Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 1

Mit dem Spitzenspiel zwischen der ASKÖ Pregarten und dem SK ADmira Linz wird die Saison 2014/15 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group am Donnerstagabend eröffnet. Während am Feiertag Neo-Coach Gerhard Obermüller im Heimspiel gegen Pichling das erste Mal in einem Ligaspiel auf der Trainerbank der Union Perg Platz nehmen wird, wollen die Aufsteiger Union Katsdorf (gegen Traun), ASK St. Valentin (gegen Gallneukirchen) und FC Pasching Juniors (gegen Freistadt) vor heimischer Kulisse einen Auftakt nach Maß hinlegen.

 

 

Do, 14.08.2014, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK ADmira Linz

Die Auftaktpartie der neuen Saison hat es gewaltig in sich! Während die Pregartner nach einer durchwachsenen Vorjahres-Performance ordentlich aufgerüstet haben, setzt die ADmira - die vergangene Saison als Zweiter erst in der Relegation an Gmunden am Aufstieg gescheitert ist - auf einen beinahe unveränderten Kader. Bei den Heimischen werden künftig unter anderem Goalie Martin Peer (von Pichling), Markus Piesinger, Fabian Paschl und Lukas Müller (alle von Eferding) für die Ganser-Elf auflaufen. Beide Teams werden hocheingeschätzt, für viele sind sie sogar Titelkandidaten.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - DSG Union Pichling

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b DSG Union Pichling

Auch in Perg wurde der Kader an etlichen Position verändert. Mit Ex-St. Florian-Kapitän Ewald Huber konnte ein echter Leader verpflichtet werden, während vorne Michael Hoislbauer (von Schwertberg) für die nötigen Tore sorgen soll. Die beiden Youngsters Thomas Mayrhofer und Michael Bräuer konnten in der Vorbereitung ebenfalls aufzeigen. Pichling will hingegen die abgelaufene Horror-Saison vergessen machen und holte dafür mit Ismail Özcan, Alen Orsolic (bei St. Magdalena) , Stürmer Hannes Vondra (Niederneukirchen) und Tormann Manuel Moser (Pasching) vor allenerfahrene Spieler.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Der SKM konnte im Baunti-Cup mit ADmira Linz und Schwertberg zwei Ligakonkurrenten ausschalten und möchte die gute Frühform gegen Naarn bestätigen. Die Neuzugänge haben sich bereits gut in den Kader integriert, Coach Gerhard Lindinger möchte sich mit seiner jungen, spielstarken Mannschaft erneut im vorderen Tabellendritten präsentieren. Bei den Gästen aus Naarn beendeten hingegen im Sommer mit Jürgen Pilsl, Philipp Bisenberger und Alfred Mühlbachler drei Routiniers ihre Karriere. Man darf gespannt, ob die Neuzugänge deren Abgang sofort kompensieren können.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SV HAKA Traun

Die Katsdorfer schafften nach nur einem Jahr in der Bezirksliga den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga. Großen Anteil daran hatte Goalgetter Benjamin Tautscher, der das Um und Auf im Offensivspiel der Wögerbauer-Elf ist. Die Trauner spielten vergangene Saison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg und möchten sich eine ähnliche Zitterpartie heuer ersparen. Das Match beim Aufsteiger ist dabei gleich ein erster interessanter Gradmesser.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg UFC PIENO Rohrbach-Berg

Die Aisttaler müssen den Abgang von Torjäger Michael Hoislbauer verkraften und holten im Gegenzug junge Potentialspieler aus unteren Ligen. Coach Richard Grammer hat bereits in der Vorsaison bewiesen, dass er in Kürze aus solchen Akteuren Stammspieler formen kann. Bei den Gästen - die auf Neuzugänge verzichteten - ist Trainer Franz Hofer, der im Sommer von OÖ-Ligist St. Martin nach Rohrbach zurückgekehrt ist, der Hoffnungsträger. Ex-Coach Didi Schuster hat seine Trainerkarriere vorerst ruhend gestellt und möchte als Spieler die Mühlviertler zum Klassenerhalt führen. Seine Routine wird eine wichtige Rolle in der ansonsten relativen jungen Mannschaft spielen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Gallneukirchen

Der Aufsteiger aus St. Valentin gilt für viele als Geheimfavorit auf den Titel. Mit Torsten Knabel, Michael und Daniel Guselbauer, Thomas Mitterndorfer und Markus Hermes stehen etliche Hochkaräter im Kader von Neo-Coach Patrick Meier. Der ehemalige Co-Trainer von Michael Baur bei der SPG RB Juniors/Anif trainierte zuletzt den Kärntnerligisten Spittal/Drau und möchte nun in der Landesliga für Furore sorgen. Mit dem SVG wartet aber eine junge, spielstarke Mannschaft auf die Niederösterreicher. Die Gradascevic-Elf setzt auch heuer auf Kontinuität und Eigenbauspieler. Mit diesem Rezept konnte man bereits in den letzten Saisonen überzeugen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV Pasching 16 SV Freistädter Bier

Einen großen Umbruch haben die Pasching Juniors hinter sich. Trainer Sandu Bors wird eine sehr junge Elf die neue Spielzeit schicken, die für die Konkurrenz nur schwer einzuschätzen sein wird. OÖ-Liga-Absteiger Freistadt speckte seinen Kader im Sommer ebenso ab und ist für viele vor dem Saisonstart ebenso ein großes Fragezeichen. Die Qualität der Truppe von Neo-Coach Gerhard Müller ist vorerst schwer abschätzbar. Erste Aufschlüsse wird das direkte der Duelle der beiden "Unbekannten" im Paschinger Waldstadion geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.