1:1! UFC Rohrbach-Berg holt Punkt in Naarn und krönt sich vorerst zum Vizemeister

Am Freitagabend empfing die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn den UFC PIENO Rohrbach-Berg. Die Würfel sind bei beiden Teams gefallen, die Gäste aus Rohrbach kämpfen nur noch um den Titel als Vizemeister in der Landesliga Ost. Nach einer torlosen und ereignisarmen ersten Hälfte fielen die Tore erst nach der Pause, eines auf jeder Seite, was zu einem 1:1-Remis führte.

 

Schaulaufen im ersten Durchgang

Im Donauwell-Stadion in Naarn bat man zum letzten Mal zum Tanz in der diesjährigen Saison der Landesliga Ost. Die Gastgeber, die sich im berüchtigten Niemandsland der Tabelle befinden und auch dort abschließen werden, wollten ihren Zusehern und Fans noch einmal eine schöne Darstellung bieten. Die Gäste wiederum haben noch den Platz als Vizemeister im Visier. Rund 200 Zuseher erlebten bei sommerlichen Temperaturen eine ereignisarme erste Halbzeit, in der die Gäste aus Rohrbach mehr vom Spiel hatten und dieses auch weitgehend dominierten. Zwingende Torchancen kamen jedoch auf beiden Seiten nicht heraus und so ging es mit einer Nullnummer in die Pause.

Rohrbach egalisiert Naarn-Blitzschlag

Die zweiten Halbzeit wurde angepfiffen und schon gab es Grund zum Feiern. Die Gastgeber überrumpelten die Rohrbacher mit einem schnellen Angriff und Alexander Grinninger bescherte den Naarnern die 1:0-Führung. Somit stand es nach 46 Minuten 1:0, eine eiskalte Dusche für die Gäste, so hatte man sich den Start in die zweite Halbzeit wahrlich nicht vorgestellt. Doch der UFC Rohrbach-Berg zeigte eine Reaktion und sie zeigten, wieso man um den Vizemeistertitel spielt. Ungeschockt durch den Rückstand erzeugten sie schöne Angriffe und setzten die Hausherren zunehmender unter Druck. In der 64. Minute war es soweit, Jürgen Hötzendorfer bescherte den Ausgleich durch einen wuchtigen Kopfball nach einem Freistoß. Das Momentum lag nun bei den Rohrbachern, und diesen wollten jetzt auch den Sieg. Doch das erlösende Tor wollte nicht gelingen, das Tor der Gastgeber war wie vernagelt. Aber auch die DSG Union Naarn erspielten sich noch diverse Möglichkeiten und so wurde es noch zu einem offenen Schlagabtausch in der Schlussphase. Der Torschrei blieb aber auf beiden Seiten aus. Beide Teams lieferten eine tolle Leistung ab im 2. Durchgang und boten eine sehenswerte Abschiedsvorstellung. Beide haben sich keine Niederlage verdient, die Folge war ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

 

DSG Union Naarn - UFC Rohrbach-Berg 1:1 (0:0)

Tore: Grinninger (46.) bzw. Hötzendorfer (64.)

 

Stimme zum Spiel:

Eric Rössl (Trainer Union Naarn):
"Es war ein gerechtes Remis. Der Lucky-Punch umittelbar nach der Pause war sehr wichtig für uns, eine richtige Motivationsspritze. Aber dann war der Druck der Gäste zu stark und der Ausgleich nur mehr eine Frage der Zeit. Aber wir kämpften weiter und wollten auch den Sieg, der uns leider nicht glückte. Alles in allem bin ich mit dem Remis sehr zufrieden. Auch auf meine Jungs, sie haben eine gute Saison gespielt und sich den Urlaub jetzt verdient."


Die Besten:

DSG Union Naarn: Pauschallob

UFC Rohrbach-Berg: Stefan Berndorfer (ZM), Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.