Ausgeglichenes Duell zwischen Admira Linz und UFC Rohrbach-Berg

Der aktuelle Spieltag der Landesliga Ost brachte unter anderem auch das Duell zwischen dem SK Admira Linz und dem UFC Pieno Rohrbach-Berg. Die Gäste konnten dank ihres Kunstrasens bereits in der Vorwoche in den Meisterschaftsbetrieb starten, mussten sich gegen Katsdorf aber geschlagen geben. Für die Admira ist es nach der Absagenflut der Vorwoche die Premiere in 2019.

 

Chancenarme erste Halbzeit

Beide Teams gingen durchaus motiviert ins heutige Match, wenngleich vor allem die Hausherren auf den verspäteten Rückrundenauftakt heiß waren. So starteten die Akteure erfrischend ins Match, wenngleich der schwer zu bespielende Untergrund am Linzer Bachlberg sehr häufig einen Strich durch die Rechnung machte. Der Boden gezeichnet von den Regenfällen der letzten Wochen, äußerst tief und rutschig. Beide Mannschaften verlagerten daher große Teile ihres Spiels in die Luft und agierten viel mit langen weiten Bällen, wollten so Sicherheit in ihr jeweiliges Spiel bringen. So entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Angelegenheit, mit wenigen effektiven Szenen auf beiden Seiten. Je eine gute Tormöglichkeit brachten die Akteure auf beiden Seiten in Hälfte ein zu Stande, beide Versuche fanden den Weg ins Ziel aber nicht und so wurden nach einer mauen ersten Hälfte mit 0:0 die Seiten getauscht. 

 

Folgerichtige Nullnummer am Bachlberg

Auch nach der Pause taten sich die Spieler durchwegs sehr schwer ihre Angriffe ordentlich auf den Rasen zu bringen, doch auf Seiten der Gäste zeigte man sich dennoch klar verbessert zur schwachen Vorstellung aus der Vorwoche, und mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kamen die Eisschiel-Schützlinge aus dem oberen Mühlviertel zusehends besser ins Spiel und konnten die Initiative an sich reißen, das Spiel leicht dominieren. Die Admira aus Linz hatte in dieser Phase fast keinen Zugriff mehr auf das Spielgerät, konnte in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr herausspielen. Rohrbach-Berg mit klar mehr Spielanteilen, wenngleich die Großchancen auch weiterhin Mangelware bleiben sollten, lediglich kurz nach Wiederbeginn brannte es lichterloh, als Rosulek aber nur die Stange trifft bleibt der Torjubel erneut aus. Die Gäste mit einigen weiteren Halbchancen und einigen Standardsituationen, die aber allesamt nichts Zählbares mehr hervorbringen sollten. Folgerichtig blieb es am Ende beim torlosen Remis, über das sich keine so richtig freuen wollte. 

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Wir wollten eine Reaktion auf die schwache Leistung der Vorwoche bringen und das haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt. Leider blieb der Torerfolg aus, wir haben aber auch fast keine zwingende Chance der Admira zugelassen."

 

Die Besten: Oliver Meister (SK Admira), Andre Reisinger (UFC Rohrbach-Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.