SV Bad Schallerbach teilt mit starken Gästen aus Marchtrenk die Punkte

Die 18. Runde der Landesliga Ost brachte unter anderem das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV sedda Bad Schallerbach und dem aktuellen Dritten der Rangliste, dem ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Nach den bisherigen Ergebnissen der Rückrunde konnte sich der Leader bereits ein paar Punkte von seinen Verfolgern absetzen, umso größer der Wunsch der Gäste, den Erfolgslauf der Heimischen zu bremsen.


Gäste können gut mithalten

Dementsprechend motiviert gingen es die Gäste von Coach Ewald Brenner dann auch an und konnten von Beginn an die Heimischen mehr als nur fordern, hielten gut mit dem Ligaprimus mit und konnten sich vor allem zu Beginn sogar einige leichte Vorteile im Match erarbeiten. Die ersten guten Halbchancen gingen ebenfalls auf das Konto der Viktoria, in der ersten halben Stunde konnte aber keine der Möglichkeiten genutzt werden. Die Heimischen taten sich zu Beginn noch etwas schwer, kamen aber dann auch besser ins Spiel und waren in einigen Konterszenen gefährlich. Beide Teams neutralisierten sich dann in der Folge vor allem im Mittelfeld, es entwickelte sich ein gutes Match auf Augenhöhe. Vor der Pause hätten beide Teams dann noch jeweils eine ganz große Möglichkeit auf die Pausenführung vorgefunden, doch in beiden Fällen fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, was den Akteuren einen torlosen Gang in die Kabinen bescherte.

 

Beide Teams treffen zur gerechten Punkteteilung

Auch nach der Pause änderten die Mannschaften verständlicherweise vorerst nicht viel an ihren Spielanlagen. Die Hausherren konnten jetzt aber einen Gang zulegen und spielten ihre Möglichkeiten, auch aufgrund der immens hohen Erfahrung und Routine in den eigenen Reihen, besser zu Ende. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnten die Gastgeber dann jubeln, nach einem mehrmaligen Gestocher im Strafraum der Gäste können diese den Ball nicht entscheiden klären, ist mit Oliver Sieberer ein Verteidiger von Bad Schallerbach zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Folge versuchten die Gäste aus Marchtrenk noch einmal alles und wurden an diesem Tag auch als die Tüchtigen belohnt. Der eingewechselte Jungspund Janik Sebastian Sternbauer wird auf der Seite freigespielt, kann seinen Gegenspieler umlaufen und dann in Goalgettermanier den Ausgleich besorgen. Nur mehr fünf Minuten waren nach dem 1:1 zu gehen, beide Teams konnten mit der Punkteteilung nach einem intensiv geführten Match aber sichtlich gut leben und so blieb es beim leistungsgerechten Remis.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Mühlberger, Sektionsleiter SV Viktoria Marchtrenk:
 "Über 90 Minuten gesehen waren wir heute sogar die aktivere Mannschaft und hätten mit etwas Glück das Spiel auch gewinnen können, mit dem Punkt sind wir natürlich aber dennoch sehr zufrieden."

 

Die Besten: Oliver Sieberer (RV, Bad Schallerbach), Janik Sternbauer (Marchtrenk) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter