Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 2

Der zweite Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group ist vor allem am Samstag mit einigen interessanten Lokalduellen gespickt. So bittet Freistadt die ASKÖ Pregarten zum Bezirksderby, während sich gleichzeitig Pichling und St. Magdalena ein Linzer Stadtduell liefern werden, zudem Naarn die ebenso nur knapp 20 Kilometer entfernten Gäste aus Katsdorf empfängt. Doch auch die restlichen vier Duelle, die allesamt am Freitag ausgetragen werden, versprechen jede Menge Spannung.

 

 

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

SV Gallneukirchen - SV Pasching 16

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SV Pasching 16

Beide Teams mussten zum Auftakt Niederlagen hinnehmen und sind somit heiß auf Wiedergutmachung. Die "Gallinger" waren beim 1:5 gegen die starken Valentiner chancenlos, sollten nun aber gegen den zweiten Aufsteiger aus der Bezirksliga Ost deutlich bessere Karten besitzen. Die Jung-Paschinger sind sehr schwierig einzuschätzen, werden erneut mit einer blutjungen Elf auflaufen. Innenverteidiger Werner Dachs-Wiesinger fehlt verletzt.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV HAKA Traun ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die Trauner konnten beim ersten Match in Katsdorf eine über einstündige Überzahl nicht in einen Sieg ummünzen und mussten sich mit einem Punkt begnügen. Mit diesem könnte die Reithmayr-Elf dieses Mal wohl ganz gut leben, hat Geheimfavorit ASK St. Valentin am ersten Spieltag bereits gezeigt, welche Klasse in ihm steckt. Kann die heimische Abwehr ASK-Goalgetter Markus Hermes, der am Wochenende vier Mal traf, stoppen?

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union HABAU Perg 1b

Die Rohrbacher präsentieren unter Neo-Coach Frenkie Hofer zum Auftakt ihre altbekannten Tugenden: Kampfkraft, Willen und Leidenschaft. Mit diesem Rezept konnte man immerhin einen Punkt aus Schwertberg entführen. Der dieswöchige Gegner aus Perg dürfte aber noch eine Stufe höher einzuschätzen sein, drehte die Obermüller-Elf zuletzt einen 0:1-Rückstand trotz numerischer Unterlegenheit in einen 2:1-Sieg gegen Pichling.

Fr, 22.08.2014, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SK ADmira Linz ASKÖ Steinbach Schwertberg

Obwohl die Mannen vom Bachlberg in Runde eins mit vielen Verletzten zu kämpfen hatten, konnten sie ASKÖ Pregarten auswärts einen Punkt abluchsen. Schwertberg konnte zum Auftakt mit dem Remis gegen Rohrbach nicht restlos zufrieden sein und möchte nun bei den Linzern überraschen. Eine knackige Partie zwischen den beiden Vorjahres-Aufsteigern ist zu erwarten.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SK St. Magdalena

Live-Ticker

DSG Union Pichling SK St. Magdalena

Pichling musste trotz starker erster Halbzeit eine knappe Auftaktniederlage in Perg hinnehmen. St. Magdalena musste sich beim erstmaligen Liga-Auftritt in der heurigen Saison beim 3:3 gegen Naarn ebenfalls mit einer Punkteteilung begnügen. Das Linzer Derby dürfte eine enge Angelegenheit werden, muss man zudem abwarten, wie Pichling die Doppelbelastung vom Baunti-Cup (2:3-Niederlage nach Verlängerung in Pregarten) wegstecken kann.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SPG Power Packaging Katsdorf

Die Naarner können mit dem Start und dem 3:3 bei St. Magdalena durchaus zufrieden sein. Auch die Katsdorfer konnten trotz über einer Stunde in Unterzahl gegen Traun anschreiben. Die heimische Panholzer-Elf geht dennoch als leichter Favorit in dieses Lokalduell, setzen die Gäste auch dieses Mal auf die Treffer von Goalgetter Benjamin Tauscher. Sein Pendant auf Seiten der Hausherren - Peter Rametsteiner - ist mit einem Doppelpack bereits in Runde eins auf Touren gekommen.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SPG Algenmax Pregarten

Abgeschlossen wird die Runde mit dem Freistädter Bezirksderby zwischen OÖ-Liga-Absteiger Freistadt und Titelmitkandidat ASKÖ Pregarten. Der SVF wusste beim 2:0-Sieg in Pasching durchaus zu überzeugen. Auch die Ganser-Elf aus Pregarten konnte beim Auftakt eine ordentliche Darbietung abliefern, wurde jedoch beim 0:0 gegen die ADmira dafür nicht wirklich belohnt. Nun möchte man in Freistadt ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.