Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 4

Die 4. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steht vor der Tür - Während die Union Perg ihren Erfolgslauf auswärts beim OÖ-Liga-Absteiger in Freistadt fortsetzen möchte, wollen St. Magdalena und ADmira Linz endlich die ersten Saisonsiege verbuchen. Im Aufsteigerduell zwischen der Union Katsdorf und dem ASK St. Valentin gehen die Gäste als Favorit in die Partie, während Gallneukirchen (gegen Schwertberg) und Traun (gegen ASKÖ Pregarten) ihre guten Positionen in der Tabellen verteidigen wollen. Für jede Menge Brisanz ist also auch diese Woche wieder gesorgt!

 

Fr, 05.09.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV HAKA Traun SPG Algenmax Pregarten

Wer hätte sich das gedacht? Während die Trauner einen blitzsauberen Saisonstart hinlegten, aus drei Spielen sieben Punkte holten, warten die als Titelaspiranten gestarteten Pregartner weiterhin auf einen Sieg. Zuletzt merkte man vor allem das Fehlen der Stamminnenverteidigung bestehend aus Markus Piesinger und Erik Freudenthaler, die an allen Ecken und Enden fehlten. Die Ganser-Elf muss zu siegen beginnen, um den Anschluss nach vorne zu wahren. Die heimische Reithmayr-Elf wird da aber etwas dagegen haben.

Fr, 05.09.2014, 19:30 Uhr

SV Freistädter Bier - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV Freistädter Bier DSG Union HABAU Perg 1b

OÖ-Liga-Absteiger Freistadt dürfte den Aderlass im Sommer einigermaßen gut verkraftet haben und ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Noch besser in die aktuelle Spielzeit ist die Union Perg mit drei Siegen aus drei Spielen gestartet. Coach Gerhard Obermüller dürfte sehr schnell die optimale Mischung gefunden haben, spricht die Sprache seiner Spieler. Im Mühlviertler Duell gegen die Müller-Jungs ist eine interessante Partie zu erwarten.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Pasching 16

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Pasching 16

Die Naarner konnten in den ersten Runden durchaus ordentliche Leistungen bieten, mussten aber drei Mal mit einer Punkteteilung vorlieb nehmen. Das soll sich nun gegen das Schlusslicht aus Pasching ändern. Vor allem Torjäger Rametsteiner ist mit vier Treffern aus drei Partien bereits in Top-Form. Die Jung-Paschinger verkauften zuletzt gegen Traun ihre Haut teuer, für einen Punktegewinn reichte es aber nicht. Ob sich das dieses Mal ändert?

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ASKÖ Steinbach Schwertberg

Die SVG-Offensivmaschinerie ist zuletzt so richtig auf Touren gekommen, konnte man die Auftaktniederlage in St. Valentin sofort abhaken und gegen die Pasching Juniors und Pregarten zwei Kantersiege feiern. Mit den Schwertbergern gastiert nun aber eine äußerst kampf- und defensivstarke Mannschaft im Gusenpark. Die Grammer-Elf ist mit drei Remis in Serie gestartet, hat aber zugleich bewiesen, dass sie mit jedem Gegner mithalten kann. Ein enges Lokalduell scheint garantiert!

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf ASK Case IH Steyr St. Valentin

Aufsteiger Katsdorf ist mit drei X zum Auftakt noch ungeschlagen, konnte aber in den bisherigen drei Partien erst einen Treffer erzielen. Beim ASK hat nach dem überzeugenden Auftakt gegen Gallneukirchen zuletzt der Schlendrian etwas Einzug gehalten, konnten die Niederösterreicher aus den letzten zwei Partien nur einen Zähler verbuchen. Der zuletzt gesperrte Michael Guselbauer kehrt ins Team zurück, Angreifer Markus Hermes und Martin Paulinec waren zuletzt angeschlagen. Dennoch geht der ASK als Favorit in dieses Aufsteiger-Duell.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK St. Magdalena

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK St. Magdalena

Rohrbach konnte zuletzt Pichling einen Punkt abtrotzen und besticht unter Neo-Coach Hofer vor allem durch die bekannten Tugenden wie Kampf und taktische Disziplin. Beim SKM bleibt man trotz des mäßigen Starts noch ruhig, warten die Linzer nach drei Runden weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Dieser soll nun in Rohrbach gelingen. Eine "g'mahte Wies'n" ist aber nicht zu erwarten, tat sich der SKM im oberen Mühlviertel in den vergangenen Saisonen nie leicht.

Sa, 06.09.2014, 18:00 Uhr

SK ADmira Linz - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SK ADmira Linz DSG Union Pichling

Die 4. Runde wird mit dem Linzer Derby zwischen der ADmira und Pichling beschlossen. Die Lilanen blieben bislang unter den Erwartungen, muss nun gegen die Dolzer-Elf ein Dreier her, um das "Fehlstart-Gespenst" vom Bachlberg zu vertreiben. Die Gäste sind ordentlich in die neue Spielzeit gestartet und halten bei vier Zählern. Die Fans dürfen sich auf eine interesannte Partie freuen, endete letzte Saison dieses Duell mit einem denkwürdigen 5:4-Heimsieg der Urfahraner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.