Landesliga Ost: Vorschau Runde 26

Obwohl der Meistertitel bereits an Weißkirchen vergeben ist, ist in der 26. und somit letzten Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group Hochspannung garantiert. Während sich Sattledt und ADmira im Fernduell um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, duellieren, kämpfen im Keller mit Traun, Rohrbach und Pichling gleich drei Teams um den fixen Klassenerhalt. Und auch die auf dem 13. und somit vorletzten Rang klassierte Union Dietach hat noch eine kleine Chance auf den Liga-Verbleib, muss die Aselwimmer-Elf der bessere Vorletzte der beiden Landesligen werden, um in die Relegation gegen einen der beiden besten Bezirksliga-Zweiten zu dürfen. Somit kommt es zum Fernduell gegen die LLW-Klubs Schalchen und Altheim.

 

 

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SPG Weißkirchen/Allhaming

Während die Union Dietach sich mit den beiden Landesliga-West-Klubs Altheim und Schalchen im Fernduell um den Relegationsplatz duelliert, der bessere Vorletzte der beiden Ligen in die Relegation darf, feierte Weißkirchen vergangene Woche bereits ausgelassen den verdienten Meistertitel. Die heimische Aselwimmer-Elf hat einen Punkt Rückstand auf den LLW-West-Vorletzten Schalchen, dafür aber die bessere Tordifferenz. Dennoch ist ein Sieg gegen den Meister wohl Pflicht!

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten DSG Union Pichling

Die Astener wollen sich in diesem Derby würdig aus der Landesliga Ost verabschieden. Pichling rangiert hingegen punktegleich, aber mit der schlechteren Tordifferenz als Rohrbach auf dem Relegationsplatz. Mit einem Sieg könnte man die Schuster-Elf aus dem oberen Mühlviertel unter Druck setzen. Geschenke will das Schlusslicht in diesem Prestigeduell aber gewiss nicht verteilen.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Befreit und ohne Druck können die beiden Teams in dieses Mittelfeldduell gehen. Während dem SKM im Saisonfinish etwas die Luft ausging, zeigte Naarn zuletzt wieder auf. Die Hausherren müssen auf Christian Poxleitner und Kristijan Baric aufgrund von Gelb-Sperren verzichten. Nichtsdestotrotz ist eine enge, ausgeglichene Begegnung zu erwarten.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK ADmira Linz

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SK ADmira Linz

Verspielt die ADmira in den letzten Runden gar den Relegationsplatz? Es sieht beinahe so aus, haben die Linzer vor dem Saisonfinale in Schwertberg einen Punkt Rückstand auf Sattledt. Man muss also zunächst beim Aufsteiger in Schwertberg bestehen und dann hoffen, dass Perg den Sattledter eine Bein stellen kann. Doch bereits die eigene Aufgabe wird schwierig genug, fehlt mit Matthias Kowatsch eine absoluter Schlüsselspieler gesperrt.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b ATSV Bamminger Sattledt

Der zweite Teil des Aufstiegsrelegationskrimis steigt im Machland-Stadion in Perg. Die heimische Rimser-Elf zeigte zuletzt groß auf, besiegte Schwertberg im Auswärtsderby und gewann vergangene Woche bei der ADmira. Nun könnte man den Linzern mit einem Punktegewinn gegen den Zweiten helfen. Die Sattledter hingegen gehen fokussiert, aber ohne allzu großen Druck in das Derby. Lange hatte man sie aus dem Aufstiegsrennen gestrichen, nun haben sie selber alle Karten in der Hand. Mit einem Sieg steht man fix in den beiden Aufstiegsspielen Mitte Juni.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV HAKA Traun - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV HAKA Traun SPG Algenmax Pregarten

Obwohl die Trauner ein starkes Rückrundenfinish zeigen, sind sie noch nicht fix gerettet. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt vor dem letzten Spieltag nur mehr einen Punkt. Gegen die zuletzt gut aufspielenden Pregartner sollte also ein Dreier her, um den Klassenerhalt jedenfalls zu fixieren. Die Mühlviertler müssen in diesem Duell auf Kapitän Erik Freudenthaler (Gelbsperre) verzichten.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV Gallneukirchen UFC PIENO Rohrbach-Berg

Während sich der SVG bereits vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen konnte, eine solide Saison absolvierte, steht für die Rohrbacher noch sehr viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt aufgrund der zurzeit um vier Treffer besseren Tordifferenze als die Pichlinger wohl in der Tasche. Die "Blues" werden sich aber auch mit einem Heimsieg von ihren Fans verabschieden wollen. Ein Krimi scheint garantiert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.