2:2! Union Dietach holt einen Punkt gegen starke Katsdorfer

Die Union Procon Wohnbau Dietach empfing am Samstagnachmittag in der 18. Runde der Landesliga Ost den Tabellenzweiten, die Union Katsdorf auf dem heimischen Kunstrasen. Den Gästen fehlte es zuletzt an Durchschlagskraft vor dem Tor, zudem hatte man nach dem Cupfight gegen Edelweiss Linz unter der Woche sicher auch einige Körner gelassen. Zwei Tatsachen welche die Hausherren bestimmt zu ihrem Vorteil nutzen wollten. 

 

Gäste mit deutlichem Chancenplus

Mit zuletzt zwei Niederlagen am Stück konnte die Englmair Elf aus Dietach nicht zufrieden sein, dementsprechend engagiert wollte man an diesem Samstag auch ans Werk gehen. Die Hausherren legten auch richtig sehenswert los und konnten nach nur elf Minuten auf ihren derzeit besten Mann vertrauen. Konstantin Kitzmüller ist nach einer Standardsituation zur Stelle und besorgt die frühe Führung für sein Team. Doch der Treffer beflügelte in der Folge den Gegner mehr als die eigene Mannschaft. Der aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit angereiste Tabellenzweite wusste in der Folge zu überzeugen und konnte das Spiel an sich reißen. Wie in den letzten Wochen aber mehrmals ersichtlich, fehlte es zur Zeit an der nötigen Abschlussstärke der Katsdorfer Offensive. Gleich mehrmals werden großartige Möglichkeiten leichtfertig vergeben, teils fehlte aber einfach auch ein Quännchen Glück in der einen oder anderen Szene. Nichtsdestotrotz kamen die Gäste nach einer halben Stunde dann aber doch zum 1:1. Nach gutem Zuspiel von Anel Dudakovic ist es mit Manuel Hofer einer der besten auf Seiten der Katsdorfer der den verdienten Ausgleich herstellt. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und so ging es zum Verschnaufen in die Kabinen. 

 

"Last-Minute-Tautscher" rettet Katsdorf einen Zähler

Nach der Pause zeigte sich den rund 150 Zuschauern vorerst ein unverändertes Bild. Katsdorf hatte die Kontrolle aus der ersten Halbzeit eigentlich gut in den zweiten Abschnitt mitgenommen, doch nach nur drei gespielten Minuten ein erneuter Rückschlag für die Schützlinge von Coach Gradasevic. Erneut ist es Dietachs Konstantin Kitzmüller der mit seinem zehnten Treffer in der laufenden Meisterschaft den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellt und seine Mannschaft wieder in Front bringt. Wie ein Schreckgespenst schwebt Kitzmüller wohl über den Katsdorfer Köpfen, konnte der Stürmer doch auch in der Hinrunde beim 3:0 Sieg seiner Mannschaft bereits alle Treffer gegen seinen vermeintlichen Lieblingsgegner beisteuern. Doch auch nach dem Rückstand dominieren die Gäste weiterhin das Spiel, finden auch durchaus einige Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, doch die mangelnde Konsequenz im Abschluss steht den Gästen mehrmals selbst im Weg. Als die aufopfernd kämpfenden Dietacher dann schon mit dem Heimsieg spekulieren schlagen die Gäste aber noch einmal zu. Benjamin Tautscher legt sich bereits in der Nachspielzeit das Leder zu einem Freistoß zurecht und versenkt den Ball im Kasten des chancenlosen Andreas Thallinger. Dann war Schluss am Dietacher Grün und am Ende wurden die Punkte geteilt.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Kaar, Sektionsleiter Union Katsdorf:
"Wir haben heute eigentlich erneut zwei Punkte hergeschenkt. Wie schon in St.Marienkirchen lassen wir derzeit einfach zu viele Chancen aus, laufen dreimal alleine auf den Torhüter zu und können nicht verwerten. Am Ende müssen wir mit dem Ausgleich in der letzten Minute sogar noch froh sein den Punkt geholt zu haben."

 

Die Besten: Konstantin Kitzmüller (ST, Dietach), Manuel Hofer (LM, Katsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter