Blau-Weiße Jungs feiern in schwachem Match knappen Sieg gegen Schwertberg

Zu einem Duell zweier Aufsteiger kam es am heutigen Nachmittag in der fünften Runde der Landesliga Ost. Im altehrwürdigen Donauparkstadion empfingen die Blau Weißen Jungs Linz den ASKÖ Steinbach Schwertberg. Bei beiden Teams überwiegte am heutigen Tag mehr der Krampf als der Kampf, ein eher lauer Sommerkick im Herbst brachte am Ende wenige Chancen, aber dennoch einen Sieger zu Tage, auch weil die Gäste eine Lastminute Chance durch einen Strafstoß nicht nutzen konnten.

 

Turbulenter Beginn

Beide Mannschaften hatten sich eigentlich einiges vorgenommen für das heutige Match und wollten bei perfekten äußeren Bedingungen auch ein gutes Spiel abliefern. Der Start war dann auch äußerst verheißungsvoll, nach nicht einmal zwei gespielten Minuten die Gäste aus Schwertberg ohne lange zu fackeln und mit dem ersten Ball an die Latte nach einem Eckball. Die Chance auf die frühe Führung aber knapp vergeben, und nur wenige Augenblicke später machten es die Hausherren auf der Gegenseite deutlich besser. Nach einem Freistoß legt sich Tobias Messing den Ball zurecht und verwandelt sehenswert zum 1:0 für seine Mannschaft. Das Spiel in der Folge dann auf bescheidenem Niveau, beide Teams mit viel zu vielen Fehlern im Aufbauspiel und nicht zu selten mit hohen Bällen nach vorne, die aber nie den richtigen Abnehmer finden sollten. So blieb es weiterhin nur aus Standards gefährlich, doch Treffer fiel bis zur Pause keiner mehr.

 

Schwertberg vergibt Chance auf den Ausgleich in letzter Sekunde

 Auch nach Wiederbeginn bekamen die knapp 200 Zuschauer nicht viel gutes zu sehen. Viel Krampf im Spiel der beiden Teams und auch weiterhin brachten die vielen langen Bälle nicht den gewünschten Erfolg. Vor allem die sonst so spielerisch starken Hausherren enttäuschten heute auf allen Linien, dennoch führten die Bartosiewicz-Schützlinge und das sollte ja immerhin auch etwas heißen. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger dem Ende entgegen, ehe es noch einmal richtig hektisch werden sollte. Nach einem dummen Vergehen im Strafraum von Goalie Bastian Horner bleibt dem Unparteiischen gar keine Wahl und er entscheidet schon in der Nachspielzeit, folgerichtig auf Strafstoß. Der junge Keeper im Kasten der Linzer kann seinen Fehler aber umgehend wieder gut machen, den Strafstoß abwehren und die glücklichen drei Punkte für sein Team retten. Am Ende ein knapper Erfolg der Gastgeber, in einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

 

Stimme zum Spiel:

Werner Mayer, Sportlicher Leiter Blau-Weiße Jungs Linz:
"Das war heute ein sehr schlechtes Landesligamatch von beiden Mannschaften. Wir hatten das bessere Ende für uns, auch wenn ein Unentschieden wohl gerechter gewesen wäre. Mit der spielerischen Leistung sind wir heute überhaupt nicht zufrieden."

 

Die Besten:

BW Jungs Linz: Milan Ziric (IV)

ASKÖ Schwertberg: Manuel Hinterreiter (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.