Schock bei Reserve-Match: Schiedsrichter reanimiert 19-Jährigen!

Die Begegnung zwischen der Sportunion Vortuna Bad Leonfelden und der Union PROCON Wohnbau Dietach hätte die 15. Runde der Landesliga Ost einleiten sollen. Doch nach einem tragischen Vorfall im Vorspiel der Reserve-Mannschaften wurde das Match abgesagt. Ein junger Dietach-Spieler war ohne Fremdeinwirkung am Feld zusammengebrochen, musste reanimiert und ins Krankenhaus transportiert werden.

iStock-544726134-Notarzt

Schiedsrichter reanimiert 19-Jährigen

Dietachs Gurnoor Misson wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. "Er war längere Zeit nicht dabei, es war aber vereinbart, dass er eine Halbzeit spielt, demzufolge habe ich Gurnoor nach der Pause eingewechselt", erklärt Reserve-Trainer Bernhard Steindler. Nach rund 70 Minuten brach der 19-Jährige mit indischen Wurzeln plötzlich am Spielfeld zusammen. "Schiedsrichter Kerschbaumer hat das Match sofort unterbrochen und ist zu Gurnoor geeilt. Der Referee, der auch als Notfall-Sanitäter tätig ist, hat sofort gesehen, dass die Situation ernst ist und hat mit der Reanimation begonnen", weiß Steindler. In der Folge trafen in der Vortuna Arena Rettung und Notarzt ein. Der Linksverteidiger konnte stabilsiert und anschließend in Krankenhaus der Elisabethinen nach Linz transportiert werden. "Der Schock steckt uns noch immer in den Gliedern, aber Gurnoor wird im Krankenhaus bestens betreut, hat heute schon mit seinem Bruder gesprochen und ist bereits wieder am Weg der Besserung", ist Bernhard Steindler erleichtert. "Die genaue Ursache steht noch nicht fest, aber Gurnoor hat möglicherweise eine Grippe übertaucht, könnte eine Herzmuskelentzündung den Zusammenbruch verursacht haben. Da Schiedsrichter Kerschbaumer gedankenschnell gehandelt und die Rettungskette in Gang gesetzt hat, ist es letztendlich gut ausgegangen - so hatte Gurnoor Glück im Unglück".

Ligaportal.at wünscht gute und baldige Genesung. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter