UFC Rohrbach-Berg bringt Sieg gegen St. Ulrich über die Zeit und bleibt im Rennen um den Vizemeistertitel [Video]

Noch immer um den Titel des Vizemeisters kämpft der UFC Pieno Rohrbach-Berg in der Landesliga Ost. Auch nach dem gestrigen Duell mit dem USV St. Ulrich hat die Eisschiel Elf noch immer gute Karten auf Platz Zwei, wenngleich das gestrige Match am Ende doch noch knapper wurde als es zwischenzeitlich ausgesehen hatte. 

 

 

Hausherren legen hohes Tempo vor

Hochmotiviert gingen die Gastgeber ins Match und konnten von Beginn an dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Die Gäste aus St.Ulrich in der Anfangsphase bereits schwer unter Bedrängnis, Rohrbach-Berg mit gutem Offensivspiel und umgehend auch mit den ersten tollen Möglichkeiten. Den ersten richtigen Sitzer der Partie fanden dann nach gut zehn Minuten aber fast aus dem Nichts die Gäste vor. Norbert Schmid prüft Goalie Strixner im Kasten der Heimischen, der aber herausragend abwehren kann und die Null festhält. Quasi im Gegenzug stellen dann aber dem Spielverlauf entsprechend die Mühlviertler auf 1:0. Jonas Pechmann tankt sich auf der rechten Seite bis zum Strafraum durch, lässt die gesamte USV Defensive nicht gut aussehen und schiebt perfekt ein. Auch in weiterer Folge die erneut stark aufspielenden Rohrbacher mit den besseren Möglichkeiten. Nach nur 21 Minuten dann auch bereits der zweite Treffer des Tages für den UFC. St.Ulrichs Andreas Putz schlägt nach einer Pechmann-Flanke etwas unglücklich über den Ball, Jan Leligdon nutzt die Unsicherheit perfekt aus und trifft aus rund 13 Metern perfekt ins lange Eck zum 2:0. Es sollte dann kurz vor der Pause sogar noch dicker für die Gäste kommen. Nach einer erneut starken Hereingabe von Lukas Grünzweil will in der Mitte mit Sebastian Wimmer ein Spieler von St.Ulrich klären, verlängert den Ball aber unglücklich in den eigenen Kasten. Doch noch war nicht Schluss und die Gäste konnten vor der Pause doch noch ein Lebenszeichen setzen. Nach einer tollen Aktion über die linke Seite wird Arslan Nesimovic mustergültig freigespielt und kann sich im Duell mit dem Keeper durchsetzen. Pausenstand dennoch verdient und  leistungsgerecht 3:1.

 

Tor UFC Rohrbach-Berg 18

Mehr Videos von UFC PIENO Rohrbach-Berg

 

Nach Anschlusstreffer kommt doch noch einmal Spannung auf

Auch nach der Pause sind es zwar vorerst weiterhin die Hausherren die spielbestimmend waren, bei weitem aber nicht mehr in dieser Konsequenz wie es noch im ersten Abschnitt der Fall war. Es schliechen sich dann auch immer häufiger technische Fehler bei den Gastgebern ein, und so schöpften die Gäste noch einmal neuen Mut, das Spiel vielleicht doch noch nicht verloren geben zu müssen. Die besseren Möglichkeiten hatten aber vorerst weiterhin die Mühlviertler. Gleich mehrmals hat man die Vorentscheidung auf dem Fuß, noch am nähesten kommt dem Treffer Benedikt Schaubmaier der nach gut 70 Minuten aber nur die Latte trifft. Die Dinger die man vorne nicht macht fängt man sich sprichwörtlich ja meistens dann hinten ein. So auch in diesem Fall. Rund zehn Minuten vor dem Ende schaffen die Gäste aus St.Ulrich tatsächlich den Anschlusstreffer und bringen noch einmal Spannung in ein bereits entschieden geglaubtes Match. Christoph Kugfarth lässt sich als Torschütze feiern und setzt mit seinem Team anschließend noch einmal alles auf eine Karte. Kurz vor dem Schlusspfiff haben die Gäste dann auch tatsächlich noch die Riesenchance auf den Ausgleich, Goalie Strixner bleibt im Duell mit Sieghartsleitner aber siegreich und hält den am Ende dennoch verdienten Sieg für die Rohrbacher fest.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Wir waren heute von Beginn an voll da und kontrollierten den Gegner mit viel Ballbesitz und gingen ein hohes Tempo. Nach der Pause spielten wir nicht mehr zwingend genug nach vorne, hätten das Spiel aber vorentscheiden müssen. So wurde es am Ende noch einmal spannend, aber wir konnten den Sieg verdient über die Zeit bringen."

 

Die Besten:

UFC Rohrbach-Berg: Raphael Strixner (TW), Lukas Grünzweil (RM)

USV St.Ulrich: Arslan Nesimovic (OM) 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter