Vereinsbetreuer werden

Landesliga Ost: Vorschau Runde 3

Der dritte Spieltag in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH steht bevor. Vor allem der Samstag hat es gewaltig in sich, stehen doch mit den Duellen Union Perg - Union Weißkirchen und ATSV Sattledt - ASKÖ Pregarten zwei Schlagerspiele auf dem Programm. Am Samstag wollen hingegen Schwertberg und Asten in der direkten Begegnung das erste Mal nach dem Aufstieg in der Landesliga anschreiben. Das hat auch der SV Traun im Heimspiel gegen die Union Pichling vor. Spannung ist also garantiert!

 

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SK ADmira Linz UFC PIENO Rohrbach-Berg

Nach ansprechenden Leistungen aber nur einem geholten Punkt aus den beiden Auftaktpartien wollen die Admiraner im Heimspiel gegen Rohrbach endlich voll anschreiben. Die Schuster-Elf ist mit vier Punkten aber gut in die Saison gestartet, präsentiert sich in der Defensive äußerst kompakt und dürfte mit Jakub Janousek, der in den beiden bisherigen Partien je einen Traumtreffer beigesteuert hat, einen guten Griff gemacht haben. Die heimische Nagl-Elf ist dennoch heiß auf einen Dreier und besitzt mit Matthias Kowatsch oder Lukas Schmidsberger auch Offensivwaffen, die diesen ermöglichen können.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SPG Algenmax Pregarten

Eine sehr interessante Begegnung! Beide Teams wollen vorne mitspielen und treffen bereits in Runde drei da erste Mal aufeinander. Die heimische Waldl-Elf präsentierte sich beim 2:0-Heimsieg gegen Schwertberg souverän, hat aber nach wie vorher Luft nach oben in der Chancenverwertung. Die Pregartner konnten zuletzt die Auftaktpleite mit einem 3:2-Heimsieg gegen Admira ausmerzen. Im Cup setzte es am Montag eine klare 0:3-Niederlage gegen Edelweiß. Die Formkurve spricht leicht für Sattledt, doch Taktikfuchs Ganser wird die Mühlviertler kompakt einstellen, um den Hausherren Paroli zu bieten.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SPG Weißkirchen/Allhaming

Das nächste Spitzenspiel! Noch makellos ist die Bilanz der Olzinger-Elf aus Weißkirchen. In Runde zwei zündete man beim 6:1-Heimsieg über Traun gleich den, Miron Muslic mit fünf Toren sogar ein Spektakel. Keine leichte Aufgabe die da auf die noch ungeschlagenen Perger wartet. Trainer Renner war nach der schwachen ersten Halbzeit beim 2:2-Remis in Rohrbach heiß, konnte aber im zweiten Abschnitt eine Steigerung sehen. Gegen die routinierte Weißkirchner muss man aber wohl 90 Minuten eine Top-Leistung erbringen, um bestehen zu können.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SV Gallneukirchen DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die von Spielertrainer Samir Gradascevic betreute Heimelf konnte mit dem 0:0 bei Titelkandidat Pichling erstmals aufzeigen. Vor allem die Defensive präsentierte sich sehr abgeklärt und souverän. Bitter, dass Youngster Taner Kalem nach einem Zusammenstoß früh ausscheiden musste und fürs Spiel gegen die Naarner fraglich ist. Nicht zu unterschätzen ist die Doppelbelastung für die "Gallinger", die am Mittwochabend noch im Cup gegen Freistadt ran müssen. Die Panholzer-Elf aus Naarn geht nicht nur erholt, sondern nach zwei Siegen zum Auftakt voller Selbstvertrauen in die Partie. Die Machländer dürften auch heuer wieder eine ansprechende Rolle in der Liga einnehmen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SK St. Magdalena

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SK St. Magdalena

Der OÖ-Liga-Absteiger bekam es in den ersten Runden mit Pichling und Naarn zu tun und muss nun am heimischen Kunstrasen gegen den perfekt aus den Startlöchern gekommenen SK St. Magdalena bestehen. Coach Aselwimmer kann dabei wieder auf Angreifer Matthias Schöpf, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, zurückgreifen. Nichts zum Aussetzen gab es wie schon erwähnt am Start der Linzer. Die beiden Aufsteiger Asten und Schwertberg hatten gegen die Lindinger-Jungs nichts zu bestellen. Fraglich ob Torjäger Havolli nach erlittener Zerrung gegen Asten wieder voll fit ist. Dennoch sind die Urfahraner heiß auf Dreier Nummer drei in dieser Saison.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SK Kornspitz Asten

Beide Teams warten bislang noch vergeblich auf den ersten Punktegewinn. Gegen St. Magdalena verloren beide Teams deutlich mit 1:4. Von einem Krisenduell zu sprechen wäre aber deutlich verfrüht, wenngleich sowohl der Bezirksliga-Nord-Meister als auch der BLO-Aufsteiger wohl von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen werden. Für Spannung im direkten Duell ist also gesorgt, wird der Verlierer den Keller wohl so schnell nicht mehr verlassen.

Sa, 31.08.2013, 18:30 Uhr

SV HAKA Traun - DSG Union Pichling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV HAKA Traun DSG Union Pichling

Keinen Start nach Maß erwischten sowohl die Trauner als auch die von Erich Wagner betreuten Gäste. Während die Heimischen noch ohne Punkt dastehen, treten die mit höheren Erwartungen gestarteten Pichlinger mit zwei Unentschieden en suite auf der Stelle. Traun-Coach Thomas Schober kann wieder auf den zuletzt gesperrten Angreifer Emrah Yaman zurückgreifen, während Bernd Wögerbauer - aufgrund einer Schiedsrichter-Anzeige nach dem Weißkirchen-Spiel - gesperrt zusehen muss. Bei den Pichlingern hofft man auf die Rückkehr der zuletzt verletzten Mittelfeldstützen Martin Ivos und Stefan Schicklberger.

 

Marco Wolfsberger


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter