USV St. Ulrich bezwingt Absteiger Gallneukirchen erst nach hartem Kampf [Video]

Zum Abschluss der 24. Runde in der Landesliga Ost trafen sich bereits heute Vormittag die beiden Teams des USV St. Ulrich und dem SV Gallneukirchen. Die Gäste formen nach dem fixen Abstieg bereits eine Mannschaft für die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga, während die Hausherren bereits vor dem Spiel für eine weitere Saison in der Landesliga planen konnten. Beide Teams konnten also eigentlich befreit aufspielen, einem tollen Fussballspiel stand also eigentlich nichts im Weg.

 

Tolle erste Halbzeit von beiden Mannschaften

Beide Teams gingen trotz der klaren Vorzeichen durchaus engagiert in die Partie und nach nur wenigen Minuten konnten die anwesenden Zuschauer auch bereits die ersten Tore bejubeln. Denn nach nur vier Minuten stellen die Gäste die überraschende Führung her. Nach einem Foulspiel im Strafraum entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter, Stefan Wiesinger auf Seiten der Gallneukirchner nimmt sich ein Herz und verwertet sicher. Lange konnten sich die Traxler-Schützlinge aber nicht über den Vorsprung freuen, denn nur zwei Minuten später schaffen die Hausherren bereits den Ausgleichstreffer. Arslan Nesimovic setzt sich im Zweikampf stark durch und bezwingt SVG Goalie Lukas Kürnsteiner sicher. Ein flotter Beginn von beiden Seiten, und das Spiel auch in der Folge mit vielen Szenen hüben wie drüben. Dennoch können die Heimischen nun das Spiel dominieren und finden die zwingenderen Szenen vor, die Gallier verkauften sich aber vor allem vor der Pause teuer und zeigten durchaus Klasse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff aber dennoch die Riesenchance für die Gastgeber das Spiel zu drehen. Nach einem Foulspiel im Sechzehner entscheider der Spielleiter auch hier auf Strafstoß. Sebastian Wimmer ein sonst sehr verlässlicher Schütze legt den Ball aber links am Kasten vorbei. Pausenstand daher nicht unverdient 1:1.

 

Tor USV St. Ulrich 6

Mehr Videos von USV St. Ulrich

 

Gallneukirchener Kampf bleibt unbelohnt

Die Heimischen konnten dann nach Wiederbeginn den Schwung aus der ersten Hälfte nahtlos mitnehmen und dominierten das Geschehen. Nur zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt da konnten die Pilz-Schützlinge dann auch in Front gehen. Nach einer herrlichen Flanke von Maximilian Dutzler ist in der Mitte Christopher Pschernig zur Stelle und erzielt per Kopfball die Führung für seine Mannschaft. Mit dem 2:1 im Rücken hatten die Gastgeber in der Folge alles im Griff und liesen nicht mehr viel zu, einige weitere Sitzer wurden aber dennoch teils sträflich vergeben, was einem höhreren Ergebnis schlussendlich im Weg stand. Am Ende einer über weite Strecken mäßigen Partie steht dennoch ein verdienter Heimsieg der St.Ulricher, die mit einem stark aufspielendem SVG aber mehr Probleme hatte als erwartet. Die gute Leistung der Gäste bleibt am Ende unbelohnt, bringt der Mannschaft aber bestimmt einiges an Zuversicht für die kommenden Aufgaben.

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Moosbauer, Sektionsleiter SV Gallneukirchen:
"Wir haben uns für unsere Verhältnisse heute sehr gut verkauft. Die jungen Spieler haben heute wieder eine Talentprobe abgelegt, daher gehen wir zuversichtlich in die nächste Saison. Sollten wir noch zwei bis drei Verstärkungen an Bord bekommen, dann wohnt dem Abstieg vielleicht ja auch ein neuer Anfang inne."

 

Die Besten: Georg Schmid (LV) und Christophger Pschernig(ST; beide USV St.Ulrich) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter