3:0! SV Bad Schallerbach seit 334 Minuten ohne Gegentor

In der 17. Runde war der souveräne Ligaprimus der Landesliga Ost, SV sedda Bad Schallerbach, beim Tabellenneunten Union Wippro Vorderweißenbach zu Gast. Beide Mannschafen wiesen vor diesem Spiel eine makellose Bilanz auf. Vorderweißenbach feierte in den ersten 3 Spielen ebenso viele Siege, wobei man zweimalig mit 1:0 als Sieger vom Platz ging. Bad Schallerbach feierte in beiden Partien - das erste Spiel des Frühjahrs musste witterungsbedingt verschoben werden - Siege und hielt vor dieser Begegnung bei mittlerweile 34 Zählern. Auch an diesem Tag war gegen die Mannen aus Bad Schallerbach kein Kraut gewachsen, die Gäste setzten sich am Ende sicher mit 3:0 durch.

Frühes Tor bringt Gäste auf die Siegerstraße

Auf dem tendenziell kleinen Platz von Vorderweißenbach gelang es den Gästen früh, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Bereits nach 8 Minuten kam Miliam Guerrib nach einem Outeinwurf im Strafraum an den Ball, schickte zwei Abwehrspieler ins Kino und schob überlegt ins lange Eck ein. Im weiteren Spielverlauf agierten die Heimischen fast ausschließlich mit langen Bällen, die jedoch die Schallerbacher Hintermannschaft - mit lediglich 8 Gegentreffern die beste Defensive der Liga - kaum vor Probleme stellten. Bad Schallerbach verwaltete vorerst den knappen Vorsprung und versuchte immer wieder, auf spielerische Art und Weise vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Es blieb aber im ersten Durchgang bei Halbchancen, weshalb Schiedsrichter Habichler mit einer 1:0 Führung für den Tabellenführer zum Pausentee bat.

 

Bad Schallerbach macht den Deckel drauf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Heimischen vor rund 400 Zuschauern von einer besseren Seite und konnten sich sogar zwei Einschussmöglichkeiten erspielen, die jedoch Torhüter Manuel Hartig zunichte machte. Nach rund 15 Minuten konnten die Gäste wieder das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel kontrollieren. Überschattet wurde der zweite Durchgang von einer schweren Verletzung von Simon Grünzweil, der nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb und mit einer Knöchelverletzung vom Platz getragen werden musste - das Ligaportal-Team wünscht gute Besserung! Zurück zum Sportlichen: Vorderweißenbach konnte das Spiel lange offen halten, ohne vor dem gegnerischen Gehäuse für nennenswerte Gefahr zu sorgen. Und so war es in der 83. Minute ein Corner, der die Vorentscheidung zugunsten von Bad Schallerbach brachte. Nach einem Eckball stieg Oliver Sieberer am höchsten und nickte ein. Und nur 120 Sekunden später machte Guerrib mit seinem 16. Saisontreffer, mit dem er auch die Führung in der Torjägerliste übernahm, den Deckel drauf. Nach einem langen Ball setzte sich der Goalgetter durch und schloss aus 20 Metern mit einem platzierten Schuss unhaltbar für Birngruber ins lange Eck ab. Danach passierte nichts mehr, Bad Schallerbach fügt dem Gastgeber aus Vorderweißenbach die erste Niederlage in der Rückrunde zu und macht einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach):
"Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und haben hochverdient einen Sieg gefeiert, auch wenn die Entscheidung erst spät gefallen ist. Nun freuen wir uns auf den Cup-Knaller am Dienstag gegen Wallern. Das ist ein Derby und wird auf jeden Fall ein besonderes Spiel, noch dazu treffen der Herbstmeister der Landesliga und der Herbstmeister der Oberösterreichliga aufeinander."

 

Die Besten: Oliver Sieberer, Bojan Monar, Roland Meister

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter