Revanche geglückt! UFC Rohrbach-Berg entführt drei Punkte aus Traun

Die 19. Runde der Landesliga Ost hatte auch das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vom SV HAKA Traun und des UFC Pieno Rohrbach-Berg zu bieten. Die Mühlviertler konnten sich zuletzte mit einem Kantersieg über Schlusslicht Gallneukirchen etwas den Frust von der Seele schießen, während es bei den heutigen Hausherren bisher wenig Grund zur Freude in 2019 gab, erst einen Punkt konnte man in der Rückrunde erspielen, wollte man heute endlich den ersten Dreier einfahren. 

 

Früher Treffer für die Gastmannschaft

Beide Teams gingen durchaus motiviert ans Werk, vor allem die Gäste waren es aber, die auf Revanche aus waren, hatte man sich im Herbst auf eigener Anlage den damals bärenstarken Traunern in einem wahren Trefferfestival ja noch mit 3:5 geschlagen geben müssen. Die Eisschiel-Elf ging dementsprechend engagiert an die Sache heran und konnte sich sofort ein leichtes Übergewicht erarbeiten, welches sich nach nur fünf gespielten Minuten auch am Ergebnis niederschlagen sollte. Nach einem Eckball ist es der Torschütze vom Dienst, Jindrich Rosulek der per Kopf und somit mit der frühen Führung zur Stelle ist. In de Folge spielten die Gäste mit der Führung im Rücken groß auf, dominierten das Geschehen, liesen den heimischen nur wenig Raum und fast keine Gegenstöße zu. Mit einer Vielzahl an Chancen konnten zwar auch die Gäste nicht aufwartenm, doch optische Vorteile hatten die Mühlviertler allemal. Gegen Ende der ersten Halbzeit drehten die Heimischen dann aber auf und fanden ihre beste Phase im Spiel vor. Zwingende Möglichkeiten aber auch aufgrund defensiv guter Rohrbacher vorerst Fehlanzeige. Mit der knappen Gästeführung wurden die Seiten gewechselt.

 

Rosulek erneut der entscheidende Faktor

Wie ein Deja-Vú musste es den Traunern kurz nach Wiederbeginn vorgekommen sein. Erneut dauerte es nur fünf Minuten ehe der Führende in der Torschützenliste der Landesliga Ost erneut sein Können unter Beweis stellen konnte. Perfekt bedient von Markus Gahleitner schließt der Legionär gekonnt mit seinem zweiten Treffer ab - 0:2. Das Spiel in der Folge aber dennoch offen, wenngleich die Gäste meist alles im Griff hatten und an diesem Nachmittag wenig zulassen mussten. Traun bemüht den Rückstand noch einmal zu korrigieren, viele hohe Bälle fanden aber meist keinen Abnehmer. Kurz vor dem Ende wurde es dann aber dennoch noch einmal richtig spannend am Trauner Sportplatz. Nach einem Freistoß Richtung Kasten von Jonas Oberaigner ist Viktor Milos mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 1:2. Noch waren zehn Minuten zu gehen und die Hausherren witterten noch einmal die Chance auf einen Punktgewinn, drückten noch einmal aufs Tempo. Am Ende sollte es aber nicht mehr reichen, auch weil routinierte Gäste nichts Zwingendes mehr zugelassen hatten. Der UFC Rohrbach-Berg nimmt nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause und drängt Traun damit wohl oder übel noch tiefer in den bereits herrschenden Abstiegskampf. 

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer (UFC Rohrbach-Berg):
"Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und konnten uns mit der frühen Fürhung im Rücken natürlich ein Übergewicht erarbeiten. Wir spielten mit viel Selbstvertrauen und haben über die gesamte Spielzeit nichts zugelassen, auch in den Drangphasen der Trauner sind wir immer gut gestanden. Kompliment an die Mannschaft die sich nach dem schwierigen Rückrundenstart nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und sich jetzt für ihre guten Leistungen auch belohnt."

 

Die Besten: Jindrich Rosulek (ST) und Markus Gahleitner (RM, beide UFC Rohrbach-Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.