Blau-Weiße Jungs Linz starten mit Heimsieg gegen Naarn in die neue Liga

Der Auftakt in die neue Saison der Landesliga Ost brachte unter anderem auch das Duell zwischen Aufsteiger Blau-Weiße Jungs Linz und der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn. Für die Gäste von Coach Eric Rössl kein leichtes Los zum Auftakt in die neue Saison, denn die bärenstarken Jungspunde in Blau-Weiß hatten in der Vorsaison nicht nur spielerisch in der Bezirksliga überzeugt, so will die Mannschaft wohl auch eine Etage weiter oben ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

 

Erneut schlägt bärenstarker Mehmeti zu

Die akribische Arbeit des Trainerteams auf Seiten der Linzer, die in der Sommervorbereitung teilweise bis zu acht Einheiten pro Woche abhielten, zeigte von Beginn an ihre Wirkung. Zudem wurde die junge Mannschaft punktuell noch einmal verstärkt und konnte sie im Konzert der Landesliga-Teams durchaus bestehen. Von der ersten Minute an konnten sich die Hausherren im altehrwürdigen Linzer Donaupark ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Naarn stand vorerst defensiv gut, bekam aber immer wieder Probleme mit dem schnellen Außenspielern der Linzer. Nach gut zwanzig Minuten konnten die Hausherren ihre Überlegenheit dann erstmals auch auf der Anzeigetafel niederschreiben. Nach einem starken Angriff ist es der beste Linzer Torschütze der Vorsaison, Samir Mehmeti der auch in der Landesliga für den ersten Treffer seines Teams sorgt. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, so ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.

 

Linz macht den Sack zu

Auch nach der Pause zeigte sich den rund 180 Zuschauern ein eigentlich unveränderes Bild. Naarn spielte tapfer und engagiert, die Linzer aber vor allem in spielerischen Belangen einfach an diesem Tag das bessere Team. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn schlug sich das dann auch erneut am Ergebnis nieder. Diesmal kann sich Sekou Sylla in die Torschützenliste eintragen und lässt seine Mannschaft ein zweites Mal an diesem Nachmittag jubeln. Das Spiel verflachte dann zusehends, die Gäste konnten nicht mehr wirklich zulegen, die wenigen Halbchancen wurden von der starken Defensive rund um Goalie Horner vereitelt oder verpufften meist schon im Aufbau. Besser machten es gegen Ende dann noch einmal die Linzer, die einen mustergültigen Konter zum Endstand durch Gerhard Mena Dombaxi abschließen konnten und somit mit einem 3:0 perfekt in die neue Liga und die neue Saison starten konnten.

 

Stimme zum Spiel:

Werner Mayer, Sporlicher Leiter Blau-Weiße Jungs:
"Das Debüt ist uns perfekt gelungen. Heute hat sich das gesamte Team für die intensive und sehr lange Sommervorbereitung belohnt. Glückwünsche an unsere Mannschaft, das war heute ein hochverdienter Erfolg."

 

Die Besten

BW Jungs: Samir Mehmeti (ST), Milan Ziric (IV)

Union Naarn: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.