Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 7

Die 7. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steht ganz klar im Schatten des Machlandderbys zwischen der Union Perg und der Union Naarn, ist das brisante Lokalduell noch dazu von der Tabellenposition her - der Zweite trifft auf den noch ungeschlagenen Vierten - das Spitzenduell der Woche. Bereits am Freitag empfängt die ADmira den SV Freistadt, während zeitgleich ASKÖ Pregarten und der ASK St. Valentin ihren vorsichtigen Aufwärtstrend im direkten Duell bestätigen wollen. Gespannt darf man auch sein, ob der SV Gallneukirchen die Tabellenführung in Rohrbach verteidigen kann.

 

Fr, 26.09.2014, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ASK Case IH Steyr St. Valentin

Beide Teams konnten zuletzt ihren Negativlauf mit einem Sieg beenden. Während die Pregartner beim 5:1-Sieg in Katsdorf wirklich überzeugten, taten sich die Niederösterreicher beim 2:1-Erfolg über das Schlusslicht aus Pasching schwer. Der heimische Kunstrasen dürfte der Ganser-Elf in die Karten spielen, die Meier-Elf aus St. Valentin wird aber voll dagegenhalten. Eine wichtige Partie für beide Teams!

Fr, 26.09.2014, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SK ADmira Linz SV Freistädter Bier

Die ADmira kommt heuer noch nicht wirklich auf Touren, musste zuletzt eine 1:2-Niederlage im Derby gegen St. Magdalena einstecken. Die spielerische Leichtigkeit scheint - im Vergleich zur Vorsaison - wie weggeblasen, fehlt zurzeit das nötige Selbstvertrauen. Gegen Freistadt soll nun aber der Befreiungsschlag her, wenngleich die Müller-Elf schwer zu schlagen ist, sie nur eine Pleite in den ersten sechs Runden hinnehmen musste.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - SV Pasching 16

Live-Ticker

SK St. Magdalena SV Pasching 16

Einen begeisternden Fight lieferte der SKM im Derby gegen die ADmira, wurde dafür mit einem verdienten Sieg belohnt. Nun gilt es die zwei Siege in Serie im Heimspiel gegen das Schlusslicht zu bestätigen. Doch aufgepasst: Die Juniors aus dem Waldstadion werden immer konkurrenzfähiger, hätten zuletzt fast einen Punkt aus St. Valentin mitgenommen. Die Bors-Elf wird beim Traditionsklub einen neuen Anlauf nehmen, der SKM darf die junge Elf nicht unterschätzen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Union Pichling - SV HAKA Traun

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV HAKA Traun

Ziemlich chancenlos waren die Pichlinger vergangenes Wochenende bei der 0:3-Niederlage in Gallneukirchen. Gegen Traun werden die Karten neu gemischt, mussten die Gäste zuletzt ein knappes 0:1 gegen Perg verkraften. In Pichling ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, zeigt bei beiden Teams nach den Trainerwechseln vergangene Saison der Pfeil langfristig nach oben.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Gallneukirchen

Punkt um Punkt - Das Rohrbacher Eichhörnchen sammelt fleißig Zähler, konnte zuletzt ein 0:0 in Freistadt erringen. Coach Frenkie Hofer holt das Maximum aus seiner Truppe, die mit Kampf und Leidenschaft den Gegnern das Leben schwer macht. Am Samstag kommt aber mit dem aktuellen Tabellenführer ein dicker Brocken ins obere Mühlviertel. Die Blues begeistern mit tollem Fußball, scheinen kaum zu stoppen zu sein. Doch gerade Partien gegen Underdogs wie Rohrbach sind nicht immer die einfachsten...

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SPG Power Packaging Katsdorf

Die Schwertberger erkämpften sich zuletzt im Derby gegen Naarn einen Punkt, warten aber nach sechs Runden weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Die zuvor noch ungeschlagenen Katsdorfer kassierten gegen Pregarten ein empfindliches 1:5. Beide Teams möchten so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurückkehren. Ein enges Lokalduell scheint garantiert!

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Der große Schlager der Runde steigt in Perg, wo die heimische Obermüller-Elf die noch ungeschlagenen Naarner zum heißen Derbytanz bittet. Die Perger sind mit fünf Siegen aus sechs Partien stark aus den Startblöcken gekommen, die Panholzer-Jungs aus dem Nachbarort sind noch ungeschlagen. Es ist also angerichtet, dürfte in der Allianz-Machland-Arena einmal mehr der Bär steppen, wenn sich die beiden Lokalrivalen um die Vorherrschaft im Machland matchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.