Landesliga Ost: Vorschau Runde 13

Ein letztes Mal rollt an diesem Wochenende der Ball in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH, ehe dann auf die Akteure die verdiente Winterpause wartet. Während im Spitzenfeld vor allem die Partie zwischen dem Vierten aus Sattledt und den zweitplatzierten Pergern für Spannung sorgt, kommt es im Tabellenkeller zum äußerst brisanten Krisenderby zwischen Pichling und Asten. Ein ersten Vorgeschmack auf die sieben Partien der 13. Runde gibt's in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Fr, 08.11.2013, 19:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SV HAKA Traun

Es war schlicht und einfach nicht der Herbst der ASKÖ Pregarten. Zuletzt verspielte man sogar eine 3:0-Führung in Gallneukirchen und musste sich letztendlich mit einem Punkt beim 3:3 begnügen. Nun ist ein Sieg gegen Traun Pflicht, um das Mindestziel, die 20-Punkte-Marke zu knacken, doch noch zu erreichen. Da haben die Trauner, die zuletzt mit dem 3:0-Sieg über Sattledt einen Befreiungsschlag landen konnten, aber sicher etwas dagegen.

Fr, 08.11.2013, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SK ADmira Linz ASKÖ Steinbach Schwertberg

Im zweiten Freitagsspiel duellieren sich die beiden bärenstarken Aufsteiger, die sich mit ansprechenden Leistungen im vorderen Mittelfeld der Landesliga Ost etablieren konnten. Während die ADmira seit fünf Partien ungeschlagen ist und in diese Zeitraum beachtliche elf Zähler sammeln konnte, mussten auch die Gäste seit drei Spielen nicht mehr als Verlierer vom Feld. Ein Top-5-Platz ist den Violetten zum Überwintern bereits gewiss, mit einem Dreier könnte man die Konkurrenz vorne sogar ein wenig unter Druck setzen. Schwertberg kann genauso befreit aufspielen, hat Coach Grammer aus dem BZL-Meisterteam eine mehr als nur konkurrenzfähige Landesliga-Mannschaft geformt.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

DSG Union Pichling - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

DSG Union Pichling SK Kornspitz Asten

Vorletzter gegen Letzter, Derbyfight, der Verlierer überwintert als Schlusslicht - Das Drehbuch zu diesem Keller-Clash könnte Alfred Hitchcock persönlich verfasst haben. Hätte jemand vor der Saison behauptet, dass Asten die Pichlinger mit einem Sieg im Derby noch überholen könnte, hätte dieser wohl maximal Gelächter geerntet. Nun ist dies aber Realität. Für Brisanz sorgt aber nicht nur die prekäre sportliche Ausgangsposition, sondern auch die vielen Astener im Kader der Pichlinger. So haben Martin Peer, Michael Köck, Adrian Stanculescu, Peter Ploberger, Stefan Moser und die beiden Wurmlinger-Brüder Sebastian und Lukas das Trikot des SKA bereits getragen. Ein heißer Fight scheint garantiert!

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SK St. Magdalena

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SK St. Magdalena

Die Naarner sind seit fünf Partien unbesiegt, kommen aber trotz deutlichem Aufwärtstrend nicht entscheidend vom Fleck. Schuld daran sind die vielen Remis, davon alleine vier in den vergangenen fünf Matches. Mit einem Heimsieg gegen St. Magdalena wäre aber sogar noch der Sprung auf den sechsten Tabellenrang drin. Die Gäste wollen ihren starken Herbst hingegen mit einem Dreier im Donauwell-Stadion krönen und ihre Spitzenposition festigen. Für diese Unterfangen kehrt Mittelfeldmotor Manuel Deixler nach Sperre in den Kader zurück, während Naarn-Coach Panholzer wieder auf David Klem (nach Gelb-Rot) zurückgreifen kann.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt DSG Union HABAU Perg 1b

Das Spitzenspiel der Runde steigt im Sattledter Waldstadion, wo die viertplatzierte Waldl-Elf nicht verlieren darf, um in unmittelbarer Schlagdistanz zum Top-Trio überwintern zu können. Der Erfolgslauf wurde zuletzt relativ unsanft mit einer 0:3-Niederlage in Traun beendet. Gegen Perg ist man nun auf Wiedergutmachung aus. Die Renner/Rimser-Elf ist aber seit Ende August und zugleich neun Partien unbesiegt und möchte diese Serie am Samstag zweistellig machen. Bitter: Die Hausherren müssen mit Ramazan Eker einen wichtigen Routinier vorgeben.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Union PROCON Dietach

Der Herbstmeistertitel ist eingesackt und dennoch gibt es kein Zurücklehnen bei den "Zebras". Im letzten Heimspiel der Saison fordert Erfolgscoach Olzinger noch einmal 100 Prozent seiner Elf, um womöglich den Punktepolster fürs Frühjahr noch zu vergrößern. Dietach konnte zuletzt mit dem ersten Saisonheimsieg kräftig durchatmen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Am Samstag kann man ohne Druck zum Tabellenführer reisen. Gegen Muslic, Cosic & Co. kann man nur überraschen...

Sa, 09.11.2013, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Gallneukirchen

Das Hinrundenfinale der Landesliga Ost findet in Rohrbach statt, wo für beide Teams das einigermaßen ruhige Überwintern auf dem Spiel steht. Während die heimische Schuster-Elf den Dreier unbedingt benötigt, um nicht im Pulk mit den restlichen Nachzügler zu überwintern, könnten sich die Blues aus dem Gusental mit einem vollen Erfolg wohl für längere Zeit aus den kritischen Tabellenregionen verabschieden. Dass die Moral beim SVG stimmt, bewies die Gradascevic-Elf vergangene Runde als man einen 0:3-Rückstand gegen Pregarten noch in ein 3:3 verwandeln konnte. Rohrbach plagen hingegen Personalsorgen, fehlen mit dem rekonvaleszenten Stammkeeper Stefan Hofer und Abwehrchef Tomas Kupka (5. Gelbe) zwei Eckpfeiler in der Defensive.

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.