Landesliga Ost: Vorschau Runde 19

Wird der Meisterkampf in der Landesliga Ost powered by Count IT Group doch noch einmal spannend? Wenn das so werden sollte, dann ist das vor allem dem ATSV Sattledt zu verdanken, der Spitzenreiter Weißkirchen bisher die einzigen zwei Saison-Niederlagen - eine davon am vergangene Wochenende - zufügen konntet. Während der Tabellenführer am Freitag die Scharte beim schweren Auswärtsspiel in Pregarten ausmerzen möchte, steigt beinahe zeitgleich das Kellerduell zwischen dem Vorletzten aus Traun und Schlusslicht Asten. Für die Raab-Elf ist die Partie in der HAKA-Arena bereits das "Spiel der letzten Chance" auf den Klassenerhalt.

 

 

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SV HAKA Traun SK Kornspitz Asten

Für die Astener ist die Auswärtspartie in der HAKA-Arena wohl das "Spiel der letzten Chance" auf den Klassenerhalt, muss man im Fall einer Niederlage endgültig für die Bezirksliga planen. Bei der heimischen Reithmayr-Elf zeigte der Trend zuletzt nach oben, schrammte man bei Aufstiegsaspirant St. Magdalena nur knapp an einem Punktegewinn vorbei und schlug in der zuvor Naarn. Die Hausherren müssen siegen, um endlich die Abstiegszone verlassen zu können.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SK St. Magdalena

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SK St. Magdalena

Das Verfolgerduell steht am Freitagabend im Allianz-Machland-Stadion am Programm. Während die Perzy-Elf - bei der Mittelfeldmann Patrick Klammer nach der 5. Gelben Karte zuschauen muss - vor eigenem Anhang im Frühjahr noch keinen Punkt liegen gelassen hat, kassiert der SKM in der Fremde bittere Pleiten gegen Asten und Gallneukirchen. Noch dazu muss Coach Lindinger Angreifer Xhevxhet Havolli (5. Gelbe) und Offensivmann Stefan Arzt (Rot) gesperrt vorgeben. Von der Papierform spricht also einiges für Perg, doch die muss nicht immer Recht behalten...

Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SPG Weißkirchen/Allhaming

Eine unangenehme Aufgabe wartet auf den klaren Tabellenführer aus Weißkirchen. Pregarten ist zwar nicht optimal in die Rückrunde gestartet, konnte aber zuletzt in Rohrbach einen kleinen Befreiungsschlag landen und ist auf heimischem Kunstrasen immer schwer zu knacken. Bei den Gästen gilt es abzuwarten, wie man mit der ersten Niederlage nach über sieben Monaten umgeht. AP-Coach Sepp Ganser fehlt Youngster Lukas Peirlberger nach der 5. Gelben Karte gesperrt.

Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK ADmira Linz DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

13 Punkte aus dne ersten fünf Frühjahrspartien - Mit dieser imposanten Bilanz geht die ADmira aus Linz in das Heimspiel gegen die ebenfalls aehr ordentlich gestarteten Naarner. Die Nagl-Elf scheint kaum zu stoppen, geht auch am Freitag - trotz der Sperre gegen Abwehrchef Alex Mosbauer (5. Gelbe) als klarer Favorit in die Heimpartie am Bachlberg. Dass die Machländer aber immer für eine Überraschung gut sind, haben sie schon öfter bewiesen.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg UFC PIENO Rohrbach-Berg

Aufsteiger Schwertberg hat im Frühjahr bereits fleißig Punkte gehamstert und hat sich bereits einen Neun-Punkte-Polster auf die Abstiegs- bzw. Relegationsplätze erarbeitet. Für Gegner Rohrbach wird es hingegen nach vier Niederlagen in Serie richtig eng, muss man im Aisttal anschreiben, um endlich den Negativlauf beenden zu können. Die heimische Grammer-Elf könnte sich mit einem Heimsieg wohl schon vorzeitig etwaiger Abstiegssorgen entledigen.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Gallneukirchen - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SV Gallneukirchen Union PROCON Dietach

Ähnlich ist die Ausgangsposition beim Spiel in Gallneukirchen! Die "Blues" konnte zuletzt zwei Mal am Stück siegen und sich ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorarbeiten. Bei den Dietachern zeigt hingegen der Pfeil nach vier geholten Punkten aus den vergangenen beiden Partien vorsichtig nach oben, im Tabellenkeller steckt aber dennoch ordentlich fest. Deshalb sollte man auch im Gusenpark zumindestens anschreiben.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - DSG Union Pichling

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt DSG Union Pichling

Die Sattledter avancierten vergangene Woche zum "Riesentöter" und fügten Weißkirchen eine empfindliche 0:2-Derbyniederlage zu. Nun will man gegen Pichling nachlegen. Die Fuchsjäger-Elf wiederum musste sich zuletzt zwei Mal in Serie, trotz ordentlicher Darbietungen, gegen Aufstiegsaspiranten geschlagen geben und möchte gegen den nächsten "Großen" endlich diese Serie - trotz der Gelb-Sperren gegen Dexter Goryl und Stefan Schicklberger beenden. Die Fans erwartet eine heiße Partie im Waldstadion, bei der Referee Klaus Schrögenauer sein Abschiedsspiel bestreitet und seine langjährige aktive Karriere beenden wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter