Landesliga Ost: Vorschau Runde 16

Der 16. Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steht vor der Tür! Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden bisherigen Top-Teams aus Weißkirchen und Perg, während zugleich Verfolger ADmira Linz seinen Erfolgslauf beim Auswärtsspiel in Rohrbach prolongieren möchte. Und auch Schwertberg steht eine unangenehme Aufgabe ins Haus, gastiert man doch bei Schlusslicht Asten, das vergangenes Wochenende den ersten Dreier nach acht sieglosen Runden feierte. Einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden sieben Partie gibt's in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK ADmira Linz

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK ADmira Linz

Obwohl in Rohrbach für gewöhnlich die Trauben relativ hoch hängen, geht die ADmiraner am Freitagabend als klarer Favorit ins Flutlichtspiel. Die Nagl-Elf ist seit acht Partien in Serie unbesiegt und ließ zuletzt der ASKÖ Pregarten beim 4:1-Heimsieg keine Chance. Bei den Heimischen hofft man auf die Rückkehr des zuletzt verletzten Innenverteidigers Klaus Plöderl. Doch auch mit ihm wird es schwierigen den gefürchten Linzer Sturm in den Griff zu bekommen.

Fr, 04.04.2014, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ATSV Bamminger Sattledt

Das Verfolgerduell zwischen dem Sechsten und Fünften find in Pregarten statt. Die heimische Ganser-Elf musste nach dem starken Auftakt gegen Perg zuletzt eine bittere 1:4-Klatsche bei der ADmira einstecken, möchte sich nun darf aber sicherlich rehabilitiren. Sattledt konnte dank des 2:1-Auswärtserfolgs gegen Schwertberg den Anschluss an den Relegationsplatz halten. Im wichtigen Spiel fehlen der Waldl-Elf Mittelfeldstratege Ramazan Eker und Fabian Leitner gesperrt.

Fr, 04.04.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming DSG Union HABAU Perg 1b

Das absolute Schlagerspiel der Runde! Können die Weißkirchner nach zuletzt fünf Siegen in Serie auch dem Zweiten aus Perg drei Zähler abknöpfen, droht der Liga ein einsamer Spaziergang der Olzinger-Elf an der Spitze. Das werden die Perger mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Die Perzy-Elf zeigte sich beim 2:0 gegen Rohrbach verbessert und hofft auch diese Woche auf die Genieblitze von Legionär Jan Kozak.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Pichling - SV HAKA Traun

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV HAKA Traun

Vor dem Kellerduell sind zwei ganz unterschiedliche Formkurve zu beobachten. Während die heimische Fuchsjäger-Elf drei Siege en suite landen konnte, musste Traun in ebenso vielen Partien die gleiche Anzahl an Niederlagen einstecken. Die Hausherren müssen Adrian Stanculescu gesperrt vorgeben, während bei den Gästen Bernd Wögerbauer nach der 5. gelben Karten ebenfalls zusehen muss. Spannung im Kellerderby ist jedenfalls garantiert!

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Gallneukirchen

Der Naarner Motor hat Betriebstemperatur aufgenommen, so sind die Machländer seit acht Runden ohne Niederlage und im Frühjahr noch ohne Punkteverlust. Diese Serie wollen die "Gallinger" am Samstag, wenngleich die aktuelle Form für die heimische Panholzer-Elf spricht. Die Gäste müssen unbeding punkten, um nicht doch noch in die kritischen Tabellenregionen abzudriften.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SK St. Magdalena - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SK St. Magdalena Union PROCON Dietach

Nach der 1:3-Blamage in Asten ist beim SKM Wiedergutmachung angesagt! Trainer Lindinger dürfte der Mannschaft klare Worte mit auf den Weg gegeben haben, eine solche Leistung wie am vergangenen Wochenende akzeptiert der Coach sicherlich kein zweites Mal. Doch auch der dieswöchige Gegner aus Dietach ist angeschlagen, musste im Frühjahr zwei Pleiten einstecken. Während bei den Heimischen Kristijan Baric nach Sperre wieder einsatzbereit ist, muss Dietachs Stefan Thallinger nach Gelb-Rot zuschauen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SK Kornspitz Asten - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten ASKÖ Steinbach Schwertberg

Können die Astener den Sensations-Erfolg gegen St. Magdalena bestätigen? Auch im Aufsteigerduell gegen die Grammer-Elf hat sich das Schlusslicht einiges vorgenommen. Die Schwertberger hingegen wollen im Frühjahr das erste Mal voll anschreiben. Dies wäre auch nötige, um das Kellergespenst gleich frühzeitig in die Flucht schlagen zu können. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter