Mit viel Mühe zum Favoritensieg! SV Bad Schallerbach bleibt in Gallneukirchen siegreich [Video]

Die 19. Runde am Karsamstag brachte in der Landesliga Ost ein vermeintlich ungleiches Duell zwischen dem abgeschlagenen Schlusslicht SV pfs Gallneukirchen und dem Ligaprimus des SV sedda Bad Schallerbach. Nachdem sich die heimischen "Gallier" im Nachtrag unter der Woche mit einer starken Leistung der Admira aus Linz geschlagen geben musste, zeigten die Draxler Schützlinge gegen den großen Favoriten erneut eine gute Leistung, konnten dem hohen Druck am Ende dann aber doch nicht gänzlich Stand halten.

 

Hausherren wehren sich tapfer

Trotz der bisher ausbleibenden Erfolgserlebnisse, abgesehen vom ersten Saisonsieg vor wenigen Runden in Traun, zeigt die Formkurve beim SV Gallneukirchen dennoch leicht nach oben, konnte man sich zuletzt etwas konstituieren und gegen vermeintlich höher eingestufte Teams gute Leistungen abrufen und eigentlich lange mithalten. Die Kontrolle im heutigen Match übernahmen freilich von Beginn an aber die Kicker aus Bad Schallerbach. Die individuelle Klasse der Gäste eindeutig höher einszustufen als jene der Gastgeber, die jedoch vieles mit Kampf und Einsatz wieder wettmachen konnten. Aufgrund des schwer zu bespielenden Untergrundes tat sich der Tabellenführer aber sehr schwer gut ins Spiel zu finden, viele hohe Bälle mussten dem üblichen schnellen Passspiel vorgezogen werden. Demzufolge sorgten die Gäste vor allem bei Standards immer wieder für Gefahr, vorerst aber ohne durchschlagenden Erfolg, auch weil die Heimischen es defensiv taktisch diszipliniert und kontrolliert angingen. Bis auf einige wenige Gegenstöße der "Gallier" bleiben die Schallerbacher aber vorerst schadlos, mit klaren Vorteilen aber torlos ging es in die Kabinen.

 

Tor Bad Schallerbach 55

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

 

Berat Hoti mit einzigem Treffer der Partie

Kurz nach Wiederbeginn dann bereits die entscheidende Szene des Nachmittages. Die Gäste können einen guten Angriff über die rechte Seite bis in den Sechzehner vortragen, dort wird Berat Hoti an der Strafraumgrenze freigespielt und zu spät attackiert, und kann mit dem linken Fuß per Flachschuss perfekt ins Eck treffen. Der verdiente Führungstreffer für die bessere Mannschaft, dennoch blieb das Spiel auch weiterhin spannend, den aufgeben wollten sich die Hausherren längst nicht. Die Dominanz der Kurstadt-Kicker nahm in der Folge dann aber stetig zu, die Abwehr der Heimischen mehrmals gefordert und auch Goalie Lukas Kürnsteiner muss mehrmals in höchster Not eingreifen. Einen weiteren Treffer sollten die rund 200 Zuschauer an diesem Nachmittag dann aber nicht mehr zu sehen bekommen. Der SV Bad Schallerbach konnte den aus ihrer Sicht wichtigen "Pflichtsieg" mit mehr Mühe als erwartet einfahren, wenngleich die Leistung der Gastgeber über weite Strecken des Duells eine durchaus ansehnliche war. 

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Moosbauer, Sektionsleiter-Stellvertreter (SV Gallneukirchen):
"Wir haben heute wie schon gegen die Admira aufopferungsvoll gekämpft und uns so teuer wie möglich verkauft. Aufgrund der derzeitigen Platzverhältnisse waren die spielerischen Elemente auf beiden Seiten Mangelware, Bad Schallerbach hatte aber auch aus Standards ein deutliches Chancenplus und hat auch verdient gewonnen. Wir sind mit unserer Leistung aber durchaus zufrieden."

 

Die Besten: Lukas Kürnsteiner (TW, SV Gallneukirchen), Berat Hoti (ZM, SV Bad Schallerbach) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.