Landesliga Ost: Vorschau Runde 21

Die Landesliga Ost powered by Count IT Group biegt langsam aber doch in die Zielgerade, sind noch sechs Spieltage zu absolvieren. Während Verfolger ADmira Linz im Heimspiel gegen Schlusslicht Asten vor einem sicheren Sieg steht, wartet auf Spitzenreiter Weißkirchen mit dem Auswärtsspiel in Schwertberg eine weitaus schwierige Aufgabe. Im Tabellenkeller ist vor allem im direkten Duell zwischen dem Vorletzten aus Rohrbach und den zwölftplatzierten Pichlinger, die am Montag die Trennung von Coach Fuchsjäger bekanntgaben, jede Menge Brisanz zu erwarten. Einen ersten Ausblick auf alle sieben Partien der kommenden Runde gibt es hier:

 

 

 

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b Union PROCON Dietach

Die heimische Perzy-Elf ist seit vier Runden in Serie unbesiegt und musste im Frühjahr die eigene Anlage noch nie als Verlierer verlassen. Diese Serie soll am Freitagabend weitergehen, gehen die Machländer, trotz der Sperre gegen Abwehrchef Thomas Lettner (5. Gelbe), als Favorit in die Partie gegen den Nachzügler aus Dietach. Doch aufgepasst: Die Aselwimmer-Jungs befinden sich nach vier Partien ohne Niederlage am aufsteigenden Ast!

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SK St. Magdalena

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SK St. Magdalena

Während Sattledt eine starke Rückrunde absolviert, weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz mitmischt, musste der SKM nach einem sehr ansprechenden Herbst in der Rückrunde bislang etwas Tribut zollen. Vor allem auswärts war der Linzer Traditionsklub zuletzt nur ein "Lüfter'l", konnte man in den bisherigen drei "Dienstreisen" im Herbst nur zwei Mal treffen und einen Punkt verbuchen. Diese Bilanz will man im Sattledter Waldstadion endlich aufpolieren. Da hat die Heimelf, bei der Kapitän Rainer Kührer (5. Gelbe) passen muss, aber sicher etwas dagegen.

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SK ADmira Linz SK Kornspitz Asten

Die Ausgangsposition könnte vor diesem Duell kaum deutlicher sein, alles andere als Kantersieg der Violetten über das abgeschlagene Schlusslicht wäre eine große Überraschung. Die Nagl-Elf spielt ein unglaubliches Frühjahr und ist die einzige Mannschaft die - zumindest in der Rückrunde - mit Weißkirchen einigermaßen Schritt halten kann. Daran wird sich auch am Freitagabend zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern.

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Der Freitagabend wird mit einem interessanten Mühlviertel-Derby beschlossen. Während Pregarten nach einem schwachen Start sich zuletzt mit einem 4:1-Sieg in Pichling etwas rehabilitieren konnte, knöpfte Naarn den Sattledtern einen Punkt ab. Am Kuntsgrün der "Rossoneri" ist eine ausgeglichene, spannende Partie zu erwarten, in der jeder Ausgang möglich ist.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SPG Weißkirchen/Allhaming

Bereits im Herbst wehrten sich die Schwertberger energisch gegen die Niederlage beim Tabellenführer. Und auch dieses Mal hat die Grammer-Elf Lust den Spitzenreiter zu ärgern. Die Grün-Weißen spielen eine bärenstarke Rückrunde und rangieren nach zuletzt vier geholten Siegen aus fünf Partien auf dem respektablen sechsten Rang. Dennoch gehen die "Zebras" - bei denen Kapitän Ivica Cosic und Hannes Eckersberger gesperrt fehlen - als "Goliath" in diese Partie, wenngleich der "David" dieses Mal besonders gefährlich scheint.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV HAKA Traun - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SV HAKA Traun SV Gallneukirchen

Die Trauner konnte sich zuletzt mit sieben geholten Punkten aus vier Partien etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, müssen aber gegen den SVG nachlegen, um die Konkurrenz weiterhin auf Distanz halten zu können. Kapitän Thomas Kutsam feierte nach langer Verletzungspause zuletzt sein Comeback, muss nun aber aufgrund der fünften gelben Karte wieder passen. Gallneukirchen könnte mit einem Dreier den Platz im gesicherten Mittelfeld weiter einzementieren, würde aber wohl auch schon mit einem X ganz gut leben können.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union Pichling

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union Pichling

Der Abstiegs-Thriller Schlechthin steigt am Samstagabend im oberen Mühlviertel, wo die heimischen Rohrbacher mit sechs Niederlagen in Serie im Gepäck die ebenfalls angeschlagenen Pichlinger empfangen. Während man in Rohrbach weiterhin Coach Didi Schuster das Vertrauen schenkt, man daran glaubt, dass die junge Mannschaft den Karren gemeinsam mit Trainer aus dem Dreck zieht, zog Pichling Anfang der Woche die Reißlinie und trennten sich vom erst im Winter geholten Trainer Markus Fuchsjäger. Wer am Samstag an der Seitenlinie amtieren wird, steht noch nicht fest. Die Monatgstrainingeinheit leitete übrigens Präsident Prassl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.