Landesliga Ost: Vorschau Runde 22

Kann die Union Weißkirchen im Auswärtsduell gegen Pichling die Scharte vom 0:2 in Schwertberg ausmerzen? Verlängert ADmira Linz den Erfolgslauf auch beim Gastspiel in Dietach? Und - Gelingt der Union Rohrbach im Auswärtsspiel gegen Naarn der erste Dreier nach sechs Runden ohne Sieg? Fragen über Fragen, die Antworten dafür erhalten die Fans erst am Wochenende, einen ersten Vorgeschmack auf die sieben Partien der Landesliga Ost powered by Count IT Group gibt es aber bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

 

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SK St. Magdalena SPG Algenmax Pregarten

Eine richtungsweisende Partie im Kampf um den fünften Platz! Während St. Magdalena zuletzt meist sehr ordentlich gespielt hat, aber kaum punkten konnte, zeigt der Pfeil bei Pregarten nach zwei Siegen mit drei Toren Unterschied stark nach oben. Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf eine spannende Partie freuen. Beide Teams müssen mit Manuel Deixler (SKM) bzw. Dominik Mayrwöger je einen wichtigen Spieler gesperrt vorgeben.

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV HAKA Traun ASKÖ Steinbach Schwertberg

Sehr intensiv und emotional verlief das Hinspiel zwischen den beiden Teams, dazu stecken die Trauner mitten im Abstiegskampf, während Schwertberg gemeinsam mit ADmira Linz das Team der Stunde ist. Nach Siegen gegen Weißkirchen, Gallneukirchen und Rohrbach gehen die Gäste - denen Andreas Schöppl und Tobias Gumpenberger wegenSperren fehlen -voller Selbstvertrauen ist das Auswärtsmatch. Doch auch die heimische Reithmayr-Elf ist seit drei Spielen in Serie unbesiegt. Eine heiße Partie scheint garantiert!

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV Gallneukirchen DSG Union HABAU Perg 1b

Während der SVG nach dem 1:1 in Traun wohl endgültig das Abstiegsgespenst aus dem Gusenpark vertrieben hat, mischen die Perger weiterhin im Kampf um den Relegationsplatz mit. Coach Leopold Rimser, der im Sommer von Gerhard Obermüller abgelöst wird, muss in diesem Duell auf Keeper Amel Kujundzic, Matthias Derntl und Oliver Weichselbaumer (alle gesperrt) verzichten. Bei den "Gallingern" konnte der eine oder andere Akteure durch starke Leistungen bereits das Interesse höherklassiger Teams wecken. Die Blues werden sich also voll reinhauen und dem Dritten Zähler abknöpfen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn UFC PIENO Rohrbach-Berg

Während der anfängliche Aufwärtstrend bei den Naarner zuletzt etwas verpufft ist, man dennoch relativ gut abgesichert im hinteren Mittelfeld rangiert, warten auf die Rohrbacher fünf Entscheidungsspiele im Kampf gegen den Abstieg. Dreier müssen her, ansonsten könnte am Ende der bittere Gang in die Bezirksliga warten. Ein Auswärtssieg wäre aber zumindest eine kleine Überraschung, ist Naarn zuhause immer unangenehm zu spielen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

DSG Union Pichling SPG Weißkirchen/Allhaming

Nun muss Pichling-Neo-Coach Roland Dolzer das Ruder herumreißen und den Tabellenzwölften wieder auf die Siegerstraße führen. Doch ausgerechnet zum Auftakt wartet gleich der Tabellenführer aus Weißkirchen, der zuletzt aber Schwäche zeigte und in Schwertberg mit 0:2 verlor. Während die Hausherren David Janku und Stefan Schicklberger gesperrt vorgeben müssen, sind bei den Gästen Andreas Pühringer, Petar Cacic und Felix Brückl aufgrund von Ausschlüssen zum Zuschauen verdammt. Ein intensiver Fight ist auch dieses Mal nicht ausgeschlossen!

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SK ADmira Linz

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SK ADmira Linz

Von der Papierform gehen die ADmiraner als klarer Favorit in das Duell gegen den Nachzügler aus Dietach. Die heimische Aselwimmer-Elf verpasste es zuletzt in Perg trotz einer halben Stunde Überzahlspiel etwas Zählbares mitzunehmen. Die Aufgabe gegen die sensationell aufspielenden Linzer wird nicht leichter, muss man über sich hinauswachsen, um der Nagl-Elf - bei der Daniel Koll (5. Gelbe) fehlt - den Sieg streitig machen zu können.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten ATSV Bamminger Sattledt

Auch dieses Match fällt in die Kategorie "David gegen Goliath", wäre alles andere als ein Auswärtssieg der Waldl-Elf eine faustdicke Überraschung. Asten schlug sich vergangene Woche bei der ADmira phasenweise recht tapfer und ging sogar in Führung, lief aber Ende dennoch in eine 1:5-Niederlage. Sattledt - Mariyan Dragnev fehlt gesperrt - befindet sich hingegen in starker Form und benötigt jeden Zähler im Kampf um den Relegationsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.