Landesliga Ost: Vorschau Runde 24

Bereits am Donnerstag zu Christi Himmelfahrt steigen drei Partien der 24. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Dabei steigen neben dem prestigeträchtigen Lokalderby zwischen Schwertberg und Perg auch die beiden Partien der Top-Teams von Weißkirchen (auswärts bei St. Magdalena) und ADmira Linz (bei HAKA Traun), denen keine leichten Aufgaben ins Haus stehen. Einen Vorgeschmack auf diese und alle vier Samstags-Partien gibt es bereits jetzt auf ligaportal.at

 

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union HABAU Perg 1b

Derbytime im Aisttalstadion! Obwohl es sportlich nicht mehr um allzu viel geht, wird das Prestigeduell mit großer Spannung erwartet. Der Schwertberger Erfolgslauf wurde nach sieben Partien ohne Niederlage zuletzt mit einem überraschenden Heim-0:1 gegen Pichling gestoppt. Die Perger schwächelten zuletzt etwas und sind im Rennen um den Relegationsplatz ausgeschieden. Dennoch hat man beim Aufsteiger nichts verschenken, steht doch jede Menge Prestige am Spiel.

Do, 29.05.2014, 18:00 Uhr

SK St. Magdalena - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SK St. Magdalena SPG Weißkirchen/Allhaming

Der SK St. Magdalena könnte dem Tabellenführer ein Bein stellen und somit dem Lokalrivalen ADmira Linz Schützenhilfe leisten. Die Lindinger-Elf hat durchaus das Potential die "Zebras" zu fordern, dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante enge Partien freuen. Weißkirchen könnte an diesem Spieltag - bei einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage der ADmira In Traun - bereits vorzeitig den Titel fixieren. Dafür ist aber eine Top-Leistung gegen den SKM von Nöten.

Do, 29.05.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SV HAKA Traun SK ADmira Linz

Hochspannung garantiert! Die Hausherren sind seit fünf Partien in Serie ungeschlagen und möchten nun natürlich den Lilanen ein Bein stellen. Die ADmiraner sind aber Team der Rückrunde schlechthin, haben neun von zehn Partien gewonnen und dazu einmal unentschieden gespielt. Kann Traun den Sensationlauf der Nagl-Elf stoppen beenden und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen oder bleibt die ADmira den Weißkirchnern weiterhin dicht im Nacken?

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SPG Algenmax Pregarten

Während es für die Dietacher ums nackte Überleben geht, rangieren die Pregartner im gesicherten Tabellenmittelfeld. Die Aselwimmer-Elf bot zuletzt wiederholt ansprechende Leistung, wurde dafür aber viel zu selten mit Punkte belohnt. Nun rangiert man auf einem Abstiegsplatz. Gegen die Ganser-Elf muss unbedingt angeschrieben werden, doch die "Rossoneri" kamen zuletzt besser in Fahrt und sind nur schwer zu knacken.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten UFC PIENO Rohrbach-Berg

Bereits am Donnerstag müssen die Astener im Nachtragsspiel gegen Sattledt ran, ehe nur zwei Tage später das Heimspiel gegen Rohrbach steigt. Die Raab-Elf möchte sich anständig aus der Landesliga verabschieden und in den ausstehenden Partien noch einmal anschreiben. Rohrbach spielte zuletzt drei Mal in Serie X und möchte beim Schlusslicht den ersten Dreier seit Ende März holen. Die Personalsituation bei den Schuster-Jungs ist angespannt, fehlen neben etlichen Verletzten auch Philipp Aigner und Christian Schuster gesperrt.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - DSG Union Pichling

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn DSG Union Pichling

Die Panholzer-Elf möchte nach einem starken Saisonstart und zuletzt mageren Ergebnissen endlich wieder in die Erfolgsspurt zurückfinden. Für die Pichlinger geht es aber um richtig viel, möchte man den Sieg in Schwertberg nun auch in Naarn bestätigen und den Nicht-Abstiegsplatz verteidigen. Neo-Coach Dolzer wird sein Team wieder kompakt einstellen und will auch aus dem Donauwell-Stadion Zählbares entführen. Bei den Heimischen fehlt Florian Häusler wegen einer Gelb-Sperre.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ATSV Bamminger Sattledt

Eine nebensächliche Rolle - nach den traurigen Ereignissen vom vergangenen Wochenende - spielt zurzeit der Fußball in Sattledt. Es gilt abzuwarten, ob das Spiel beim SVG überhaupt ausgetragen wird, herrscht nach wie vor große Trauer im Verein nach dme tragischen Todesfall von Sektionsleiter Wolfgang Böhm. Das für Donnerstag angesetzte Nachtragsspiel der Sattledter in Asten wurde bereits abgesagt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.