Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 14

Nach über vier Monaten Pause rollt das Leder am kommenden Wochenende endlich wieder in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Tabellenführer Union Perg muss dabei beim Nachzügler aus Pichling bestehen, während der schärfste Verfolger aus Gallneukirchen den Aufsteiger aus St. Valentin empfängt. Im Tabellenkeller wird vor allem die Schnittpartie zwischen der Union Rohrbach/Berg und der ASKÖ Schwertberg mit Spannung erwartet, während in den oberen Tabellenregionen Naarn und St. Magdalena im Kampf um die Top-Plätze gleich im direkten Duell aufeinandertreffen. Alle Infos vorab gibt's in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SK ADmira Linz SPG Algenmax Pregarten

Nach dem enttäuschenden Herbst hat die ADmira den Kader im Winter umgebaut, stehen dem schmerzhaften Abgang von Offensivkraft Matthias Kowatsch etliche Neuerwerbungen gegenüber, wobei die geholten Legionäre bis auf Basouleye Camara allesamt noch unbeschriebene Blätter sind. Unspektakulär verlief die Übertrittszeit in Pregarten, einzig Amer Hamidovic (Piberstein Lankowitz) wurde geholt. Zum Auftakt ist enges Match am Bachlberg zu erwarten.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Pasching 16

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SV Pasching 16

Freistadt agierte nach dem Abstieg in die Landesliga wechselhaft, hofft mit der Verpflichtung der beiden Legionäre Jaroslav Chalupa und Petr Wolf einen guten Griff getan zu haben. Der bestehende Kader sollte für einen Platz im gesicherten Mittelfeld genügend Qualität haben. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Pasching zählen einzig und allein drei Punkte. Die Bors-Elf will hingegen mit einem Überraschungs-Auftaktsieg die Konkurrenz im Abstiegskampf ins Schwitzen bringen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

DSG Union Pichling - DSG Union HABAU Perg 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Pichling DSG Union HABAU Perg 1b

Die Pichlinger holten im Winter acht Neuzugänge gaben aber zugleich sechs Akteure ab. Markus Hermes, Dominik Kirchberger und der nach seinem Auslandssemester nach Pichling zurückgekehrte Ron Dolzer sollten aber die Qualität des Kaders jedenfalls anheben. Die Mannen aus Linz -Süd wollen den Klassenerhalt unbedingt schaffen. Zum Auftakt wartet mit Herbstmeister Perg aber eine denkbar undankbare Aufgabe. Die Obermüller-Elf absolvierte eine gute Vorbereitung, ist sich aber zugleich bewusst, dass der Weg zum Titel kein Spaziergang wird und wird daher jeden Gegner ernst nehmen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV Gallneukirchen - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die "Blues" boten eine tolle Hinrunde, hatten zuletzt in der Vorbereitung aber mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen. Gegen die Valentiner hofft Spielertrainer Gradascevic, aber wie aus dem Vollen schöpfen zu können. Beim ASK möchte man Neo-Cheftrainer Gerald Engleder, der nach der Hinrunde zum neuen Übungsleiter bestellt wurde, zum Rückrundenauftakt einen Sieg schenken. Im Hinspiel bot der ASK beim 5:1-Heimsieg eine regelrechte Gala. Der damalige Quattropack-Schütze Markus Hermes (Pichling) hat den Verein im Winter aber verlassen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg ASKÖ Steinbach Schwertberg

Mit den beiden Neo-Legionären Daniel Maly und Jakub Rosulek sowie den beiden weiteren Neuen Bogdan Birdog und Markus Harding gehen die Rohrbacher in das wichtige Heimspiel gegen den Elften aus Schwertberg. Auch die Grammer-Elf justierte im Winter den Kader etwas nach, möchte mit einem Punktegewinn im oberen Mühlviertel die Distanz zur Abstiegszone zumindest halten. Eine enge, intensive Partie ist zu erwarten.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV HAKA Traun - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV HAKA Traun SPG Power Packaging Katsdorf

Kann Traun an die gute Performance in der Hinrunde anschließen? Zumindest der Kader blieb an den wichtigsten Positionen unverändert, kann Coach Reithmayr auf das bestehende Personal auch im Jahr 2015 zurückgreifen. Der Aufsteiger aus Katsdorf präsentierte sich im Herbst ebenfalls ordentlich, möchte auch am Samstag Zählbares aus der HAKA-Arena entführen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SK St. Magdalena

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SK St. Magdalena

Gewohnt ruhig verlief die Übertrittszeit bei der Union Naarn, viele Gründe zur Kaderkorrektur gab es nach dem guten Herbst auch nicht. Zum Auftakt wartet mit dem SK St. Magdalena gleich ein starker Gegner, der in den Vorbereitungspartien aber zumindest ergebnismäßig nicht überzeugen konnte. Die Lindinger-Elf will zum Rückrundenauftakt aber ein anderes Gesicht zeigen und die Naarner voll fordern. Positiv: Verteidiger Michael Ortner ist nach langer Verletzungspause wieder fit und könnte sein Pflichtspieldebüt im SKM-Trikot feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.