Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 3

Der 3. Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group ist gleich auf drei verschiedene Tage verteilt. Während am Freitag mit dem Derby zwischen Gallneukirchen gegen Pregarten und dem Spitzenspiel zwischen Union Perg und ADmira zwei Kracher am Programm stehen, wollen die Pasching Juniors am Sonntag im Derby gegen Traun erstmals anschreiben. Zeitgleich empfängt der ASK St. Valentin zuhause die noch ungeschlagenen Naarner. Doch auch die drei Samstag-Matches haben es in sich. Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt es in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Fr, 29.08.2014, 18:30 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SPG Algenmax Pregarten

Die 3. Runde in der Landesliga Ost wird gleich mit einem knackigen Derby zwischen den Blues und den Rossoneri aus Pregarten eingeläutet. Während sich die "Gallinger" mit einem 5:1-Sieg gegen die Pasching Juniors für das Auftakt-1:5 in St. Valentin rehabilitieren konnten, musste sich die gegnerische Ganser-Elf zum Auftakt mit zwei Punkteteilungen begnügen. Nun soll der erste Sieg her! Ein heißes Duell vor guter Kulisse ist garantiert.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SK ADmira Linz

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SK ADmira Linz

Die Perger haben als einziges Team in der laufenden Saison noch keine Punkte abgegeben und liegen nach einem 3:0-Auswärtserfolg und 2:1-Sieg gegen Pichling an der Tabellenspitze. Nun wartet die erste richtig harte Bewährungsprobe auf die Obermüller-Elf, gastiert mit der ADmira ein Titelmitkandidat im Machland. Die Violetten sind nach zwei X in Serie heiß auf einen "Dreier".

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

DSG Union Pichling UFC PIENO Rohrbach-Berg

Pichling wusste zuletzt mit einem 3:1-Heimsieg gegen St. Magdalena zu überzeugen und wollen nun gegen die Mühlviertler nachlegen. Rohrbach-Coach konnte trotz der 0:3-Niederlage gegen Perg der Leistung seiner Mannen auch Positives abgewinnen und hofft auf einen Punktegewinn im Süden von Linz. Bei den Hausherren fehlt Goryl Dexter gesperrt.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SK St. Magdalena SPG Power Packaging Katsdorf

Der SKM schoss zwar vier Treffer in den ersten Partien, kassierte aber zugleich sechs Gegentore und hält somit bei nur einem Punkt. Aufsteiger Katsdorf konnte zum Auftakt trotz einer Stunde in Unterzahl einen Punkt holen, kam aber über einen solchen eine Woche später in Naarn trotz 70-minütiger Überzahl nicht hinaus. Die heimische Lindinger-Elf möchte unbedingt den ersten Saisonsieg landen, Katsdorf weiter punkten.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SV Freistädter Bier

Die Schwertberger konnte zuletzt beim 3:3 gegen ADmira Linz überzeugen und können somit selbstbewusst in das Duell gegen den OÖ-Liga-Absteiger gehen. Die Freistädter starteten mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien gut in die neue Saison und möchten nun den zweiten Auswärtssieg in Serie einfahren. Keine leichte Aufgabe, das Schwertberger Aisttalstadion ist eine nur schwer einnehmbare Festung.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SV Pasching 16 SV HAKA Traun

Paschings Jung-Kicker scheinen nach den vielen Abgängen im Sommer in der neuen Liga noch nicht angekommen zu sein. Am Sonntag wartet das Derby gegen HAKA Traun. Die Gäste konnten zuletzt mit einer starken Leistung und einem 4:2-Sieg gegen ASK St. Valentin überraschen. In Pasching geht die Reithmayr-Elf als Favorit in die Partie, unterschätzen sollte man die junge Elf von Sandu Bors aber keinesfalls.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Dem überzeugenden Auftritt zum Auftakt gegen Gallneukirchen folgte die ernüchternde Pleite in Traun - Der ASK ist im Heimspiel gegen Naarn nun auf Wiedergutmachung aus. Naarn remisierte zwei Mal zum Auftakt und kann bei den Niederösterreichern befreit drauf losspielen. Nach knapp 700 Fans zum Auftakt, ist auch bei diesem Lokalduell eine gute besuchte Case-Arena zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.