Union Dietach mit klarem Heimsieg gegen Traun

Die 14. Runde der aktuellen Landesliga Ost Saison stand auf dem Programm und mit ihr auch das Duell zwischen der Union Wohnbau Procon Dietach und der Mannschaft von Aufsteiger HAKA Traun. Die Regenfälle der letzten Tage hatte auf die Durchführung des Spiels nur wenig Auswirkungen, spielt man doch in Dietach bereits seit Jahren auf Kunstrasen. Somit stand einem spannenden Match also nichts mehr im Wege.

 

Spielverlauf klar auf Seiten der Heimischen

Den Akteuren auf beiden Seiten war die Vorfreude auf den Auftakt anzumerken, höchst motiviert starteten die Spieler ins Match und auch die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Die Gäste durchaus bemüht mit dem schnellen Anfangstempo der Hausherren mitzuhalten. Es entwickelte sich ein durchaus ausgeglichenes Match zu Beginn der Spielzeit, wenngleich Dietach etwas mehr Ballbesitz herausarbeiten konnte. Nach 15 Minuten war die Gegenwehr von Traun aber erstmals gebrochen. Safak Ileli kann sich auf Seiten der grün-schwarzen als Erster in die Torschützenliste eintragen. Doch die Gäste wirkten nach dem Gegentreffer alles andere als lange geschockt, ganz im Gegenteil. Plötzlich die beste Phase im Spiel der Elf von Trainerduo Robl-Moser. Mit zwei bis drei tollen Möglichkeiten auf den sofortigen Ausgleich zeigten sich die Trauner sofort zurück, konnten aber keine der großen Möglichkeiten entscheidend nutzen und liefen so weiterhin dem Treffer hinterher. In dieser Phase lag der Ausgleich zwar in der Luft, doch Dietach antwortete bärenstark und übernahm vor der Pause wieder deutlich das Geschehen. Nach einem dummen Foulspiel in der Trauner Hintermannschaft können die Hausherren dann kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal zuschlagen. Qerim Idrizaj nutzt die Gunst der Stunde und erzielt seinen ersten Treffer an diesem Tag, mit dem des dann quasi auch schon nahtlos in die Pause ging. 

 

Erneuter Treffer nach der Pause bricht Trauner Gegenwehr endgültig

Viel vorgenommen hatten sich die Gäste dann nach Wiederbeginn, wollte man sich dem starken Gegner nicht kampflos ergeben. Doch die Dietacher an diesem Nachmittag nicht nur bärenstark, sondern auch ein Meister der Effizienz. Nur vier Minuten nach der Pause ist es erneut Idrizaj der einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Engelmaier nachlegen kann und somit der Trauner Gegenwehr ein jähes Ende früh in der zweiten Hälfte machte. Das Spiel plätscherte in der Folge lange Zeit vor sich hin. Dietach musste nicht mehr viel investieren, Traun war bemüht aber zu niedergeschlagen ob der drei Gegentreffer. Kurz vor dem Ende hatten die Hausherren dann aber noch einen Konter auf Lager, den Semi Goelemez zum abschließenden 4:0 nutzte. Ein am Ende sicherlich äußerst verdienter Sieg der heimischen Union, wenngleich die Leistung der Trauner durchaus lange Zeit ansprechend war, und somit die Niederlage etwas zu hoch ausfällt.

 

Stimme zum Spiel:

Lukas Moser, Trainer HAKA Traun:
"Heute haben wir leider zu den unmöglichsten Zeitpunkten die Gegentreffer kassiert und uns dann auch verständlicherweise aufgegeben. Dietach war die klar bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen. Wir müssen uns auch selbst den Vorwurf machen, die Jungs im mentalen Bereich vielleicht nicht gut genug vorbereitet haben, der Glaube an uns selbst hat in manchen Situationen gefehlt, das liegt aber an uns Trainern das auszubügeln und definitiv nicht an den Spielern. Jetzt heißt es diesen Auftakt zu analysieren und die richtige Antworten zu geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.