Landesliga Ost: Vorschau Runde 9

Die letzten fünf Spieltage der Hinrunde in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH stehen vor der Tür! Während sich das Spitzentrio bestehend aus dem SK St. Magdalena, der Union Weißkirchen und der Union Perg bereits in wenig vom Rest absetzen konnte, rangeln im hinteren Drittel viele Teams darum, um nicht in der Abstiegszone zu überwintern. Einige Aufschlüsse darüber wird die 9. Runde geben, auf die wir in unserer Vorschau einen ersten Vorgeschmack geben wollen.

 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Neunter gegen Zehnter, hier kann man von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen! Die heimische Schuster-Elf musste zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken und hat weiterhin mit dem Ausfall von Stammkeeper Stefan Hofer zu kämpfen. Gegen Naarn heißt es verlieren verboten, will man nicht wie im Vorjahr in Abstiegsnähe überwintern. Dasselbe haben aber auch die Machländer vor. Womöglich hat der Last-Minute-Punkt gegen ASKÖ Pregarten den Knoten nach zuvor fünf Pleiten im Gang gelöst.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming DSG Union Pichling

Betrachtet man die Tabellenposition, so scheint das Duell zwischen dem Zweiten und Zwölften eine klare Sache zugunsten der heimischen "Zebras" werden. Doch aufgepasst! Die Pichlinger schafften mit dem ersten Saisonsieg (3:0 gegen Rohrbach) einen wichtigen Befreiungsschlag und wollen den verkorksten Herbst mit einem starken Finish doch noch retten. Weißkirchen rittert nach sieben Siegen aus den bisherigen acht Partien punktegleich mit Spitzenreiter St. Magdalena um die Tabellenführung. Die Zuschauer dürfen sich auf eine intensive und - trotz trügerischen Ausgangsposition - enge Partie freuen. Bei den Gästen kehrt Andreas Zürnsack nach Gelb-Sperre in den Kader zurück, während Stefan Schicklberger bei der gestrigen Strafausschusssitzung für das jetzige Auswärtsspiel noch eine Sperre aufgebrummt bekam.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SV HAKA Traun

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SV HAKA Traun

Während der Aufsteiger mit zehn geholten Punkten absolut im Plansoll liegt, stehen die Trauner nach vier Niederlagen en suite als Vorletzter bereits mit dem Rücken zur Wand. Es muss gepunktet werden, ansonsten dürfte die bislang noch ruhige Stimmung in die andere Richtung ausschlagen. Da hat die Grammer-Elf vor eigenem Publikum, wo man erst eine Niederlage einstecken musste, aber sicher etwas dagegen. Während die Gäste auf den gesperrten Kapitän Christoph Hiesl verzichten müssen, kehrt Dragan Javorovic nach Gelb-Sperre in die Elf zurück.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SK Kornspitz Asten

Sattledt-Coach Waldl gehen langsam aber doch die Akteure aus! Etliche Stammspieler wie Philipp Eder oder Ivica Lucic fallen wohl den gesamten restlichen Herbst über aus. Zudem muss sich Angreifer Fabian Riegler bald einer Operation unterziehen, während Mariyan Dragnev gelb-rot-gesperrt passen muss. Gegen Schlusslicht Asten geht man dennoch als haushoher Favorit ins Match. Die Gäste mussten bis auf den 2:1-Sieg in Runde 6 über Traun immer als Verlierer vom Feld. Zuletzt schlug man sich ADmira Linz aber wacker, hielt das Spiel eine Stunde lang offen, ehe man sich doch mit 0:2 geschlagen geben musste. In Sattledt wäre jeder weitere Punktegewinn eine faustdicke Überraschung!

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Gallneukirchen

Das Verfolgerduell zwischen dem Dritten und Vierten birgt viel Spannung. Die Heimelf befindet sich zurzeit in absoluter Topform, gewann zuletzt fünf Partien in Serie und traf dabei gleich 20 Mal ins Schwarze! Dazu kann Coach Renner aus dem Vollen schöpfen. Mit den "Gallingern" wartet aber ein unangenehmer Gegner auf die Machländer. Der SVG holte in den letzten vier Matches zehn Punkte und setzte sich im Vorderfeld der Tabelle fest. Großen Anteil daran hat die Defensiv rund um Keeper Markus Schöller, dr seinen Kasten seit nunmehr 320 Minuten sauber halten kann! Nun will man in Perg weiter überraschen.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK St. Magdalena

Nicht Fisch, nicht Fleisch - Die Hinrunde der ASKÖ Pregarten ist bislang relativ wechselhaft verlaufen. Mit elf geholten Zählern rangiert man als Siebenter bereits zehn Punkte hinter dem dieswöchigen Gegner aus Urfahr. Am Kunstrasen will man den Spitzenreiter aber fordern und wichtigen Boden auf die Spitze gut machen. Ob das gegen die bärenstarke Lindinger-Elf, die in den vergangenen drei Runden immer zumindestens drei Mal traf, möglich ist, wird sich weisen. Beim SKM kehrt Torjäger Xhevxhet Havolli nach Gelb-Rot in den Kader zurück.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SK ADmira Linz - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SK ADmira Linz Union PROCON Dietach

Aufsteiger gegen Absteiger! Die Rollen vor dem Duell der Violetten gegen die Dietacher scheinen klar verteilt. Die heimische Nagl-Elf konnte sich mit einer bislang respektablen Hinrunde in die Top-5 vorarbeiten, während bei den Gästen bislang auf Siege empfindliche Pleiten folgten. Alleine in den letzten vier Partien musste Dietach-Goalie Alexander Bartak 16 mal hinter sich greifen. Wenn die Gäste-Abwehr die brandgefährliche AD-Offensivabteilung bestehend aus Matthias Kowatsch, Leon Sokrat und Lukas Schmidsberger nicht in den Griff bekommt, könnte die Bilanz nach diesem Wochenende noch heftiger ausfallen.

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.