1:7! SV Viktoria Marchtrenk deklassiert Schlusslicht in Gallneukirchen [Video]

Die 16. Runde der Landesliga Ost brachte auch das Duell zwischen dem Tabellenschlusslicht, dem SV pfs Gallneukirchen und dem ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen vor dem Match nicht sein können. Die Gäste bisher mit einer durchaus ansehnlichen Saison und im vorderen Mittelfeld der Tabelle platziert, während es bei den "Galliern" so gar nicht laufen wollte. Noch immer wartet die Traxler-Elf auf den ersten vollen Erfolg der Saison, doch auch an diesem Nachmittag hingen die Trauben erneut zu hoch, sogar viel zu hoch.

 

Zwei Elfmeter bringen die Gäste in Front

Als "nervös" könnte man den Start der beiden Mannschaften ins Match bezeichnen. Natürlich vor allem auf Seiten der Heimischen gab es zuletzt wenig Grund zur Freude. Mit nur drei erspielten Punkten ziert man bereits die gesamte Saison das Ende der Tabelle, so rückt der erhoffte Klassenerhalt von Woche zu Woche in immer weitere Ferne. Dennoch hatten sich die Schützlinge von Trainer Werner Traxler natürlich auch für das heutige Duell wieder viel vorgenommen, hatte man doch eigentlich nichts zu verlieren. Nach knapp 12 Minuten machte man sich aber erneut selbst das Leben schwer, in eine durchaus ausgeglichen Anfangsphase gibt es Strafstoß für die Gäste, nachdem ein Verteidiger der Hausherren deutlich zu spät kam und sich nur mehr mit unlauteren Mitteln zu helfen wusste. Den Torreigen an diesem Nachmittag eröffneten somit also die Gäste, denn Jordan Hattinger lies sich nicht zweimal bitten und versenkte souverän. In der Folge die Marchtrenker mit deutlichem Übergewicht in Sachen Ballbesitz und Spielbestimmung, folgerichtig konnten die grün-weißen nach 23 Minuten einen weiteren Treffer nachlegen, erneut gab es Strafstoß, mit Aaron Sternbauer hatte sich aber ein neuer Schütze gefunden, der seine Sache aber ebenfalls gut machte und auf 2:0 aus Sicht seiner Mannschaft stellte. Gallneukirchen wirkte überfordert, warf aber dennoch alles in die Waagschale was sie aufzubieten hatten. Mit viel Einsatz und einer defensiven Grundordnung kam die Traxler-Elf sogar besser ins Match und konnten kurz vor der Pause ihre beste Phase vorfinden, in der Sie quasi mit dem Pausenpfiff sogar den Anschlusstreffer herstellen konnten. Nach einem Ballverlust der Gäste geht es plötzlich schnell, die tolle Kombination kann Michael Danninger mit dem 1:2 abschließen. Somit ging es mit einem Erfolgserlebnis für den SVG in die Kabinen.

 

Tor V. Marchtrenk 81

Mehr Videos von ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

 

Marchtrenk trifft nach der Pause nach Belieben

Nach Wiederbeginn zeigte sich den rund 200 Zuschauern dann vorerst ein unverändertes Bild. Die Gäste hatten klar die Oberhand über das Spiel und liesen nun in der Folge Ball und Gegner gnadenlos laufen. Der Schwung des Anschlusstreffers hielt auf Seiten der Hausherren nicht lange, zu dominant agiert nun die Brenner-Mannschaft und setzte jetzt fast minütlich zu ihren Sturmläufen an, welche binnen weniger Minuten dann auch die Entscheidung im Spiel bringen sollten. Zwischen Minute 48 und 53 treffen die Gäste gleich dreimal, Sascha Lengauer, Rafael Karlovits und erneut Jordan Hattinger glänzen als Torschützen. Gallneukirchen war gebrochen und hatte nichts mehr entgegenzusetzen, fiel gnadenlos auseinander und ergab sich augenscheinlich seinem Schicksal. Erneut Sternbauer und Lindinger können dann gegen Ende die klare Überlegenheit noch zweimal ausnutzen und den am Ende furiosen 1:7 Endstand herstellen. Golie Kürnsteiner auf Seiten der Heimischen verhinderte bei einigen Sitzern sogar noch ein größeres Debakel. Am Ende eine Machtdemonanstration der Gäste, gegen einen jedoch über weite Phasen der Partie klar unterlegenem Gegner.

 

Stimme zum Spiel:

Rene Kogler, Sportlicher Leiter SV Viktoria Marchtrenk:
"Wir haben heute über die gesamte Spielzeit dominiert und waren die klar bessere Mannschaft, in allen Belangen. Die kampfstarke Mannschaft von Gallneukirchen hat es anfangs zwar gut gemacht, mit unseren vielen Toren haben wir die Gegenwehr dann aber kurz nach der Pause gebrochen und hätten dann sogar noch einige Treffer mehr machen können."

 

Die Besten: Rafael Karlovits (RM) und Aaron Sternbauer (ST, beide SV Viktoria Marchtrenk) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.