Landesliga Ost: Vorschau Runde 4

It's Derbytime! Der vierte Spieltag in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH kann mit zwei reizvollen Lokalduellen aufwarten, stehen mit den Partien zwischen dem SK St. Magdalena und dem SV Gallneukirchen sowie zwischen der ASKÖ Pregarten und der ASKÖ Schwertberg mit Spannung und Brisanz ausgestattete Begegnungen an. Die ist aber auch in den restlichen Partien gegebben, empfangen die noch punktelosen Astener auf heimischer Anlage die ebenfalls mäßig gestartete Union Dietach. Und - Womöglich bekommt man am Samstag auf der Pichlinger Trainerbank - nach dem Rücktritt von Erich Wagner - ein neues Trainergesicht präsentiert.

 

 

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SK ADmira Linz

Rundum zufrieden darf man in Weißkirchen mit dem Saisonstart sein. Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte! Neben dem überragenden Sturmduo Muslic/Eckersberger liegt die Stärke der Olzinger-Elf zurzeit vor allem in der Kompaktheit, ist kaum eine Schwachstelle im Team auszumachen. Fraglich ob Tormann Michael Oos nach seiner Fingerverletzung wieder einsatzbereit ist. Andreas Lasisch (Gelb-Rot) fehlt gesperrt, Peter Holzner droht wegen beruflicher Verhinderung auszufallen. Erstmals voll angeschrieben haben die ADmiraner letzte Woche in der Landesliga mit einem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen Rohrbach. Nun will man nachlegen. Auch bei der Nagl-Elf ist der Einser-Keeper, Marcel Schöffmann, wegen einer Gesäßverletzung, fraglich.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Pichling - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

DSG Union Pichling DSG Union HABAU Perg 1b

Zu einem Paukenschlag kam es nach der 1:3-Niederlage der Pichlinger in Traun. Nach fünf Jahren trat Erich Wagner als Coach der Mannen aus Linz-Süd zurück. Die Suche nach einem neuen Übungsleiter ist bereits voll angelaufen, etliche Trainer haben sich auch bereits selber angetragen. Ein Nachfolger von Wagner soll noch vor dem Spiel präsentiert werden. Die Aufmerksamkeit gilt nun aber Gegner Perg: Die vom Trainerduo Renner/Rimser betreuten Machländer konnten die 5:1-Auftaktgala gegen Pregarten mit einem Remis und einer Niederlage noch nicht bestätigen. Nun will man gegen die angeschlagenen Pichlinger in die Erfolgsspur zurückfinden.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten Union PROCON Dietach

Nach dem verlorenen Aufsteigerduell in Schwertberg ist die heimische Banjac-Elf gegen die ebenfalls nur mäßig aus den Startlöchern gekommenen Dietachern schon zum Punkten verdammt. Auf beide Teams wartet keine leichte Saison nach den großen Umstellungen im Sommer. Während die Aselwimmer-Elf aber zumindest beim 3:3 gegen Pichling anschreiben konnte, wartet der Aufsteiger noch auf die ersten Zähler. Auch wenn die Bezeichnung überstrapaziert sein mag - Um den Begriff "richtungsweisende Partie" kommen wir hier wohl nicht herum.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV HAKA Traun

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV HAKA Traun

Nach zwei Siegen erlitt die Panholzer-Truppe bei der 0:2-Niederlage in Gallneukirchen einen ersten Dämpfer. Diesen will man im Heimspiel gegen Traun sofort ausbügeln. Vorsicht ist aber geboten, überraschten die Schober-Jungs zuletzt mit einem 3:1-Erfolg gegen Pichling. Defensivspieler Bernd Wögerbauer ist gegen seinen Ex-Klub Naarn nach abgesessener Sperre wieder einsatzbereit. Auch bei den Hausherren - mit derzeitigem Stand - alle Mann an Bord sind. Die Statistik spricht für die Union Naarn, die vergangene Saison die beiden direkten Duelle gewinnen konnte.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SK St. Magdalena SV Gallneukirchen

It's Derbytime! Das Duell zwischen dem SKM und dem SVG ist mittlerweile zu einem Lokalduell-Klassiker in der Landesliga Ost avanciert. Seit Neo-Coach Gerhard Lindinger das Zepter bei den Linzern schwingt, ist beim Traditonsklub wieder der Erfolg eingekehrt. Mit neun Punkt rangiert man sogar an der Tabellenspitze. Eine Momentaufnahme von der sich die junge Mannschaft aber nicht blenden lassen will. Es gilt weiter sich die Punkte hart zu erarbeiten. So auch gegen die Gusentaler, die zuletzt gegen Naarn den ersten Saisonsieg feierten, auch OÖ-Ligist Freistadt an den Rande einer NIederlage brachten. Während bei der Heimelf der zuletzt stark spielende Michael Kaindlbinder gesperrt zusehen muss, trifft dieses Schicksal Thomas Gangl auf Seiten der Gäste.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg ATSV Bamminger Sattledt

Mit vier Punkten aus drei Partien haben die Rohrbacher einen soliden Start hingelegt. Trainer Schuster wünscht sich von einer Elf noch mehr Konstanz, um starke Leistungen wie beim 2:2 gegen Perg regelmäßig abrufen zu können. Nicht überragend, aber ebenso ordentlich aus den Startlöchern ist der ATSV Sattledt mit zwei Unentschieden und einem Sieg gekommen. Zuletzt musste Trainer Waldl mit Ivica Lucic, Fabian Riegler und Philipp Eder, der wegen einer Knieverletzung länger ausfallen dürfte, drei wichtige Akteure vorgeben. Bei den Heimischen muss Jakub Janousek nach Gelb-Rot pausieren.

Sa, 07.09.2013, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ASKÖ Steinbach Schwertberg

Derbytime Teil zwei! Die Rollen scheinen vor dem Duell der Rossoneri und dem Aufsteiger aus Schwertberg klar verteilt. Auf der einen Seite der Vorjahres-Dritte, der auch heuer im Vorderfeld mitmischen möchte, auf der anderen Seite die junge Grammer-Truppe, die beinahe ausschließlich mit jungen Spielern aus der Region in dieser Liga bestehen will. Pregarten-Trainer Ganser musste zuletzt mit Erik Freudenthaler, Norbert Szilagyi und Hannes Mistlberger drei wichtige Akteure vorgeben. Schwertberg wird hingegen selbstbewusst und in Bestbesetzung nach dem ersten Sieg seit dem Aufstieg anreisen und versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen.

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.