ATSV Neuzeug holt ersten Landesligapunkt gegen Naarn

Die fünfte Runde der Landesliga Ost brachte unter anderem auch das Duell zwischen dem noch punktelosen Aufsteiger ATSV Vorwärts Neuzeug und der Union Metallbau Blauensteiner Naarn. Auch die Gäste mit bislang vier Punkten aus ebenso vielen Spielen nicht ideal in die neue Spielzeit gestartet und mit reichlich Luft nach oben. Die Hausherren zeigten bislang durchaus ansehnliche Leistungen, doch vor allem vor dem Kasten versagte man bisher kläglich und konnte erst drei Volltreffer in der neuen Liga erzielen.

 

Spielbestimmende Hausherren

Trotz der roten Laterne und bislang Null Punkten gingen die Heimischen richtig ambitioniert in das heutige Spiel und konnten den Gästen aus Naarn von Anfang an ihr Spiel aufzwingen. Es sollte nicht lange dauern da erspielten sich die Zauner-Schützlinge dann auch schon die ersten guten Halbchancen, doch immer wieder scheiterte man nicht nur an Gästegoalie Dominik Eder sondern vor allem auch an der eigenen Schwäche im Abschluss. Teils aussichtsreichste Torszenen wurden nicht genutzt und so blieb es eine lange Zeit enge Angelegenheit. Die Hausherren zwar mit mehr Spielanteilen, doch ohne Treffer das Spiel zu jeder Phase irgendwie doch auch auf Messers Schneide. Von den Gästen kam in der ersten Halbzeit aber quasi nichts, mehr als ein paar zaghafte Torannäherungen konnten sich die Rössl-Mannen nicht erarbeiten. Torlos wurden nach 45 Minuten dann auch schon die Seiten gewechselt. 

 

Neuzeug bringt den Ball einfach nicht in den Kasten

Auch nach der Pause änderte sich über weite Strecken nicht viel an der Matchanlage auf beiden Seiten. Die Hausherren hatten auch weiterhin Spiel und Gegner richtig gut im Griff und bestimmten das Geschehen, doch auch weiterhin ließ man beste Möglichkeiten fast schon fahrlässig liegen. Am Ende reichte es auf beiden Seiten heute nicht zu einem Treffer, vor allem die Gastgeber hatten gleich drei bis viermal mit den viel zitierten "Hundertern" die Chance das Spiel verdientermaßen zu gewinnen, doch ohne einen Treffer geht das eben schlichtweg nicht. Immerhin konnten die Neuzeuger mit dem 0:0 den ersten Landesligapunkt eintüten und auf die erneut gute Leistung aufbauen. Die Gäste aus Naarn nehmen den Punkt mit Sicherheit aber auch gerne mit und werden sich ob der am heutigen Tag überschaubaren Leistung durchaus zufrieden mit der Ausbeute zeigen.

 

Stimme zum Spiel:

Hubert Zauner, Trainer ATSV Neuzeug:
"Das Unentschieden fühlt sich für mich heute eigentlich wie eine Niederlage an. Wir waren über 90 Minuten klar spielbestimmend, Naarn hatte meiner Meinung nach quasi keine einzige Torchance im Spiel, aber bei uns zieht sich die mangelnde Chancenverwertung schon durch die ganze Saison und ist uns auch heute wieder zum Verhängnis geworden."

 

Die Besten:

ATSV Neuzeug: Pauschallob

Union Naarn: - 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.