Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 13

Die Winterpause steht vor der Tür, doch zuvor gibt es noch einmal sieben heiße Partien, ehe dann auch die Landesliga Ost powered Count IT Group für das Jahr 2014 ihre Pforten schließt. Zum Abschluss gibt es mit dem Duell zwischen Herbstmeister Union Perg und dem Zweiten aus St. Magdalena noch einmal einen echten Kracher, der zudem auch für jede Menge Brisanz sorgt, trifft doch hier Perg-Erfolgscoach Obermüller auf seinen langjährigen Ex-Klub aus Urfahr. Am selben Tag empfängt die ADmira aus Linz die Pasching Juniors, ehe die Hinrunde mit fünf Samstagspartien beendet wird.

 

Fr, 07.11.2014, 19:00 Uhr

SK ADmira Linz - SV Pasching 16

Live-Ticker

SK ADmira Linz SV Pasching 16

Endlich! Nach sechs Runden am Stück ohne vollen Erfolg, konnte die ADmira am vergangenen Sonntag über einen 2:0-Sieg bei ASK St. Valentin jubeln. Diesen möchte man nun im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Pasching bestätigen. Die junge Bors-Elf hat aus den letzten zwei Spielen die ersten vier Saisonpunkte geholt, hat aber nun schon mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Können sie die Violetten dennoch ärgern?

Fr, 07.11.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SK St. Magdalena

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SK St. Magdalena

"Das Spiel der Spiele" - Für Perg-Coach Gerhard Obermüller ist dieses Duell nicht aufgrund der Tabellensituation - Erster gegen Zweiter - ein echter Kracher, trifft der Trainer in diesem Duell doch auf seinen langjährigen Ex-Klub aus Urfahr. Beide Teams befinden sich jedenfalls in absoluter Top-Form: Perg schoss zuletzt Schwertberg mit 5:0 vom Feld, der SKM feierte zuletzt vier Siege en suite. Es ist also angerichtet!

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Freistädter Bier - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Freistädter Bier ASK Case IH Steyr St. Valentin

Der ASK zog nach der 0:2-Heimpleite gegen die ADmira die Reißleine und trennte sich von Coach Patrick Meier. In Freistadt werden Sportchef Gerald Engleder und 1b-Coach Johannes Sigl die Mannschaft aufstellen. Die Niederösterreicher wollen sich mit einem Sieg versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Dasselbe haben auch die Freistädter vor, die im Herbst insgesamt zu unkonstant fü reine Top-Platzierung aufgetreten sind. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

DSG Union Pichling - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

DSG Union Pichling ASKÖ Steinbach Schwertberg

Pichling muss siegen, will man nicht monatelang auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die Suspendierung von vier Stammspielern hat Mitte der Saison für den entscheidenden Knick gesorgt, kam die Dolzer-Elf danach nie mehr richtig auf Touren. Das zwischenzeitlich Hoch ist auch für Schwertberg Vergangenheit. Zuletzt setzte es zwei Niederlage, darunter auch ein schmerzhaftes Derby-0:5 gegen Perg. Die Grün-Weißen wollen sich dafür im letzten Hinrundenmatch rehabilitieren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SPG Power Packaging Katsdorf

Derbytime im Gusenpark! Der SVG könnte mit einem Heimsieg noch auf den zweiten Tabellenrang vorstoßen, die Katsdorfer hingegen mit einer Auswärtsdreier sogar noch die 20-Punkte-Marke knacken. Beide Teams befinden sich in guter Form, der SVG ist zuhause eine Macht, die Wögerbauer-Elf aus Katsdorf seit fünf Partien im Gang unbesiegt. Die Vorzeichen für ein packendes Lokalduell könnten also nicht besser sein.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV HAKA Traun - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SV HAKA Traun DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Der Trauner Motor ist zuletzt etwas in stottern geraten, musste man am vergangenen Wochenende eine deutliche 1:4-Niederlage bei St. Magdalena hinnehmen. Die Naarner spielen einen konstanten Herbst, haben sich in den Top-5 festgesetzt und können von dort auch nur mehr mit einer Niederlage in Traun verdrängt werden. Vierter gegen Fünfter - Das Verfolgerduell dürfte eine enge Angelegenheit werden.

Sa, 08.11.2014, 15:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Algenmax Pregarten

Die Rohrbacher spielten zuletzt drei Mal in Serie X, brauchen nun aber einen Sieg, um vielleicht doch noch die Abstiegsränge vor der langen Winterpause verlassen zu können. In Pregarten hält sich die Freude über die bevorstehende fußball-freie Zeit in Grenzen, kam die Ganser-Elf zuletzt gut in die Gänge und feierte zwei Siege in Serie. Diesen Erfolgslauf will man prolongieren, die gegnerische Hofer-Elf wird da aber etwas dagegen haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.