Spitzenreiter Bad Schallerbach mit Arbeitssieg gegen Admira Linz

Der SV sedda Bad Schallerbach empfing in der 16. Runde der Landesliga Ost die Mannschaft vom SK Admira Linz. In der Tabelle trennte die beiden Mannschaften zwar satte 16 Punkte, doch die spielerisch talentierte Truppe vom Linzer Bachlberg war nicht in die Kurstadt gereist um Geschenke zu verteilen, wollten die Gäste durchaus ihre Chancen auf einen Punktgewinn suchen.

 

 

Starker Beginn der Gäste

Der große Favorit tat sich zu Beginn der Partie schwer ins Spiel zu finden, was den Gästen in die Karten spielen sollte, denn sie legten in den ersten zwanzig Minuten eine richtig gute Anfangsphas auf den Rasen. Bei einem Treffer ans Aluminium hatten die "Lilanen" zudem sogar noch großes Pech. Erst danach schafften es auch die Heimischen etwas aktiver zu werden, was sich nach einer Ecke auch gleich bezahlt machen sollte. Wie so oft ist es Miliam Guerrib der in dieser Phase den Unterschied ausmacht. Nach einer Ecke ist er mit dem Kopf zur Stelle und verlängert perfekt in den Winkel. Eigentlich etwas entgegen den Spielverlaufs also die Führung für den Ligaprimus, der nach dem Treffer aber deutlich die Schlagzahl erhöhte, vorerst aber ohne wirklich zu glänzen. Dafür machten es die Gäste aus Linz einfach auch zu gut, spielten diszipliniert und liesen nur wenige zwingende Szenen zu. Pausenstand 1:0.

 

Bad Schallerbach erarbeitet sich weitere drei Punkte

Nach der Pause hatten die Heimischen das Spiel dann deutlich besser unter Kontrolle. Offensivfeuerwerk sollte es an diesem Nachmittag zwar keines mehr werden, doch durchaus gefällig was die 22 Akteure an diesem Nachmittag den rund 250 Zuschauern präsentierten. Admira konnte dann aber nur mehr bedingt für Entlastung sorgen, beide Defensivreihen standen gut, ein chancenarmes Match war die Folge. Nach 70 Minuten machten die Hausherren dann aber dennoch den Deckel drauf. Wieder ist es Kapitän Miliam Guerrib der im entscheidenden Moment zur Stelle ist und erneut als Matchwinner fungiert. Mit seinem bereits 14 Saisontor kann er den nächsten Dreier für den Tabellenführer eintüten, denn in der Folge traf die Admira zwar nochmals die Stange, konnten an diesem Nachmittag die durchaus gute Leistung aber nicht in Treffer ummünzen, was am Ende zum verdienten, aber auch hart erarbeiteten Heimsieg für Bad Schallerbach führte.

 

Stimme zum Spiel:

Harald Ruckendorfer, Sportlicher Leiter SV Bad Schallerbach:
"Wir haben heute zwar nicht geglänzt, aber einen ganz wichtigen Arbeitssieg errungen, gegen einen starken Gegner, der zu unrecht soweit hinten in der Tabelle zu finden ist."

 

Der Beste:  Roland Meister (IV, SV Bad Schallerbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.