Union Katsdorf beendet tolle Saison mit souveränem Heimsieg [Video]

In der letzten Runde der Landesliga Ost stand eine einseitige Begegnung an. Die Union Katsdorf, vor der Begegnung auf Platz 3 in der Tabelle, traf im Derby zuhause auf das abgeschlagene Schlusslicht SV PFS Gallneukirchen. Die Rollen waren klar verteilt - Die Katsdorfer wollten eine fulminante Saison mit einem Heimsieg krönen, während es für die längst abgestiegenden Gallneukirchner nur noch um Tabellenkosmetik und Schadensbegrenzung ging. Das Spiel lieferte keine Überraschungen, Union Katsdorf feierte einen glanzlosen, aber souveränen 2:0-Heimsieg.

Vorentscheidung bereits in Hälfte Eins

Die Union Katsdorf, eines der positiven Überraschungenteams dieser Saison der Landesliga Ost, legte los wie die Feuerwehr. 350 Zuseher in der Lettner-Fielder Arena erlebten in Katsdorf eine rasante Anfangsphase, in der die Gastgeber keine Fragen offen ließen. Bereits in der vierten Spielminute klingelte es im Kasten der Gäste und die Katsdorfer gingen in Führung. Ein Freistoß von Benjamin Tautscher aus 25m wurde unglücklich abgefälscht, ein perfekter Start für die Gastgeber. Diese Führung spielte dem Favoriten natürlich perfekt in die Karten, sie spielten weiterhin munter und attraktiv nach vorne und hatten sichtlich Spaß am Spiel. In Minute 24 gab es erneut Grund zum Feiern. Nach einem schönen Steilpass von Gusenbauer Bernhard lief Tautscher alleine auf den gegnerischen Kasten zu, blieb eiskalt und schnürte den Doppelpack. Spätestens jetzt dürfte allen Zusehern klar gewesen sein, dass in diesem Derby keine großen Überraschungen auftreten. Die Gäste aus Gallneukirchnen waren über die ganze Strecke viel zu harmlos und konnten nur selten einen Hauch von Torgefahr erzeugen. Mit der 2:0-Führung ging es dann auch in die Pause, die letzten 45 Minuten dieser Saison standen nun noch bevor.

 

Tor Union Katsdorf 23

Mehr Videos von SPG Power Packaging Katsdorf

 

Katsdorf lässt nichts mehr anbrennen

Die zweite Halbzeit war dann nur mehr fußballerische Schonkost. Die einen wollten nicht mehr so richtig, die anderen konnten nicht. Die Union Katsdorf spielten den Sieg souverän und ohne Glanz nach Hause. Spielerische Höhepunkte waren in der 2. Halbzeit Mangelware, die Gastgeber hatten in der Schlussphase noch die Chance auf das 3:0, dieses blieb aber aus. Auch die Gäste aus Gallneukirchen hatten noch die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Katsdorf Torhüter Stephan Pichler verhinderte diesen sensationell und hielt seinen Kasten sauber. Pichler strahlte das gesamte Spiel eine unglaubliche Sicherheit im Tor aus und lieferte eine tolle Torwartleistung ab. Die Union Katsdorf feierte schließlich den verdienten 2:0-Derbysieg und krönten ihre tolle Saison. Vor der Meisterschaft noch als Abstiegskandidat gehandelt, konnte man die gesamte Saison auf allen Linien überzeugen und somit schließt man die Saison 2018/2019 auf dem 3. Tabellenrang der Landesliga Ost ab. Für den SV Gallneukirchen war es hingegen ein Jahr zum Vergessen. Mit nur acht Punkten aus 26 Spielen und einem desaströsen Torverhältnis wurde man abgeschlagener Tabellenletzter und muss somit absteigen. Ein großer Umbruch steht nun bevor.

 

Union Katsdorf - SV Gallneukirchen 2:0 (2:0)

Tore: Tautscher (4., 24.)

 


Stimme zum Spiel:

Samir Gradascevic (Trainer Union Katsdorf): "Ich bin hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben eine tolle Saison heute noch einmal gekrönt. Vor der Saison wurden wir als Abstiegskandidat gehandelt, doch wir bewiesen allen das Gegenteil. Der Sieg heute war nicht der spektakulärste, dennoch bin ich unfassbar stolz auf meine Jungs nach dieser Saison. Mit ihnen zu arbeiten macht einfach unheimlich Spaß, das sieht man auch am Platz. Jetzt haben wir uns die Sommerpause und den Urlaub redlich verdient.

 

Die Besten:

Union Katsdorf: Stephan Pichler (TW), Benjamin Tautscher (ST)

SV Gallneukirchen: / 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.