5:1! Union Naarn bezwingt Müller-Elf klar

Zum Stelldichein in der 10. Runde der Landesliga Ost trafen sich die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn und die Union Wippro Vorderweißenbach am heutigen Nachmittag im Donauwell-Stadion. Beide Teams konnten auch einen durchwachsenen, zuletzt aber durchaus erfolgreichen Saisonbeginn zurück blicken und wollten den nächsten vollen Erfolg einfahren, gelingen sollte das aber nur den Gastgebern, die eine starke Leistung abrufen konnten und den Aufsteiger mit satten fünf Gegentreffern wieder nach Hause schickten. 

 

"Spritzige" Gastgeber dominieren nach Belieben

Von der ersten Minute an konnten die Hausherren groß aufzeigen und wollten sofort klar stellen wer der Herr im Haus ist. Der Aufsteiger tat sich schwer gegen den stark agierenden Gegner und konnte zu Beginn des Spiels nur reagieren anstatt eigene Akzente zu liefern. Nach nicht einmal zwei Minuten finden die Hausherren bereits die erste Großchance vor, noch fehlte es aber an der Genauigkeit. Doch auch in der Folge spielte vorerst nur ein Team. Immer wieder mussten die Spieler von Vorderweißenbach alles in die Defensive investieren was sie aufzubieten hatten. Nach neun Minuten war der Defensivverbund dann aber dennoch das erste mal an diesem Tag bezwungen. In Person des erst 16-jährigen Ausnahmetalents Julian Kollingbaum können die Gastgeber bereits sehr früh im Spiel mehr als verdient die Führung herstellen. Nur wenige Minuten später dann weitere riesige Chancen auf weitere Treffer, zweimal rettet Aluminium für die nun überfordert wirkenden Gäste aus Vorderweißenbach. Zu mehr als einer Halbchance durch Pavel Svoboda reichte es für die Müller-Elf in der ersten Hälfte nicht, zu dominant traten die Gastgeber heute auf, wollten keine Zweifel aufkommen lassen. Kurz vor der Pause konnten die Naarner dann aber doch noch einen Treffer nachlegen, Matthias Steinkellner war mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0. Mit der äußerst verdienten Führung ging es dann auch in die Kabinen. 

Naarn lässt nicht locker und feiert Kantersieg

Auch nach der Pause zeigte sich den rund 200 Zuschauern vorerst ein ähnliches Bild. Naarn hatte weiterhin alles im Griff, schraubte aber früh im Match einen Gang zurück, was die Vorderweißenbacher zumindest etwas mehr Spielanteile einbrachte, ohne aber zwingende Abschlüsse vorzufinden. Genau in die beste Phase der Gäste erzielten die Heimischen aber den dritten Treffer und sorgten so früh für die Vorentscheidung. Erneut ist es Julian Kollingbaum der mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag zur Stelle ist und seine bärenstarke Leistung krönt. Ganz aufgeben wollten sich die Aufsteiger aus dem Mühlviertel aber nicht und so kamen sie durch den Dauerbrenner Fabian Mühleder sogar noch einmal heran, in Minute 73 verkürzt der Flügelflitzer auf 1:3. Doch quasi im Gegenzug gleich wieder der nächste Rückschlag für die rot-weißen. Der eingewechselte Alexander Grinninger erzielt das 4:1 ehe fast mit dem Schlusspfiff auch noch Dominik Neuhold per Kopfalltreffer auf der Anzeige auftaucht und den Kantersieg bestellt. Am Ende also ein souveräner 5:1 Heimsieg von einer heute sehr stabilen und starken Naarner Mannschaft, die dem Aufsteiger aus Vorderweißenbach zumindest heute ihre Grenzen aufzeigen konnten. In der Tabelle kann Naarn mit diesem Dreier und aufgrund der anderen Ergebnisse einen unglaublichen Sprung um gleich sechs Ränge nach vorne, auf Platz vier feiern, während Vorderweißenbach auf Rang Neun abrutscht.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Lugmayr-Lettner, Sektionsleiter DSG Union Naarn:
"Wir waren heute von Beginn an die klar bessere Mannschaft und haben über die gesamte Spielzeit eigentlich nie etwas anbrennen lassen. Wir haben aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten auch in dieser Höhe mehr als verdient gewonnen."

 

Die Besten: Norbert Wagner (ZM), Bauernberger Andreas (IV) und Julian Kollingbaum (ST, alle DSG Union Naarn) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter