Landesliga Ost: Vorschau Runde 17

Bereits in der Vorwoche kam es zum Duell Erster gegen Zweiter und auch an diesem Wochenende steht den Fans mit dem Schlagerspiel zwischen den beiden Top-Teams der Liga zwischen dem SK ADmira Linz und der Union Raika Weißkirchen ein echter Kracher ins Haus. Doch auch in der Kellerregion ist für jede Menge Brisanz gesorgt, gastiert Schlusslicht SK Asten beim Drittletzten in Dietach. Zum Drüberstreuen gibt's dann auch noch ein packendes Mühlviertler Lokalduell zwischen der ASKÖ Schwertberg und der ASKÖ figarouno Pregarten. Erste Infos vorab zu allen sieben Partien erhälten Sie bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau zur 17. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group.

 

 

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SK ADmira Linz SPG Weißkirchen/Allhaming

"Der Bachlberg wird beben!" - ADmira-Sektionsleiter Ernst Koll dürfte mit dieser Prognose genau ins Schwarze treffen. Das absolute Spitzenspiel der Runde zwischen dem Zweiten und Ersten sowie den beiden formstärksten Teams verspricht ein wahres Fußballfest. Besteht die Olzinger-Elf aus Weißkirchen auch diese Prüfung ist wohl die größte Hürde am Weg zum Meistertitel übersprungen. Da hat die heimische Nagl-Elf - auch wenn Stammspieler Lukas Schmidsberger (5.Gelbe) ausfällt - aber sich etwas dagegen. Man darf gespannt sein, ob der Schlager die hohen Erwartungen auch erfüllen kann.

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

SV HAKA Traun - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SV HAKA Traun DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Zeitgleich wartet auf den SV Traun eine unangenehme Aufgabe. Die Naarner gewannen als drei Frühjahrspartien und sind seit insgesamt neun Spielen in Seris unbesiegt. Zuletzt kam die beste Defensive (18 Gegentore) der Liga beim 5:3-Sieg gegen Gallneukirchen auch in der Offensive so richtig ins Rollen. Die heimische Reithmayr-Truppe muss also Vollgas geben, um nach dem Punkt in Pichling erneut ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SPG Algenmax Pregarten

Vor zwei Jahren duellierten sich die beiden Teams noch in der Bezirksliga, heute ist es ein Aufeinandertreffen zweier Landesliga-Mittelständler. Während man in Schwertberg mit dieser Rolle gut leben kann, zuletzt Asten beim 6:0-Sieg nach allen Regeln der Kunst auseinandernahm, hätte sich die Ganser-Elf aus Pregarten mehr erwartet. Der Aufstiegszug dürfte mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ohne die "Rossoneri" abfahren. Doch immerhin in diesem Prestigeduell möchte man die Oberhand behalten, was aber keinesfalls einfach wird.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt UFC PIENO Rohrbach-Berg

Sattledt konnte sich nach dem 2:1-Auswärtserfolg in Pregarten im Kampf um den Relegationsplatz zurückmelden. Die Rohrbacher mussten nach dem Auftaktsieg gegen Traun zuletzt zwei Pleiten einstecken und brauchen Punkte, um das Abstiegsgespenst weiterhin auf Distanz zu halten. Dafür ist aber Sattledt ein schwieriges Pflaster, kehrt bei den Heimischen ausgerechnet in dieser Woche der zuletzt für zwei Partien gesperrte Spielmacher Ramazan Eker zurück.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - DSG Union Pichling

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b DSG Union Pichling

Ziemlich konträr sind die ersten drei Rückrundenpartien für diese beiden Teams verlaufen. Während Perg vom Relegationplatz gefallen ist, konnten sich die Pichlinger mit einem starken Frühjahrsspurt bereits etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Trotz der relativen klaren Tabellenposition ist also eine sehr enge Partie zu erwarten. Noch dazu müssen die Hausherren Routinier Zoltan Fülöp gesperrt vorgeben.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union PROCON Dietach - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SK Kornspitz Asten

Mehr Kellerderby geht kaum! Dietach blieb in der Rückrunde noch punktelos, Asten konnte gegen St. Magdalena mit einem Sieg positiv überraschen, kam aber vergangenes Wochenende gegen Schwertberg mit 0:6 unter die Räder. Mit einem Sieg könnte die Raab-Elf aus Asten sogar zum OÖ-Liga-Absteiger aufschließen, mit einer Niederlage wäre man aber am letzten Platz einzementiert. Für beide Teams gilt jedenfalls das Motto "verlieren verboten"!

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SV Gallneukirchen - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SK St. Magdalena

Die 17. Runde wird mit einem interessanten Lokalduell zwischen den "Blues" und dem SKM beschlossen. Gallneukirchen steht im Frühjahr noch ohne Punkt und daher mit dem Rücken zur Wand da. Der Lindinger-Elf aus Urfahr gelang hingegen mit dem 2:0 über Dietach ein kleiner Befreiungsschlag. Will man weiterhin vorne mitmischen, sollte man auch im Gusenparkstadion anschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.