Landesliga Ost: Vorschau Runde 11

Drei Runden noch, dann geht auch die Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH in die verdiente Winterpause. Zuvor kämpfen die Teams aber noch um wichtige Punkte, wobei am Freitag mit dem Spitzenspiel zwischen der Union Weißkirchen und dem SK St. Magdalena, sowie dem knackigen Machland-Derby zwischen der Union Perg und der ASKÖ Schwertberg zwischen echte Leckerbissen am Programm stehen. Einen ersten Vorgeschmack auf diese und alle weiteren Partien gibt's in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Fr, 25.10.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b ASKÖ Steinbach Schwertberg

Derbytime in der Allianz-Machland-Arena! Die Ausgangsposition vor dem Freitagabend-Schlager ist vielversprechend. Während die Perger mit zuletzt sieben Siegen en suite die Tabellenführung erobern konnten, hat sich der Aufsteiger aus Schwertberg im Mittelfeld etabliert und bewiesen, dass man jederzeit für eine Überraschung gut ist. Volle Tribünen und eine knisternde Atmosphäre sind jedenfalls zu erwarten!

Fr, 25.10.2013, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SK St. Magdalena

Das zweite Spitzenspiel der Runde steigt in Weißkirchen, wenn der heimische Tabellenzweiten den Dritten aus St. Magdalena empfängt. Beide Teams spielen eine hervorragende Hinrunde mussten zuletzt aber leicht Federn lassen. Während die Olzinger-Elf in Naarn nicht über ein 0:0 hinauskam, kassierte St. Magdalena zuhause gegen Rohrbach eine überraschende 1:2-Niederlage. Während die Heimischen auf Hannes Eckersberger (Gelb-Rot-Sperre) verzichten müssen, kann SKM-Coach Lindinger mit derzeitigem Stand aus dem Vollen schöpfen.

Fr, 25.10.2013, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SK ADmira Linz SV HAKA Traun

Die Violetten sind seit drei Partien in Serie ungeschlagen und konnten sich als bester Aufsteiger vorerst am fünften Platz festsetzen. Somit geht man gegen die angeschlagenen Trauner auch als Favorit - selbst wenn Abwehrspieler Alex Mosbauer (5.Gelbe) fehlt und Angreifer Matthias Kowatsch zuletzt verletzt (Leiste) passen musste - in die Partie. Die Gäste konnten seit Mitte September nur einen Punkt verbuchen und sind endgültig im Abstiegskampf angekommen. Langsam wird es Zeit für einen Befreiungsschlag. Ob dieser aber ausgrechnet gegen die Nagl-Elf gelingt? Mit Alex Haider, Christoph Hiesl und Manuel Vemba kehren immerhin drei zuletzt gesperrte Akteure in den Kader retour.

Fr, 25.10.2013, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten Union PROCON Dietach

Mit dem 7:1-Auswärtserfolg in Asten konnte die ASKÖ Pregarten ihre Tordifferenz ordentlich aufpolieren. Auch gegen den schwächelnden OÖ-Liga-Absteiger aus Dietach sind die Ganser-Jungs voll auf SIeg programmiert, während für die Gäste wohl schon ein Punkt ein Erfolg wäre. Immerhin muss man sich nicht groß auf den Pregartner Kunstrasen umstellen, ist man ein ähnliches Geläuf von der eigenen Dietach-Arena bereits gewohnt. Bleiben die Rossoneri mit einem Dreier vorne dran oder kann sich die Aselwimmer-Elf etwas Luft im Keller verschaffen?

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

DSG Union Pichling - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

DSG Union Pichling DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die Union Pichling ist drauf und dran den Seuchenherbst aus dem Vorjahr heuer nochmals zu unterbieten. Am Montag gab es eine Aussprache zwischen sportlicher Leitung und Spielern, wobei Sportchef Kneidinger von einer Gruppenbildung spricht, die schleunigst aufgelöst gehört, und Konsequenzen nach Hinrundenende ankündigte. Diese sind als derzeit Vorletzter mit nur sechs Punkten auch bitter von Nöten, wenn man aus dem Tief heraus will. Leicht nach oben zeigt der Pfeil hingegen bei der Union Naarn, die zuletzt immerhin Tabellenführer Weißkirchen als bessere Mannschaft an den Rand einer Niederlage brachte. Mit einem Auswärtsdreier will die Panholzer-Elf nun endgültig dem Negativlauf entfliehen. Sebastian Wurmlinger (5. Gelbe) muss genauso wie Philipp Wögerer (5. Gelbe) bei den Gästen passen.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK Kornspitz Asten

Die Schuster-Elf zeigte zuletzt mit dem überraschenden Auswärtssieg beim SK St. Magdalena auf und hat nun einen aufgelegten Elfmeter, mit dem Heimspiel gegen Asten, um weiter ins Tabellenmittelfeld vorzustoßen. Obwohl die Personalsituation bei den Rohrbachern nach wie vor angespannt ist, geht man gegen die ebenso ersatzgeschwächten Gäste als klarer Favorit in die Partie. Asten kassierte in den bisherigen zehn Partien 38 Gegentore, wobei man zuletzt zuhause gegen Pregarten mit 1:7 unterging. Dazu fehlt Kevin Mittermaier (5. Gelbe) gesperrt.

Sa, 26.10.2013, 17:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SV Gallneukirchen

Trotz massiver Verletzungssorgen konnten die Sattledter zuletzt zwei Dreier im Gang holen. Coach Markus Waldl war vor allem von der Moral seiner Mannschaft zuletzt beim 3:2-Erfolg in Dietach begeistert. Nun wartet mit dem SV Gallneukirchen aber nicht nur die bisher beste Defensive der Liga, sondern auch ein anderes Kaliber, das eine sehr konstante Saison bislang absolviert und auch aus Sattledt nicht ohne Punkte die Heimfahrt antreten möchte. Da Keeper Patrick Füreder nach Rot gesperrt ist und auch hinter Tormann-Routinier Mario Turner verletzungsbedingt ein Fragezeichen steht, könnte bei den Hausherren womöglich sogar der blutjunge Dreier-Goalie Daniel Kammerer das Gehäuse hüten.

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter