Landesliga Ost 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Landesliga Ost der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Katsdorf, Marchtrenk, Traun und Linz sowie Kicker aus St. Ulrich, Naarn und Bad Leonfelden. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der einen Doppelpack schnürte und zum Matchwinner avancierte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

BENJAMIN TAUTSCHER  (Union Katsdorf)

Seine ersten Fußballschuhe schnürte der Stürmer 1996 bei der ASKÖ Katsdorf. Nach knapp sieben Jahren bei seinem Stammverein wechselte Benjamin Tautscher zum Lokalrivalen und ist seither - bis auf den Herbst 2004, wo er wieder für die ASKÖ kickte - bei der Union Katsdorf aktiv. Beim Tabellenzweiten ist der Goalgetter eine fixe Größe, kam in dieser Saison bislang elf Mal zum Einsatz und erzielte acht Tore. Zudem schaffte der Angreifer im Herbst vier Mal den Sprung ins Team der Runde. Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Gallneukirchen war auf Benjamin Tautscher Verlass. Beim 2:0-Derbysieg avancierte der Torjäger mit einem Doppelpack einmal mehr zum Matchwinner der Gradascevic-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.