Landesliga Ost: Vorschau Runde 23

Weder im Titel- noch im Abstiegskampf ist in der Landesliga Ost powered by Count IT Group schon eine Entscheidungen gefallen, sind heiße und spannende Finalrunden zu erwarten. Während im Fernduell um Platz eins Tabellenführer Weißkirchen die Union Naarn empfängt und ADmira Linz auf heimischer Anlage gegen den SV Gallneukirchen bestehen muss, hat im Abstiegskampf nur die Union Rohrbach (gegen St. Magdalena) Heimvorteil, während auf Dietach, Traun und Pichling schwierige Auswärtspartien warten. Einen ersten Vorgeschmack auf alle sieben Partien gibt's bereits jetzt auf ligaportal.at.

 

 

 

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt Union PROCON Dietach

Aufgrund der wetterbedingten Absage der Auswärtspartie in Asten mussten die Sattledter zuletzt pausieren und zusehen wie die beiden Top-Teams Dreier holten. Im Kampf um den Relegationsplatz ist also ein Sieg im Heimspiel gegen Dietach Pflicht. Die Gäste spielten zuletzt sehr ordentlich, wurden aber für ihre starken Auftritt nur mit wenigen Punkten belohnt. Es muss schleunigst ein Befreiungsschlag her! Florian Ziegler fehlt gesperrt (5. Gelbe).

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV HAKA Traun

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV HAKA Traun

Die Perger dürften sich mit der Niederlage in Gallneukirchen aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben. Vor der Partie gegen die Trauner kehren immerhin Goalie Amel Kujundzic, Matthias Derntl und Oliver Weichselbaumer in den Kader zurück, während Clemens Rimser (5. Gelbe) passen muss.Die Reithmayr-Elf aus Traun spielte zuletzt drei Mal in Serie 1:1, hat dadurch die besten Karten im Kampf gegen Abstieg.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK Kornspitz Asten

Die Pregartner haben mit den Planungen für die kommende Saison begonnen, wurden Lukas Müller und Markus Piesinger (beide UFC Eferding) bereits für die kommende Saison verpflichtet, während mit den Eferdinger Teamkollegen Dominik Kirchberger und Fabian Paschl noch verhandelt wird. Im Heimspiel gegen Asten sollte die Ganser-Elf nichts anbrennen lassen und den dritten Dreier aus den letzten vier Partien holen.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die Olzinger-Elf zeigte sich am vergangenen Samstag beim 3:0-Sieg in Pichling sehr souverän, kann zudem vor dem Heimspiel gegen die Machländer auf Petar Cacic und Andreas Pühringer, die ihre Sperre abgesessen haben, wieder zurückgreifen. Naarn schwebt zwar nicht mehr in Abstiegsgefahr, möchte aber dennoch endlich wieder einmal voll anschreiben und für eine Überraschung sorgen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Pichling

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union Pichling

Die Schwertberger holten in den letzten sieben Partien 17 Punkte und spielen eine hervorragende Rückrunde. Nach wie vor gesperrt passen müssen Andreas Schöppl und Tobias Gumpenberger. Bei den Gästen hofft man endlich auf einen vollen Erfolg nach einer langen Durststrecke, kehren Kapitän Stefan Schicklberger und David Janku nach abgesessener Sperre in den Kader zurück. Die Linzer möchten im Aisttal-Stadion unbedingt Zählbares mitnehmen.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK St. Magdalena

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK St. Magdalena

Immerhin zwei Remis in Serie konnte die Union Rohrbach zuletzt ergattern und vorläufig die Abstiegsplätze verlassen. Bei den Gästen aus Urfahr zeigt der Pfeil vorsichtig nach oben, kann Coach Lindinger zudem wieder auf Mittelfeldmann Manuel Deixler zurückgreifen. Während der SKM den fünften Platz verteidigen möchte, braucht die heimische Schuster-Elf jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Sa, 24.05.2014, 19:00 Uhr

SK ADmira Linz - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SK ADmira Linz SV Gallneukirchen

Mit einer hochinteressanten Partie wird die 23. Runde in der Landesliga Ost beschlossen. Die ADmira mischt nach wie vor um die Meisterkrone mit und ist im Frühjahr noch ungeschlagen, holte 25 von 27 möglichen Punkten. Doch aufgepasst: Mit dem SVG kommt eine unangenehme, sich in guter Form befindliche Mannschaft auf den Bachlberg. Die Blues möchten Punkte entführen, ADmira den Erfolgslauf prolongieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.