HAKA Traun fertigt Vorderweißenbach ab

In der 13. Runde der von PROCON Wohnbau präsentierten Landesliga Ost empfing die Union Wippro Vorderweißenbach den Tabellenachten HAKA Traun. Den Mühlviertlern bot sich die Möglichkeit, mit einem Punktgewinn am letzten Spieltag den Relegationsplatz zu verlassen, Traun wollte nach einer knappen Heimniederlage in der vergangenen Woche mit einem Sieg zum Abschluss den Kontakt mit dem oberen Tabellendrittel nicht verlieren. Nach 90 Minuten schien auf der Anzeigetafel ein 6:1 Erfolg für die Gäste auf, die sich an diesem Tag als Meister der Effizienz erwiesen.

 

Vorderweißenbacher Traumstart reicht nicht 

Es waren noch keine 3 Minuten auf der Uhr, da stellte Legionär Josef Prihoda vor den Augen von etwa 300 Zusehern bereits auf 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel der Heimischen tauchte Prihoda gefährlich vor dem Gehäuse von Markus Asböck auf und ließ diesem mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. Traun ließ sich dadurch jedoch nicht beirren, übernahm das Kommando und erarbeitete sich deutlich mehr Spielanteile. Es dauerte jedoch bis zur 27. Minute, ehe Dragan Javorovic den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Luvumbu Vemba das Leder zur Mitte, wo Javorovic keine Probleme hatte, zum Ausgleich einzuschießen. Und nur 7 Minuten später schnürte Javorovic den Doppelpack. Nach einem Ebenbild des Ausgleichtreffers setzte dieses Mal der aufgerückte Linksverteidiger Diesenreither Javorovic in Szene, der wiederum eiskalt einschoss und das Spiel zu Gunsten der Gästemannschaft drehte. Doch noch war nicht Halbzeit! In der 39. Minute kam Viktor Milos etwa 25 Meter vor dem Tor an den Ball, fackelte nicht lange und stellte mit einem trockenen Flachschuss auf 3:1 für die Gäste. Es war keinesfalls so, dass Vorderweißenbach im ersten Abschnitt chancenlos war. Immer wieder konnten sich die Heimischen Möglichkeiten erarbeiten, waren jedoch im Abschluss glücklos und musste somit mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause gehen.

 

Traun feiert Schützenfest 

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs setzten die Mühlviertler noch mehr auf Offensive und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Versuche blieben jedoch ohne Erfolg, zu allem Überfluss musste man durch einen schön vorgetragenen Angriff der Gäste den vierten Gegentreffer an diesem Nachmittag hinnehmen. Nach einem Flankenball auf Odabas legt dieser per Ferse auf den Sekunden zuvor eingewechselten Pero Rakusic, der mit seinem ersten Ballkontakt mit einem Schuss in die lange Ecke auf 4:1 stellte. Vorderweißenbach steckte nicht auf, versuchte weiter gefällig nach vorne zu spielen, musste jedoch in den Schlussminuten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Doppelchance durch Rakusic, bei der jeweils die Stange den Treffer verhinderte, traf zuerst der ebenfalls eingewechselte Amar Beslagic nach einem missglückten Klärungsversuch der Vorderweißenbacher Hintermannschaft aus 18 Metern trocken ins lange Eck, in der 90. Minute setzte Milos mit einem Zuckerpass hinter die Abwehr den perfekt eingelaufenen Anu Khonsoongnoen in Szene, der vorbei an Torhüter Birngruber zum Endstand einschoss.Vorderweißenbach musste somit zum Abschluss der Hinrunde eine bittere 1:6 Niederlage einstecken, wobei der Endstand den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt und der Sieg der Gäste am Ende doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Stimme zum Spiel:

Lukas Moser, Trainer HAKA Traun:
"Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben. Vielleicht ist der Sie ein bisschen zu hoch ausgefallen, Vorderweißenbach hat kein schlechtes Spiel gemacht und durchaus Chancen vorgefunden, den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, das war zum Abschluss eine sehr gute Leistung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter