Viertes Remis im vierten Duell! Erneut teilen Union Naarn und St. Ulrich die Punkte [Video]

Die 19. Runde der Landesliga Ost hatte auch das Match zwischen der DSG Metallbau Blauensteiner Naarn und dem USV St.Ulrich zu bieten. Für beide Teams ging es um wichtige Punkte um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen und sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln. Ging es nach den Buchmachern, war eine Punkteteilung im Duell dieser beiden Mannschaften durchaus realistisch, konnte in den bisherigen drei Duellen noch nie eines der beiden Teams als Sieger den Platz verlassen.

 

 Blitzstart der Gastmannschaft

Es hatten bestimmt noch nicht alle der rund 250 Zuschauer ihren Platz auf der Tribüne gefunden, da hatten die mitgereisten Fans bereits erstmals Grund zur Freude. Wie aus der Pistole geschoßen starteten die Gäste ins Spiel und konnten nach nur drei Minuten erstmals anschreiben. Nach einem starken Antritt von Arslan Nesimovic lässt er an der Grundlinie gleich mehrere Naarner stehen und spielt einen perfekten Pass vor das Tor, erst kann die Hintermannschaft noch klären doch im Abstauber ist es Norbert Schmid der versenken kann. Die frühe Führung für die Gäste und der herbe Schock für die Gastgeber. Dieser war der Friedinger-Elf in der Folge auch deutlich anzumerken, brauchte es einige Zeit ehe auch die Hausherren für erste Gefahr sorgen konnten. Das Spiel verflachte etwas, auch da beide Teams vorerst spielerisch nicht viel zu bieten hatten, viele lange Bälle prägten die Anfangsphase auf beiden Seiten. Die Gäste optisch leicht im Vorteil und auch mit den zwingenderen Torszenen in Halbzeit eins und nach einer halben Stunde mit der Riesenchance auf den zweiten Treffer. Nesimovic wird im Sechzehner unsanft von den Beinen geholt, folgerichtig gab es den Strafstoß für die Gäste. Der eigentliche Paradeschütze und Kapitän Sebastian Wimmer tritt wie immer zum Elfmeter für den USV an, doch diesmal scheitert er am glänzenden Martin Schweiger zwischen den Naarner-Pfosten. Bis zur Pause die Elf von St.Ulrich noch weitere Male gefährlich vor dem Kasten, das zweite Tor gelang gegen nun tief stehende Gastgeber vorerst aber nicht - Pausenstand 0:1.

 

Tor DSG Union Naarn 47

Mehr Videos von DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

 

Hausherren können sich deutlich steigern

In der Halbzeit hatten die Heimischen wohl einiges zu hören bekommen, vor allem wie es nach der Pause besser werden konnte, denn mit Wiederbeginn zeigte sich eine veränderte Naarner Mannschaft. Mehr Biss, Wille und Einsatz war nun im Spiel und auch der Gegner musste das so zur Kenntnis nehmen, die Gastgeber wurden ganz einfach deutlich stärker als noch vor der Pause. Diesmal konnten die schwarz-weißen ihrerseits einen schnellen Treffer beisteuern und bereits in MInute 48 ausgleichen. Nach einem mehrmals missglückten Abwehrversuch ist Michael Höbarth zur Stelle und schiebt flach zum 1:1 ein. Das Spiel nun ausgeglichen und lange Zeit auf Messers Schneide. Beide Teams fanden immer wieder Chancen auf die erneute Führung vor, doch beide Keeper vorerst ohne Fehl und Tadel. Nach Wiederbeginn nun leichte Vorteile auf Seiten der Heimischen, entgegen dem ersten Abschnitt nun auch ein leichtes Chancenplus für die Naarner, die nun mehr wollten. In Minute 73 wurden die Gastgeber dann für ihre Leistungssteigerung auch belohnt. Alexander Grinninger schließt einen guten Angriff mit einem flachen Schuss neben den Pfosten perfekt ab, Torhüter Marcel Garstenauer kommt zu spät und kann nicht mehr abwehren. Nicht unverdient nun die Führung für Naarn, doch die Gäste aus St.Ulrich bewiesen Moral und echte Steherqualitäten. Denn nur wenige Minuten später schlagen die Pilz-Schützlinge noch einmal zurück und erzielen den erneuten Ausgleich zum 2:2. Nach einer Hereingabe von rechts scheitert man erst noch am Torhüter, doch im Nachschuss ist es erneut Norbert Schmid der zur Stelle ist. Am Ende sollte dann nicht mehr viel passieren und die beiden Teams trennen sich auch im vierten Duell mit einem durchaus leistungsgerechten Remis, aufgrund unterschiedler Spielanteile in beiden Halbzeiten.

 

Die Besten: Martin Schweiger (TW, Union Naarn) und Arslan Nesimovic (OM, USV St. Ulrich)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.