Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 12

Die Hinrunde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group biegt in die Zielgerade, steht am kommenden Wochenende der vorletzte und 12. Spieltag am Programm. Dabei bekommen die Zuschauer am Sonntagvormittag zwei Matinees geboten, bittet die Union Naarn den SV Gallneukirchen bereits um 10:30 Uhr zum heißen Tanz, während St. Magdalena zeitgleich HAKA Traun empfängt. Der Kracher der Runde ist aber sicherlich das mit Spannung erwartete Derby zwischen der ASKÖ Schwertberg und der Union Perg. Im Keller sind die Augen hingegen auf das Duell Letzter gegen Vorletzter zwischen den Pasching Juniors und der Union Rohrbach gerichtet.

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten DSG Union Pichling

War der 3:2-Überraschungssieg in Perg der Turnaround der Pregartner? Um diese Frage mit ja beantworten zu können, müssen die Rossoneri zuhause gegen den Nachzügler aus Pichling nachlegen. Die Gäste mussten zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken und sind auf die Abstiegsränge abgerutscht. Will man diese noch vor der Winterpause verlassen, muss am AP-Kunstrasen Zählbares her. Kein leichtes Unterfangen!

So, 02.11.2014, 10:30 Uhr

SK St. Magdalena - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SK St. Magdalena SV HAKA Traun

Die Lindinger-Jungs aus St. Magdalena haben in den letzten Partien aufzeigen können, befinden sich nach drei Siegen am Stück in toller Form. Auch die Trauner können auf eine bislang gelungene Hinrunde zurückblicken, mussten zuletzt aber eine empfindliche 0:4-Pleite in Gallneukirchen einstecken. Bei der Sonntags-Matinee am SKM-Platz werden die Karten neu gemischt, man darf gespannt sein, wie viele Zuschauer die ungewöhnliche Beginnzeit auf den Platz locken wird.

So, 02.11.2014, 10:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Gallneukirchen

Auch die Naarner starten bereits am Sonntagvormittag in die 12. Runde der Landesliga Ost, gastiert der Tabellenzweite aus Gallneukirchen bei der Panholzer-Elf. Die Machländer spielten einen respektablen Herbst, zeigten zuletzt beim 0:3 in Freistadt aber ihre schwächste Saisonleistung. Diese Scharte will man gegen die Elf von Spielertrainer Gradascevic wieder ausmerzen. Doch aufgepasst: Die Blues zeigten zuletzt gegen Traun, dass sie in der Offensive nach wie vor eine Macht sind.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union HABAU Perg 1b

Derbytime in Schwerterg! Die Grün-Weißen mussten nach fünf Partien ohne Niederlage zuletzt gegen den SKM eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. Auch die Obermüller-Elf strauchelte zuletzt auf eigener Anlage gegen Pregarten, führt aber mit vier Punkten Vorsprung auf den SVG weiterhin die Tabelle an. Beide Teams möchten also so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Ein enges, packendes Derby ist zu erwarten. Vor allem für Perg-Angreifer Michael Hoislbauer, der zuvor jahrelang für die Schwertberger auflief, die Grün-Weißen in die Landesliga schoss, ist es sicher eine besondere Partie.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Pasching 16 - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV Pasching 16 UFC PIENO Rohrbach-Berg

Das Kellerduell der Runde steigt in Pasching, wo das Schlusslicht den Vorletzten aus Rohrbach empfängt. Die Bors-Elf gab zuletzt mit dem 3:2-Auswärtserfolg in Pichling ein kräftiges Lebenszeichen von sich, möchte nun im nächsten Duell gegen einen direkten Konkurrenten anschreiben. Die personell zuletzt geschwächte Hofer-Elf holte zwei Remis am Stück, könnte nun mit einem Sieg in Pasching die Abstiegszone verlassen. Für Brisanz ist also jedenfalls gesorgt!

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SV Freistädter Bier

Aufsteiger Katsdorf legte zuletzt einen starken Zwischenspurt mit sieben Punkten aus drei Runden hin. Die Freistädter konnten vergangene Woche mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Naarn aufzeigen. Die Müller-Elf muss sich vor allem vor dem Katsdorfer Sturmduo Benjamin Tautscher und Daniel Brandstetter in Acht nehmen, zeigten sich die beiden zuletzt in Torlaune. Doch auch die SVF-Angriffsmaschinerie kam zuletzt auf Touren. Eine knappe Partie ist zu erwarten.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SK ADmira Linz

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SK ADmira Linz

Der ASK ist zwar seit sechs Runden ungeschlagen, aber dennoch im Tabellenmittelfeld einzementiert. Die ADmira läuft hingegen seit sechs Wochen einem vollen Erfolg hinterher, würde diesen aber unbedingt benötigen, um nicht in der Kellerregion der Landesliga Ost zu überwintern. Für beide Teams steht einiges auf dem Spiel: Schafft die Meier-Elf den Anschluss an die Top-Plätze oder gelingt der ADmira endlich der Befreiungsschlag?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.