Landesliga Ost: Vorschau Runde 2

In der 2. Runde der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH geht es bereits am Freitag gleich fünf Mal heiß her, stehen zehn Teams im Flutlichteinsatz. Zum Kassenschlager dürfte das Duell zwischen der ASKÖ Pregarten und dem Aufsteiger SK ADmira LInz werden, welches viele Zuschauer auf den AP-Ground locken dürfte. Doch auch die anderen Begegnung versprechen jede Menge Spannung, wie ein Blick in unsere Vorschau verrät.

 

 

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union HABAU Perg 1b

Mit einem vollen Erfolg konnten beide Teams wunschgemäß in die neue Saison starten. Beeindruckend die Vorstellung der Perger, die den Vorjahres-Dritten aus Pregarten mit 5:1 abfertigten. Überragend dabei der pfeilschnelle Victor Michel, der beim Ligadebüt gleich drei Mal traf und auch die Rohrbacher Abwehr ordentlich beschäftigen dürfte. Die Mannen aus dem oberen Mühlviertel können aber nach dem 2:1-Auswärtsdreier in Traun ohne Druck in das erste Heimspiel der Saison gehen. Defensivmann Dieter Kiesenebner muss gesperrt passen.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SK St. Magdalena SK Kornspitz Asten

Er kam, sah und siegte! Das Liga-Debüt von SKM-Coach hätte mit dem 4:1-Auswärtserfolg in Schwertberg kaum besser laufen können. Die Abstimmungsschwierigkeiten aus der Vorbereitungsphase waren wie weggeblasen, das Team eine kompakte Einheit. Am Freitagabend geht man erneut als Favorit in das Match, wenn mit Asten der zweite Aufsteiger in Serie auf die Urfahraner wartet. Dass die Banjac-Elf aber mehr als nur Kanonenfutter ist, hat sie bei hauchdünnen 0:1-Heimpleite gegen Naarn bewiesen. Am Freitag kann man nur überraschen.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt ASKÖ Steinbach Schwertberg

Die Rollen scheinen klar verteilt. Titelaspirant Sattledt geht nach einem passablen 1:1-Remis bei ADmira Linz als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Machland. Obwohl man gegen St. Magdalena spielerisch ordentlich mithielt, musste man beim 1:4 ordentlich Lehrgeld bezahlen. Nun wartet mit dem langjährigen OÖ-Ligisten das nächste ordentlich Kaliber. Alles andere als ein Heimsieg wäre für die Sattledter eine Enttäuschung. Um diese zu vermeiden, muss man sich aber im Torabschluss endlich abgezockter präsentieren.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK ADmira Linz

Wer hätte das gedacht? Beim Ligaauftakt vergangene Woche schlitterten die Pregartner in ein überraschend hohes 1:5-Debakel bei der Union Perg. Wiedergutmachung lautet die Devise am Freitagabend im Schlager der Runde gegen die Mannen vom Linzer Bachlberg. Die Gäste-Elf von LASK-Legende Wolfgang Nagl bewies beim 1:1-Remis gegen Sattledt, dass man mehr als nur bloß ligatauglich ist und eine absolute Bereicherung für die Liga ist. Auch der Pregartner Kunstrasen dürfte keine unüberwindbare Hürde darstellen, haben die Violetten doch nur wenige Meter neben ihrer Sportanlage ebenfalls ein Plastikgrün zur Verfügung. Die wohl zahlreich erscheinenden Fans dürfen auf ein packendes Match hoffen.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV HAKA Traun

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weißkirchen/Allhaming SV HAKA Traun

Im Vorjahr noch gemeinsam aus der OÖ-Liga abgestiegen, haben sich innerhalb der Landesliga die Wege der beiden Teams in der Tabelle langsam aber doch getrennt. Während Weißkirchen im abgelaufenen Frühjahr zum zweitstärksten Team avancierte, saisonübergreifend seit elf (!) Spielen ungeschlagen ist - am Samstag beim Auftakt in Gallneukirchen etwas glücklich siegte - taten sich die jungen Trauner schwerer und mussten gleich in Runde eins eine 1:2-Heimniederlage gegen Rohrbach hinnehmen. Erschwerend kommt am Freitagabend hinzu, dass mit Emrah Yaman der torgefährlichste Stürmer aus der Vorsaison gesperrt fehlt.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV Gallneukirchen

Nicht hundertprozentig nach Wunsch ist der Start in die neue Saison für Pichling-Trainerfuchs Erich Wagner verlaufen. Beim 3:3 in Dietach vergab man zwar eine zweimalige Führung, musste aber am Ende noch froh sein den Ausgleich in der 93 Minute noch erzielt zu haben. Während die Offensive schon gut klappte, offenbarten sich in der Defensive altbekannte Schwächen, die es schleunigst auszumerzen gilt. Gallneukirchen präsentierte sich zum Auftakt (1:2 gegen Weißkirchen) sehr spielfreudig, aber im Abschluss glücklos. Bei Titelmitfavorit Pichling wird man jedenfalls nicht viele der sich bietenden Gelegenheiten vergeben dürfen, wenn man Zählbares mitnehmen will.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn Union PROCON Dietach

Nach dem knappen 1:0-Auswärtssieg in Asten wartet auf Naarns Neo-Coach Herbert Panholzer mit OÖ-Liga-Absteiger ein relativ schwierig einzuschätzendes Team. Dass die Aselwimmer-Elf aber bereits in den ersten Runden hellwach ist, hat sie mit dem Punktegewinn gegen Pichling bewiesen. Nun gilt es die ansprechende Leistung auch abseits des heimischen Kunstrasens zu beweisen. Die gewohnt kampfstarken Naarner werden dies aber gewiss nicht leicht machen.

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.