SV Gallneukirchen gelingt in Traun Befreiungsschlag

Am 17. Spieltag der Landesliga Ost empfing der Tabellenzehnte HAKA Traun das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SV PFS Gallneukirchen. 3 Punkte aus 15 Spielen und lediglich 12 erzielte Tore, das war die Statistik der Gastmannschaft. Die Rollen schienen klar vergeben, Traun ging als Favorit in diese Begegnung, obwohl auch die Heimischen schwach in das Frühjahr starteten, gelang doch bis zu diesem Spieltag kein Tor, konnte man nur 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen holen. Am Ende des Tages feierten die Gäste aus Gallneukirchen durch eine tolle kämpferische Leistung mit 2:1 frenetisch den ersten Sieg in dieser Saison.

Traun geht standesgemäß in Führung

Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich unter der Leitung von Referee Rene Kettlgruber das erwartete Spiel. Traun zeigte sich spielfreudig und übernahm von Beginn an das Kommando, Gallneukirchen versuchte mit Einsatz und Willen dagegenzuhalten. In der 18. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal an diesem Nachmittag im Tor. Nach einer Kombination kam Patrik Andjelic etwa 25 Meter vor dem Tor an den Ball, setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und schob den Ball zum 1:0 für die Heimischen ins lange Eck. Gallneukirchen steckte aber nicht auf und kam noch vor dem Halbzeitpfiff beinahe zum Ausgleich. Nach einem Eckball von der linken Seite verlängerte Stefan Wiesinger den Ball in Richtung Tor, Torhüter Markus Asböck wehrte jedoch ab. Die heftigen Reklamationen der Gäste, die den Ball bereits hinter der Linie gesehen haben wollen, fanden kein Gehör und so ging es mit einer knappen Führung für Traun in die Kabinen.

 

Gallneukirchen dreht das Spiel mit Kraftakt

Im zweiten Durchgang fand die Gästemannschaft besser ins Spiel und kam in der 57. Minute zum Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite kam an den Elfmeterpunkt und wurde per Kopf an die zweite Stange verlängert, wo Michael Danninger am schnellsten reagierte und zum 1:1 einschob. Und nur 6 Minuten später war das Spiel tatsächlich zugunsten von Gallneukirchen gedreht. Über Umwege kam der Ball auf den linken Flügel, wo sich Oliver Penzenleitner durchsetzte und den Ball im zweiten Versuch flach zur Mitte brachte. Dort setzte sich Jakob Gstöttenmair durch und schoss das Leder aus kürzester Distanz unter das Dach. In weiterer Folge fanden beide Mannschafen hochkarätige Möglichkeiten vor. Zuerst brachte ein Trauner Angreifer nach einem Querpass den Ball aus 5 Metern nicht auf das Tor, danach scheiterte Penzenleitner mit einem Lupfer am gut reagierenden Asböck. Traun versuchte in den letzten Minuten alles, hatte mehr Spielanteile und auch Möglichkeiten zum Ausgleich, am Ende feierten aber aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Gallneukirchen mit dem 2:1 den ersten Saisonsieg.

 

Stimme zum Spiel:

Arnold Rockenschaub (Sektionsleiter SV Gallneukirchen):
"Wir haben heute wirklich eine tolle Leistung gezeigt. Traun hatte zwar mehr Ballbesitz und Spielanteile, nach dem 0:1 haben wir uns aber zurück gekämpft und konnten das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Wir sind sehr erleichtert, endlich den ersten Saisonsieg eingefahren zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.