Gerechte Punkteteilung zwischen ASKÖ Schwertberg und Katsdorf

Aufsteiger ASKÖ Steinbach Schwertberg empfing am Samstagnachmittag in der vierten Runde der Landesliga Ost die Union Katsdorf zum Duell. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle war der Boden in Schwertberg äußerst tief, was dem Spiel etwas seinem Stempel aufdrückte. Am Ende erzielten beide Teams einen einzigen Treffer, die Punkte wurden folgerichtig und fair aufgeteilt, was auch dem Spielverlauf entsprechen sollte.

 

 

Kampf und Krampf bestimmt das Geschehen

Wie bereits erwähnt fanden beide Teams ein richtig tiefes Geläuf vor und dementsprechend wenig ging von Beginn an auch auf beiden Seiten zusammen. Die Hausherren zwar mit einem ambitionierten Start und der etwas aktiver Anfangsphase, doch richtig gute Szenen waren vorerst auf beiden Seiten Mangelware. Erst mit Fortdauer des Spiels stellten sich beide Mannschaften besser auf die Gegebenheiten und auch auf den jeweiligen Gegner ein und so entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Match, das nach rund einer halben Stunde auch den ersten Treffer zu bieten hatte. Patrick Werner kann sich als Torschütze für die Heimischen feiern lassen und stellt nicht gänzlich unverdient auf 1:0. Leider konnten aus Sicht der Schwertberger die Mannen diesen Vorsprung aber nicht in die Kabine bringen, denn quasi mit dem Halbzeitpfiff stellt Katsdorfs Torgarant Benjamin Tautscher nach herrlicher Vorarbeit von Manuel Hofer auf 1:1.

 

Wenige Höhepunkte nach der Pause

Auch nach der Pause das Duell mehr als ausgeglichen. Die beiden Mannschaften standen vor allem in der Defensive richtig gut und liesen nur wenig zu. Klar kam es zu der einen oder anderen Einschussmöglichkeit auf beiden Seiten, doch am Ende fehlte hüben wie drüben die nötige Präzision. Beide Teams spielten zwar mutig nach vorne und wollten den wohl vorentscheidenen Treffer in einer ungemein engen Partie setzen, doch gelingen sollte diese beiden Teams nicht mehr, so wurden durchaus leistungsgerecht auch die Punkte geteilt und jedes Team nimmt einen Zähler mit auf das Punktekonto, auf dem beide Mannschaften nun Fünf an der Zahl zu Buche stehen haben und sich über einen durchaus soliden Saisonstart freuen können.

 

Stimme zum Spiel:

Samir Gradasevic, Trainer Union Katsdorf:
"Es war heute ein Spiel mit viel Kampf und Krampf, auch aufgrund des tiefen Bodens. Am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe und daher auch ein gerechtes Remis."

 

Die Besten:

ASKÖ Schwertberg: Patrick Werner (OM)

Union Katsdorf: Benjamin Tautscher (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.