Union Katsdorf nach Arbeitssieg gegen Traun zurück auf Platz zwei

Die 22. Runde der Landesliga Ost brachte unter anderem auch das Duell zwischen der Union Katsdorf und dem SV HAKA Traun. Beide Teams waren zuletzt nicht vom Glück verfolgt und brachten nicht die richtigen Ergebnisse ins Ziel, doch vor allem die Gäste aus Traun benötigen aktuell jeden Zähler im Kampf gegen den drohenden Abstieg oder die Relegation, denn aktuell hat nur Fixabsteiger SV Gallneukirchen weniger Zähler vorzuweisen.

 

Bärenstarke Gäste dominieren die erste Halbzeit

Zuletzt scheiterte man auf Seiten der Gastgeber aus Katsdorf zu oft auch an der eigenen Chancenauswertung, fehlendes Spielglück war zudem ein weiterer unerwünschter Begleiter der letzten Wochen. Davon konnten aber auch die heutigen Gegner ein Liedchen singen, trotz teilweiser starker Auftritte konnten die Trauner zu wenige Zähler erspielen um sich entscheidend von den hinteren Regionen zu entfernen. Am heutigen Tag gingen die spielerisch gut aufgelegten Gäste aber durchaus engagiert ans Werk und konnten sich früh im Spiel, gegen den vermeintlichen Favoriten ein klares Übergewicht erarbeiten. Auch die ersten guten Torszenen liesen nicht lange auf sich warten, vorerst fand aber kein Ball den Weg in den Kasten. In der Anfangsphase hatten die Hausherren nicht viel zu melden, zwingende Szenen Fehlanzeige. Folgerichtig waren es dann auch die Robl/Moser Schützlinge die verdientermaßen in Führung gehen konnten. Nach gut einer halben Stunde ist es Oguzhan Sivrikaya der sein Team in Führung bringt. Und die Gäste bleiben am Drücker, können kurz vor der Pause sogar noch nachlegen. Daniel Böhm steht nach einem Stanglpass goldrichtig und schiebt zum 2:0 für seine Mannschaft ein. Der zweite Gegentreffer sollte aber so etwas wie der Weckruf für die Heimischen werden, den schon im Gegenzu kommt die Gradasevic-Elf wieder heran. Mit dem ersten guten Angriff der Partie stellen die Katsdorfer noch vor der Pause durch Anel Dudakovic per Kopfball den Anschluss wieder her. Halbzeitpause!

 

Katsdorf dreht das Match und erarbeitet sich den Heimsieg

Die Hausherren konnten den Schwung ihres Treffers mit in die zweite Hälfte retten und starteten furios. Nur zwei Minuten waren vergangen da stellte Benjamin Tautscher das Remis wieder her und mit seinem Treffer auf 2:2. Die Heimischen nun mit Rückenwind und aktiver nach der Pause. In Minute 56 drehen die Gastgeber dann endgültig das Match. Simon Priglinger-Simader bringt seine Mannschaft mit einem Traumtor aus rund 20 Metern erstmals an diesem Nachmittag auf die Siegerstraße. Die Trauner hatten das Spiel nun etwas aus der Hand gegeben, kämpften sich aber noch einmal zurück in die Partie. Eine spannende Schlussphase zeichnete sich ab, doch die Defensivreihen beider Teams und auch die Torhüter liesen keine weiteren Treffer mehr zu. Damit muss sich Traun trotz einer starken Leistung vor allem in Halbzeit Eins am Ende gegen stärker werdende Katsdorfer geschlagen geben und erneut ohne Punkte die Heimreise antreten.

 

Stimme zum Spiel:

Samir Gradascevic, Trainer Union Katsdorf:
"Wir hatten heute endlich auch einmal wieder das bisschen nötige Glück um so ein enges Spiel zu gewinnen. Hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts."

 

Die Besten: Benjamin Tautscher (ST, Union Katsdorf) und Daniel Böhm (RV, HAKA Traun)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.