USV St. Ulrich holt Remis beim Herbstmeister [Video]

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen der Tabellenführer SV sedda Bad Schallerbach und die auf Rang 10 platzierte USV St. Ulrich aufeinander. Die Heimischen konnten bereits vergangene Woche den Herbstmeistertitel fixieren, die Gäste wollten nach einer etwas unglücklichen Heimniederlage gegen Rohrbach zum Abschluss noch einmal punkten. Am Ende teilten sich beide Mannschaften nach einem intensiven und in den Schlussminuten auch hitzigen Spiel die Punkte.

 

Bad Schallerbach dominiert, St. Ulrich trifft 

Von Beginn an gaben die Heimischen zu verstehen, dass sie die Herbstmeisterschaft mit einem Sieg abschließen wollten. So war es schon nach 4 Minuten Toptorschützen Milliam Guerrib vorbehalten, das erste Ausrufezeichen zu setzen. Guerrib kam 17 Meter vor dem Tor an den Ball und knallte diesen Richtung Gehäuse, das Aluminium verhinderte jedoch die frühe Führung der Gastgeber. Auch im weiteren Verlauf drückte Bad Schallerbach dem Spiel den Stempel auf und konnte ein ums andere Mal gefährlich vor Gästetorhüter Garstenauer auftauchen, der vorerst sein Tor jedoch sauber halten konnte. Und aus dem Nichts stand es entgegen dem Spielverlauf plötzlich 0:1 für die Gäste. Nach einem langen Ball konnte sich auf der rechten Seite Lukas Sonnleitner gut durchsetzen und das Leder flach zur Mitte bringen, wo Norbert Schmid den Ball an der Strafraumgrenze annahm und Torhüter Hartig mit seinem Flachschuss keine Chance ließ. Das Spiel gestaltete sich nun offener. Obwohl Bad Schallerbach das Spiel kontrollierte, kamen auch die Gäste immer wieder gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Die beiden Mannschaften konnten sich im ersten Durchgang nichts Zählbares mehr erarbeiten, weshalb mit einer knappen Gästeführung die Seiten getauscht wurden.

 

Tor USV St. Ulrich 26

Mehr Videos von USV St. Ulrich

 

Kein Sieger in einem hitzigen Spiel 

In einer zu Beginn zerfahrenen zweiten Halbzeit war Bad Schallerbach insbesondere bei ruhenden Bällen gefährlich. Zuerst setzte Monar nach einem Corner den Kopfball etwas zu hoch an, wenig später schoss Petershofer einen Freistoß aus aussichtsreicher Position über das Tor. St. Ulrich versuchte mit Kontern für Entlastung zu sorgen, mit Fortdauer des Spiels wurden die Gäste jedoch mehr und mehr am eigenen Strafraum eingeschnürt und so kam, was kommen musste. 20 Minuten vor Schluss tauchte Guerrib nach einem hohen Ball von der rechten Seite wenige Meter vor dem Tor auf, nahm den Ball aus der Drehung technisch hochwertig volley und legte ihn am Gästetorhüter vorbei zum 1:1 in die Maschen. Die Reklamationen der Gäste, die den Torschützen im Abseits gesehen haben, blieben ohne Erfolg – Schiedsrichter Weilhartner gab den Treffer. Nach dem Ausgleich wurde den Fans ein Spiel mit offenen Visieren geboten, sowohl die Heimischen als auch die Gäste hatten hochwertige Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. In den letzten Minuten konnte sich St. Ulrich gleich 3 hockkarätige Chancen erarbeiten, Torhüter Hartig machte die Möglichkeiten jedoch zunichte und hielt den Punkt für seine Mannschaft fest. So blieb es in einem in den Schlussminuten von Nicklichkeiten geprägten Spiel, das die Gastgeber nach der Ampelkarte für Manuel Schönberger mit einem Mann weniger zu Ende spielen mussten, bei einem letztlich gerechten Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Josef Schmidbauer, Sektionsleiter USV St. Ulrich:
"Wir haben heute eine couragierte Leistung gezeigt und uns den Punkt redlich verdient. Aufgrund der letzten Minuten, in denen wir gleich mehrere Topchancen vorfanden, wäre auch der Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Alles in allem denke ich aber, dass das Spiel mit einem gerechten Unentschieden geendet hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.