Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 10

Der 10. Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steht vor der Tür und hat dabei wieder einige interessante Partien zu bieten. Bereits am Freitagabend kommt es zum Lokalduell zwischen der ASKÖ Pregarten und der ASKÖ Schwertberg, während zeitgleich die Überraschungsmannschaft aus Traun den Remis-Kaiser Freistadt empfängt. Am Samstag dürfen sich die Fans mit dem Duell zwischen Gallneukirchen und St. Magdalena auf einen echten Schlager freuen. Zeitgleich möchte Rohrbach bei Aufsteiger Katsdorf den Weg zurück in die Erfolgsspur finden, während am Sonntag Perg als großer Favorit bei den Pasching Juniors gastiert. Einen Ausblick auf alle sieben Partien gibt's nun in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ASKÖ Steinbach Schwertberg

Der leichte Aufwärtstrend der Pregartner wurde mit der 2:4-Niederlage in St. Magdalena abrupt gebremst. Nun geht es am Freitagabend im Flutlichtspiel gegen den Achten aus Schwertberg. Die Grün-Weißen konnten aus den vergangenen vier Partien acht Punkte holen und sich ins Mittelfeld vorarbeiten. Die heimische Ganser-Elf muss den Erfolgslauf der Grammer-Jungs aber stoppen, will man nicht im hinteren Drittel der Tabelle überwintern.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV HAKA Traun SV Freistädter Bier

Die HAKA-Kicker aus Traun sind weiterhin die positive Überraschung der Hinrunde. Mit 17 Punkten nach neun Runden steht die Reithmayr-Elf auf dem hervorragenden dritten Rang. Zuletzt entzauberte man die ADmira, gewann am Bachlberg mit 4:0. Eine so klare Angelegenheit ist gegen Freistadt nicht zu erwarten. Der SVF spielte sechs von neun Partien remis, möchte in Traun aber den dritten Saisondreier landen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV Gallneukirchen - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SK St. Magdalena

Das Gusenparkstadion wird brodeln! Der SVG hat sich in dieser Saison mit seinem erfrischendem Offensivfußbal zum Zuschauermagneten entwickelt, gab es bislang kein Heimspiel unter 500 Besuchern. Das wird sich im Prestige-Duell gegen den SKM gewiss nicht ändern. Können die "Blues" Tabellenführer Perg weiterhin im Nacken bleiben oder kann die Heimmacht aus Urfahr dieses Mal auch auswärts groß aufgeigen? Bei den Gästen fehlt Joachim Rotter (Gelb-Rot) gesperrt.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf UFC PIENO Rohrbach-Berg

Obwohl die Katsdorfer dank des 6:2-Auswärtssieges bei den Pasching Juniors am Dienstag auf Rang sieben vorstoßen konnten, steht für beide Teams einiges auf dem Spiel. Die Heimischen möchten den dritten Sieg in Serie feiern und endgültig ins Mittelfeld vorstoßen, während die Gäste aus Rohrbach mit einem Dreier die Abstiegsplätze verlassen könnten. Eine enge Partie ist am ebenso engen Katsdorfer Sportplatz jedenfalls zu erwarten!

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SK ADmira Linz

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SK ADmira Linz

Die Naarner spielen eine sehr konstante, gute Saison und lachen mit 16 Zählern vom vierten Tabellenrang. Auffällig ist die Effizienz der Panholzer-Elf, wurden alle vier Saisonsiege mit nur einem Tor Unterschied eingefahren. Ganz anders ist die Saison beim Vorjahres-Zweiten aus Linz. Die ADmira hat bislang mit einem wahren Seuchenherbst zu kämpfen, steht zurzeit als Zwölfter sogar auf einem Abstiegsrang. Die Nagl-Elf will aber beweisen, dass die Platzierung ihr wahres Leistungspotential ganz und gar nicht beschreibt.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union Pichling

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin DSG Union Pichling

Tormannsorgen plagen den ASK! Stammkeeper Manuel Edenhoffer fiel am vergangenen Wochenende mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus, Ersatzmann Patrick Mittermayr muss die Nachwirkungen einer Operation erst auskurieren. So wird - wie schon in der Schlussphase beim 1:1 in Perg- Cheftrainer Patrick Meier die Tormannhandschuhe überstreifen und den ASK-Kasten hüten. Pichling rutschte nach den teaminternen Problemen zuletzt auch sportlich ab, ist nur mehr Elfter und geht als Underdog in die Partie bei den Valentinern. Defensivmann Philipp Eisinger fehlt bei den Gästen gesperrt, der ASK muss Daniel Guselbauer (Rotsperre) vorgeben.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Pasching 16 - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV Pasching 16 DSG Union HABAU Perg 1b

Die Juniors bezogen im Nachtragsspiel gegen Katsdorf eine 2:6-Pleite, konnten in Unterzahl kaum mehr Gegenwehr leisten. Der einzige Hoffnungsschimmer am Sonntag im Heimspiel gegen den Spitzenreiter? Man hat nichts zu verlieren! Alles andere als eine Heimniederlage wäre eine Überraschung. Gerade das macht die Aufgabe für die Machländer unangenehm, Coach Gerhard Obermüller wird seine Mannschaft aber warnen und den Gegner nicht unterschätzen. So ließ er die Paschinger gegen Katsdorf von Co-Trainer Gunter Em beobachten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.