Union Dietach feiert Heimsieg gegen Meister Bad Schallerbach

In der 24. Runde der Landesliga Ost trafen sich die Union PROCON Wohnbach Dietach und der bereits seit mehreren Runden festehende Meister SV sedda Bad Schallerbach zum Duell in der Dietacher Kunstrasenarena. Beim Meister stehen die Zeichen wohl bereits in Richtung Vorbereitung auf die anstehende OÖ-Liga Saison, während man bei den Heimischen mit einem Auge sogar noch auf den Titel des Vizemeisters schielt und im heutigen Duell unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten möchte.

Goldtor bereits vor der Pause

Beide Mannschaften gingen trotz der mehr oder weniger feststehenden Ausgangslage höchst couragiert an die Aufgabe heran, alles andere als ein lauer Kick den beide Teams zu Beginn zeigten. Früh im Match konnten sich die Hausherren ein optisches Übergewicht erarbeiten und stellten den Meister immer wieder vor große Probleme. Bei den Gästen hatte man zwar phasenweise das Gefühl die Luft könnte etwas heraussen sein, doch mit Fortdauer des Spiels fand der Ligaprimus besser ins Match, ein Duell auf Augenhöhe. Nach einer knappen halben Stunde waren es dann aber die Heimischen die als erster den Ball im Netz versenken konnten. Der heute groß aufspielende Safak Ileli führt sein Team in die richtige Richtung und stellt nicht unverdient auf 1:0. Bis zur Pause konnten beide Teams nicht mehr nachlegen, mit der knappen Dietacher Führung wurden die Seiten getauscht.

 

Meister muss sich geschlagen geben

Auch nach der Pause begegneten sich beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe, neutralisierten sich aber zusehends schon im Mittelfeld. Einige Sitzer und Halbchancen sprangen zwar auf beiden Seiten heraus, doch es fehlte größtenteils die Präzision um den Spielstand entscheidend zu verändern. Die Gäste bemüht nach der ersten Niederlage der Rückrunde vergangene Woche gegen St.Magdalena nicht erneut den Kürzeren ziehen zu müssen, doch der letzte Pass wollte heute einfach nicht gelingen, zudem agierten die Hausherren defensiv stark und standen über weite Strecken richtig gut. Am Ende sollte sich am knappen Ergebnis dann auch nichts mehr ändern, Dietach kann sich nach der 0:6 Schlappe in Rohrbach rehabilitieren, während der Titelträger binnen Wochenfrist zum zweiten Mal Federn lassen muss, in der Kurstadt wird man das aber durchaus verkraften können.

 

Die Besten: Safak Ileli (OM) und Andreas Thallinger (TW, beide Union Dietach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.