Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 11

Findet die ADmira zuhause gegen Katsdorf aus der Krise? Bleibt die Union Perg weiter das Nonplusultra der Landesliga Ost oder kann die ASKÖ Pregarten überraschen? Können Traun (in Gallneukirchen), Naarn (in Freistadt) und der SK St. Magdalena (in Schwertberg) ihren Erfolgslauf prolongieren? Und - Schafft Pichling den Pflichtsieg gegen die Pasching Juniors oder gelingt den Gästen eine Überraschung, wie es ebenso ein Sieg von Rohrbach gegen den ASK St. Valentin wäre? Fragen über Fragen, einen ersten Vorgeschmack auf die 11. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group gibt es in der ligaportal.at- Vorschau.

 

 

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SPG Algenmax Pregarten

Die Union Perg braust mit Vollgas in Richtung Herbstmeistertitel, welchen sie an diesem Wochenende mit einem Heimsieg gegen Pregarten und bei Patzern der Verfolger bereits vorzeitig feiern könnte. Die Trainingswoche verläuft dennoch etwas verändert ab: Coach Obermüller absolviert gerade in Lindabrunn den UEFA-A-Lizenz-Lehrgang, werden Gunter Em und Hubert Ebenhofer diese Woche die Einheiten leiten. Die gegnerische Ganser-Elf kann in dieser Partie nur überraschen. Womöglich gelingt ausgerechnet beim Spitzenreiter der Turnaround...

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SK ADmira Linz SPG Power Packaging Katsdorf

Völlig zum Vergessen war die bisherige Hinrunde für die ADmira. Große Verletzungssorgen, fehlendes Glück und magere Resultate ergeben nach zehn Runden den enttäuschenden zwölften Tabellenrang. Gegen Katsdorf müssen für die Violetten also nun endlich Punkte her. Doch aufgepasst, die Wögerbauer-Elf ist seit drei Partien unbesiegt, hat sich mittlerweile ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten können und kann ohne großen Druck auf den Bachlberg reisen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Freistädter Bier - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SV Freistädter Bier DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die Freistädter haben ihr zwischenzeitliches Hoch vorerst nicht bestätigen können, mussten zuletzt eine unglückliche Niederlage in Traun einstecken. Naarn zeigte sich hingegen beim 1:0 gegen die ADmira einmal mehr als Meister der Effizienz, ist mittlerweile sogar starker Liga-Dritter. Ein enges Mühlviertler Duell ist zu erwarten. Kann der SVF wieder siegen oder geht der Naarner Siegeslauf weiter?

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

DSG Union Pichling - SV Pasching 16

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV Pasching 16

Das Kellerduell der Runde steigt im Pichlinger Horst-Lauss-Stadion, wo der Elfte den Letzten empfängt. Die Pichlinger sind nach den Suspendierungen von vier Stammspielern nach hinten gerutscht, während die Bors-Elf aus Pasching weiterhin auf die ersten Saisonzähler warten muss. Die heimische Dolzer-Elf muss siegen, will sie nicht in der kritischen Zone der Tabelle überwintern. Diesem Schicksal werden die Gäste - bei denen Stammkeeper Gaisbauer wochenlang ausfallen wird - nicht mehr entrinnen können, womöglich können sie aber doch noch den einen anderen Punkt vor der Winterpause auf ihrem Konto verbuchen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg ASK Case IH Steyr St. Valentin

Rohrbach holte zuletzt einen verdienten Punkt in Katsdorf und empfängt nun zuhause mit dem ASK aus St. Valentin den nächsten Aufsteiger. Die hochkarätig besetzte Maier-Elf befindet sich vorsichtig im Aufwind und geht als Favorit in das Duell gegen die Mühlviertler. Die Hofer-Elf wird aber mit Kampf und Leidenschaft dagegenhalten. Ein Spaziergang der Valentiner ist jedenfalls nicht zu erwarten.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK St. Magdalena

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SK St. Magdalena

Was für ein Zwischenspurt der Grün-Weißen, die Grammer-Elf ist seit fünf Spielen ungeschlagen und möchte nun auch dem zuletzt stark aufspielenden SKM einheizen. Die Lindinger-Jungs strotzen aber vor Selbstvertrauen, fügten zuletzt dem SV Gallneukirchen die erste Saisonheimniederlage zu. Ein heißes Duell - Kampf- gegen Spielstärke - ist jedenfalls zu erwarten.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Gallneukirchen - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SV HAKA Traun

Ohne den verletzten Spielertrainer Samir Gradascevic konnte der SVG zuletzt nicht an die starken Vorstellungen in den ersten Runden anschließen. Die Trauner eilen hingegen von Überraschung zu Überraschung und haben sich mittlerweile auf den zweiten Rang vorgehievt. Dennoch wartet mit dem Auswärtsspiel im Gusenpark eine schwierige Aufgabe, die Blues wollen Wiedergutmachung für die Pleite gegen St. Magdalena.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.